Istanbul - Tipps

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von manuelsven, 24. Dezember 2011.

  1. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind über Silvester für ein paar Tage in istanbul. Hat jemand noch nette Tipps bzgl. speisen - sehen - must do? Standartreiseführer haben wir - btw.

    Gruß
    Manuel
     
  2. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Lunch/Cafe in Ortakoy im http://www.thehousecafe.com.tr/ortakoyeng.html.

    Shopping in Nisantasi und Beyoglu oder shopping malls Kanyon (in Levent), Akmerkez (in Etiler).

    Dinner im "Poseidon" in Bebek und danach Drinks in der "Lucca Bar" fußläufig http://www.luccastyle.com.

    Sylvester Dinner & Party machen sicher alle bekannten Clubs und Restaurants wie Reina, Blackk, Ulus29, 360°, etc, etc - Istanbul ist sehr lebendig ;)
     
  3. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    Danke!!!

    Morgen gehts los :mrgreen:
     
  4. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    "Restaurant" Ortaklar, nahe Tram Cemberitas
    41 Peykhane Street (Peykhane Cadessi), Istanbul 34122
    Geniales, bürgerliches Essen - einfaches, authentisches Ambiente.
    Unbedingt "Ali Nazik" probieren, leckeres Lamm mit Auberginen.

    Coffee & Jazz, nahe Galata Turm / Fußgängerzone
    Kumbaraci Yokusu 52/A, Istanbul,
    Sehr entspanndes kleines Cafe, nett eingerichtet. Jazz-music. Ideal um mal bei einem Kaffee den Trubel zu entfliehen.
     
  5. Martin

    Martin Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo ihr Beiden,

    ich wollte mal fragen ob ihr für mich noch ein paar gute Tipps für gutes & günstiges Essen in Istanbul habt?

    Ich bin gerade hier für 3 Monate für ein Praktikum im Goethe Institut und haben die meisten Sehenswürdigkeiten schon abgeklapptert daher bin ich nun auf der Suche nach schöne Orten (nicht zwangsläufig Sehenswürdigkeiten) und nach guten Restaurant, Bars & Discotheken!

    Würde mich freuen falls ihr noch den einen oder anderen Tipp hättet!
     
  6. Papageier

    Papageier Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Also an Sightseeingtipps kann ich dir die kleine (!!!) Hagia Sophia und die alter Ritterburg Yedikule empfehlen!

    Essentechnisch bruacht man lgaube ich gar keinen spezfischen Tipp, denn die türkische Küche ist einfach sooooo gut... Einfach reinschauen und wenn es lecker aussieht, direkt ausprobieren :)

    Wenn man einen Diskobesuch machen möchte, kann ich das Jolly Joker, The Machine und das Eski Beirut empfehlen, allerdings sind das alles eher studentenfreundliche Läden...

    Die Barlandschaft ist ähnlich überragend wie die Restaurantlandschaft, so das man eigentlich keine großen Fehler machenkann wenn man sich in den Seitenstraßen der Istikal Cadesi aufhält. Wer es etwas schicker mag, dem kann ich das 360° empfehlen...

    Auch wenn ich vlt. mit meinen Tipps ein bisschen zu spät komme, hoffe ich, dass ich zumindest den nächsten Istanbul Besuchern eine kleine Hilfe sein konnte :)
     
  7. Clueless

    Clueless Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hier sind echt einige gute Tipps genannt worden. Paar von denen habe ich selber schon gemacht gehabt. Istanbul ist aufjedenfall eine Reise wert...
     
  8. tomatensaft

    tomatensaft Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Die Hagia Sophia fand ich ebenfalls beeindruckend, ganz Sultanahmed ist toll (aber leider auch mit Touristen komplett übefüllt).
    Wenn man ein wenig den Bosporus hinauffährt mit der Fähre, dann kann man tolle Bezirke kennelernen (im Reiseführer: Die Westlichen Bezirke) und dann zu Fuß am Wasser wieder zurück laufen.
     
  9. loretta

    loretta Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    das stimmt, tomatensaft, diese route ist eins A :)
    Ein absoluter Traum - Istanbul. Silvester war ich dort noch nicht, aber nachdem, was ich hier so lese.... Ich überlege gerade, es dieses Jahr spontan zu machen.
     
  10. tgaog

    tgaog Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    werte community!

    kann jemand ein nettes mittelklasse hotel empfehlen? vorzugsweise im zentrum/Sultanahmet

    danke
    lg
     
  11. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    War vor ziemlich genau einem Jahr in diesem:

    http://www.neorionhotel.com/index.html

    Sehr angenehmer Service, direkt in Sirkeci, nach Sultanahmet einfach die Strasse hochlaufen (10 mins) oder eine Station mit der Tram. Tramstation und Fähranleger Euro-Seite sind in wenigen Minuten zu Fuss zu erreichen. Tip: am Kiosk am Hafen eine IstanbulKart kaufen, einsetzbar für alle Nahverkehrsmittel inkl. Fähren, aufladbar an den Fahrscheinautomaten.
     

Diese Seite empfehlen