Italien will die Hälfte der Flughäfen schließen

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von upNaway, 23. August 2012.

  1. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    Die Regierung Monti will die Zahl der Flughäfen von 60 auf 33 reduzieren.
    http://kurier.at/wirtschaft/4509245-ita ... perren.php
    http://orf.at/stories/2136856/2136891/

    Bravo, Signor Monti ! Hoffe, dass diese Diskussion auch zu uns nach Deutschland kommt und sich einige Landesfürsten erklären müssen, warum die eigene Region unbedingt einen Flughafen braucht und was dieser dem Steuerzahler wirklich kostet.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Italien will Flughäfen schließen

    Wenn's wirklich sparen hilft ...
     
  3. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Dies sehe ich leider noch nicht.
     
  4. seles

    seles Pilot

    Beiträge:
    93
    Likes:
    0
    Re: Italien will Flughäfen schließen

    Wenn Hahn und Zweibruecken geschlossen wuerde könnte das Land Rheinland-Pfalz eine Menge Geld sparen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Fangen wir doch mal an, eine Liste der Flughaefen aufzustellen, die in Deutschland geschlossen werden koennten!

    Bremen
    Nuernberg
    Koeln oder Duesseldorf
    Muenster
    Dortmund
    Sylt
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Italien will Flughäfen schließen

    Nicht wirklich, wenn - wie im "Fall Italien" - möglicherweise gleichzeitig genausoviel
    (oder gar mehr) Geld in andere Airports gesteckt würde. Deshalb ja meine Anmerkung.
     
  7. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    Dem schliess ich mich an. Es braucht nicht überall einen Flughafen
     
  8. Peter46

    Peter46 Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Italien hat aber deutlich mehr Flughäfen als Deutschland. Dies gilt auch für Spanien, hier sollen ja auch einige Flughäfen geschlossen werden.
     
  9. TallestHotelInJapan

    TallestHotelInJapan Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
  10. upNaway

    upNaway Silver Member

    Beiträge:
    270
    Likes:
    4
    FTD hat das Thema aufgegriffen: Der Bund muss ran an die Airports
    http://www.ftd.de/unternehmen/handel-di ... 81706.html
     
  11. Tomorrow

    Tomorrow Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Es sind eine Menge Flughäfen, da kann bestimmt der ein oder andere geschlossen werden. Sparen in Italien ist auch angesagt!
     
  12. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Da ginge bei uns auch was . .

    Die FAZ von heute, 31.08., legt in einer Karikatur Kurt Beck den Vorschlag in den Mund:
    "Der Nürburgring ist pleite, der Hahn hoch difizitär.
    Als Strukturmaßnahme werden wir nun eine direkte Transrapid-Verbindung vom Flughafen zum Ring bauen."
    8) :lol:
     

Diese Seite empfehlen