Ja, die gibt es noch: DinersClub

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von newman, 5. September 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hallo,
    hab mir das noch einmal genau angesehen - stimmt: die Wiki meint, ein Brevet sei ein "Tauchschein" (allerdings keine behördliche "Lizenz", sondern so etwas wie ein privater "Nachweis" eines Lehrgangs) :lol:

    Aber ich bleib dran und sag Bescheid, wenn sie Leute suchen, die ein Schifferklavier betätigen können.
     
  2. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Hallo!
    Ich hab meine Diners Club Gold card über die M&M-Seite von Austrian bestellt , die Karte ist ab einem Jahresumsatz von 4000,- gratis. Darunter kostet Sie 40 EUR. Die 4000,- habe ich recht leicht erreicht obwohl ich kein Schwerverdiener bin.
    Hier der Link zum Download des Antragsformulars:

    mam/at/programm/customer_and_credit_cards
    cleaner: link repariert

    Ich habe mitbekommen, dass du nicht aus Österreich bist, aber ich habe beim schnellen Überfliegen des Formulars keinen Hinweis gefunden, dass man ein österr. Bankkonto benötigt. Deswegen einfach mal reinschauen.

    lg
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Jetzt geht´s... :wink:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Obwohl Diners als solches ja einen ganz guten Ruf hat, wird die Karte in D von der Citibank verwaltet. Und da sieht es ( zumindest in D ) mit dem guten Ruf schon wieder ganz anders aus. Bleiben wir halt doch bei Amex :(
     
  5. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Hallo magmax,

    das Konto in Österreich wird leider doch benötigt: click
     
  6. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Muff ..... :cry:

    Zu früh gefreut!

    Gruß raustral
     
  7. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Grüß Dich, raustral [​IMG]


    sagen wir mal so:

    a) ein Guthaben-Konto in Österreich zu eröffnen, ist unproblematisch. Man muß halt nur ein einziges Mal zwecks Kontoeröffnung erscheinen, der Rest geht dann per Post.

    b) Das größere Problem wäre wahrscheinlich der fehlende Tauchschein (das sogenannte "Brevet"), wenn Du auf die Taucher-Karte scharf sein solltest.

    Ansonsten siehe a)... der nächste Skiurlaub kommt bestimmt...[​IMG]
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, jetzt ging es ja um die "Miles & More"-Diners Gold - im ersten Jahr gratis, ab dem zweiten Jahr 40 Euro, falls der Mindestumsatz von 4,000 Euro nicht erreicht wird.

    Für den Lounge-Zugang an manchen Airports (falls in Eco geflogen wird) doch eigentlich gar nicht schlecht; außerdem sind die Meilen inbegriffen. Fehlt nur ein kontoführendes Institut, das die Kartenausstellung Diners gegenüber befürwortet und "garantiert", obwohl der "Kunde" nur ein Guthabenkonto in Österreich hat...
     
  9. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Ursächlich ging es raustral um die Taucher-Karte, map, lies mal bitte nach...


    Im übrigen handelt es sich in beiden Fällen um ein und dasselbe Produkt, ob mit oder ohne Brevet:


    [​IMG]

    "An der Schlange vorbeidrängeln" muß man sich mit dieser Karte auch nicht, man stellt sich einfach in die Biz-line und zeigt sie am Counter zusammen mit dem Eco-Ticket vor, ganz einfach eigentlich...

    Und nichtzuletzt: österreichische Banken behandeln ihre Kunden eben noch nach Bonität und nicht als potentielles Kreditausfallrisiko... :wink:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das weiß ich auch ohne nachzulesen, daß ich vorletzten Monat einmal - scherzhaft - raustral die Tauch-Karte vorgeschlagen hatte; seit ein paar Postings und einigen Stunden mehr haben wir (auch Du hattest übrigens zum entsprechenden Antrags-Formular verlinkt) über die Diners-Karte von Miles & More (Austrian) unterhalten. Es ist mir aber auch einigermaßen egal, worum es ursprünglich mal ging. Überhaupt kein Grund, zu "streiten". :D

    Viel "spannender" finde ich Deinen zweiten Satz:

    Wieso stellt "man" (??) sich mit einem Eco-Ticket "einfach in die Biz-line" und zeigt die Kreditkarte am Counter vor? Wofür? In der Diners-Lounge? Da gibt's doch gar keine "Biz-line". Beim Check-In? Was sollte das (außer bei den beiden österreichischen Airports Wien und Graz, die bei der Taucher-Karte erwähnt wurden - das Thema hatten wir ja ebenfalls schon vor 6 oder 7 Wochen: "hoch erhobene Kredotkarte") mit einem Eco-Ticket bringen? :shock:
    Ganz davon abgesehen, daß die Möglichkeit dieses "Biz-line"-Check-Ins doch nur bei Flügen mit Maschinen der Austrian Airlines Group und auf den 2 (!!) schon genannten Flughäfen gegeben sein dürfte, oder?

