Italien neuer Emirates Hub?

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von homer, 26. November 2008.

  1. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Aus Airliners.de

    "25.11.2008, Italien und die Vereinigten Arabischen Emirate haben Medienberichten zufolge eine Vereinbarung unterzeichnet, die den Fluggesellschaften Emirates und Etihad Airways zukünftig eine verstärkte Nutzung italienischer Flughäfen ermöglicht. Mailand-Malpensa, Rom-Fiumicino und Venedig sollen für die arabischen Carrier „das Tor nach Europa werden“. Die neue Alitalia soll die Anschlussflüge zu weiteren Zielen bereitstellen.

    Die Vereinbarung sieht vor, dass Emirates zukünftig pro Woche 21 Flüge nach Mailand-Malpensa, 21 nach Rom-Fiumicino und 14 nach Venedig durchführen darf. Darüber hinaus sind der Airline 28 Cargoflüge wöchentlich erlaubt. Bislang hatte Emirates weniger als zehn Slots pro Woche an italienischen Flughäfen. Auch Etihad Airways soll von der Vereinbarung profitieren. Die Fluggesellschaft will zukünftig jeweils sieben Flüge pro Woche nach Mailand-Malpensa und Rom-Fiumicino anbieten.
    Medienberichten zufolge haben Italien und die Vereinigten Arabischen Emirate die Vereinbarung im Einklang mit der Umstrukturierung der Alitalia getroffen und planen eine Zusammenarbeit der Fluggesellschaften. Wenn Emirates und Etihad ihre zusätzlichen Italien-Verbindungen aufnehmen, werde die neue Alitalia die Anschlussflüge zu anderen Zielen in Italien und Europa bereitstellen.

    Die italienische Regierung hofft, dass das Abkommen Italien zu einem „Touristenziel für die Neureichen vom Golf und aus Südostasien“ machen werde. "

    Dann heisst es wohl künftig Hamburg - Malpensa - Dubai (fürs Gepäck nur Malpensa, aber das hatten wir ja schon :wink: Na dann buona notte :roll:
     
  2. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Es gibt Dinge im Leben, die keiner wirklich braucht, z.B. Italien als Hub von Emirates.Sollte es wirklich so kommen,wie homer es prognostiziert, dann hätte es sich für mich erledigt, mit Emirates zukünftig aus Dubai nach Hause zu fliegen......
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Ja das sehe ich ähnlich--noch einen Stop mehr auf dem Wege nach Asien bzw Ozeanien braucht kein Mensch. Wage mal zu prognostizieren das auch die von EK so geliebten Engländer dann zum Teil anders fliegen werden.

    MfG

    Taylor Durden
     
  4. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..wobei meine "Prognose" eher als "Satire" gemeint war :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    das hab ich auch so verstanden :lol:
     
  6. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Ich doch auch :D , trotzdem frage ich mich nach dem Sinn dieser Entscheidung...???
     
  7. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Billige Slots, denke ich..die anderswo kaum für Geld oder gute Worte in Europa zu bekommen wären. Im übrigen: dies waren bis jetzt offensichtlich "Jubelmeldungen" von italienischer Seite..wo man immer noch einen Einsteiger für die neue Alitalia sucht :wink: Von EK habe ich bisher noch keine Bestätigung gesehen :roll:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    naja letzte woche hieß es noch LH übernimmt die
     
  9. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    Ohhh kaum hat man leichte Probs mit den Ohren dann scheint es auch mit dem Rest im Schädel nicht mehr so gut zu klappen......Ok jetzt hab ich es verstanden. Wäre ja eigentlich sonst auch eine HIOBSBOTSCHAFT gewesen.

    MfG

    Taylor Durden
    z.Zt.Cairns/QLD/Australia
     

Diese Seite empfehlen