    Es tut mir leid; ich würde es ja so gern verstehen, was Du anderen hier so rätst...
    :D
     
  11. magmax

    magmax Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    Schade wegen dem Konto.
    Ich hab leider keine Erfahrung wegen Kontoeröffnung in Österreich ohne Wohnsitz. Ich weiss nur, dass es für mich auch nicht ganz einfach ist ein Konto in Deutschland zu eröffnen. Ist dieser Beziehung ist es mit den freien Dienstleistungsverkehr in der EU leider noch nicht sehr weit.

    sogenannte Guthaben-Konten kenne ich persönlich in Österreich nicht.

    Eine günstige Bank in Ö ist auf jeden fall die Easybank. In Österreich werden noch relativ hohen Gebühren für Girokonten verrechnet. Bei dem Produkt "Easy Konto" muss meines Wissens kein regelmässiger Gehaltseingang erfolgen und bei einem Durchschnittsaldo von ca 2500,- ist die Kontoführung sogar gratis (statt EUR 4,- p.m.). Vielleicht ist das eine Möglichkeit:
    http://www.easybank.at/easybankv2/Produkte/giroprodukte/nav.html
     
  12. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Aber map [​IMG]...


    Um schneller einchecken zu können.

    Um sich trotz Eco-Ticket am Busi-counter legitimieren zu können.

    Behauptet doch niemand.

    siehe oben


    Stimmt, aber da mußt Du Dich bei DinersClub beschweren.

    Jetzt hast Du´s aber verstanden, oder? [​IMG]
     
  13. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    @ raustral


    Wenn die obenbeschriebene DC weiter für Dich interessant sein sollte, schick mir eine PM, okay?


    carlo [​IMG]
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, carlo,
    anscheinend meinst Du das ernsthaft?

    Du rätst jemandem aus Berlin (oder woher kommt raustral?) jetzt tatsächlich,
    sich (über Dich?) eine Diners-Card Gold von Miles&More/Austrian zuzulegen,
    um sie beim Check-In in Graz oder Wien - sofern ein Austrian-Eco-Ticket vorliegt -
    vorzuzeigen? Und dafür soll man ein Guthaben-Konto bei einer österreichischen
    Bank eröffnen?

    Ach so.

    Ja, jetzt hab ich's verstanden. :shock:
     
  15. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Wirklich, map? [​IMG]

    Dann lesen wir zur Sicherheit gemeinsam nach, wer den subkonszient beratenden link zur DinersClub Gold Karte originär gepostet hat:

    Jetzt stell´Dich mal nicht dümmer, als ich bin, map...[​IMG]
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Warum liest Du eigentlich nicht, bevor Du etwas postest?
    Dies z.B. hatte ich Dir heute nacht um genau 01:08 Uhr geschrieben:
    Das Thema war seit 7 oder 8 Wochen also längst gegessen.

    Was willst Du eigentlich? Ich schlage diese Karte doch nicht wirklich vor.
    Im Gegenteil: ich bezweifle sehr stark, daß das ein "guter Tip" sein kann,
    den Du da so vehement verteidigst. Die Argumente kannst Du nachlesen.

    Ich finde es total und völlig unsinnig, eine Karte via "Guthaben-Konto" in
    Österreich zu bestellen, wenn der "Vorteil" nur darin besteht, daß man auf
    Flügen mit Austrian bei Abflug von dortigen Airports mit erhobener Karte
    am Business-Check-In ansteht, um Economy zu fliegen. Das mag für die
    dort Ansässigen unter Umständen "sinnvoll" (?) sein - für andere eher nicht.

    Ganz anders würde es aussehen, wenn es eine Diners Card zu akzeptablen
    Preisen (oder gar gratis) für deutsche Staatsbürger gäbe, mit der man die
    80 (?) Lounges weltweit nutzen und darüberhinaus Meilen sammeln könnte.

    Nicht mehr und nicht weniger habe ich in diesem Thread geschrieben - und
    dabei bleibe ich auch weiterhin: es wäre schön (für Fahrradfahrer z.B.). :D

    Aber es bleibt ebenso eindeutig festzuhalten: Kein Grund zum "Streit".

    :roll:
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt "redest Du wirr". Nur, damit User/in S. sich freuen kann? Worüber?

    :lol: :lol: :lol:

    Ich würde so etwas im Übrigen auch zu Dir nicht posten. :wink:
    Aber laß uns Schluß machen, bevor's wieder zu langweilig wird. 8)
     
  19. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Laß mal gut sein, map, ehrlich...

    Jeder halbwegs begabte, angehende Psychiater kennt diese Spielchen spätestens nach dem 4. Semester...und danach wird´s langweilig, stimmt genau...

    Also FRIEDEN...[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  20. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    kann man denn als deutscher in österreich eine kreditkarte beantragen?
     

Diese Seite empfehlen