Jagd auf Meilenhändler?

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von ONp8kG6y, 26. März 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Natürlich. Das ist wie bei den Vodafone-Stars, den Payback-Punkten und den Meilen.
    Die Händler, die ihre Stars auf die PB-Konten der Käufer transferieren (oder gar gleich
    auf VF-Stars-accounts), haben natürlich überhaupt nichts von M&M zu befürchten, da der Käufer ja völlig legal seine Stars in Punkte und die Punkte dann in Meilen umrubelt.

    Die FT-Geschichte ist doch nur das "Aufheulen" von Leuten, die nicht nachgedacht haben.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Als ich meine Superpunkte gekauft habe (natürlich nicht auf eBay, sondern bei konspirativen, anonymen Treffen an einem öffentlichen, abhörsicheren Freiluftort mit 2 Laptops und UMTS-Karten für den Zug-um-Zug-Live-Transfer von Geld und Punkten), entsprach der Handel mit Superpunkten sogar noch zweifelsfrei noch den COOP-Bestimmungen. Ich habe auch nicht gehört, dass sich das bis heute geändert hat.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Dann hast du richtig "nicht gehört". :wink:

    Wo fanden denn die konspirativen Treffen statt? Auf dem Rütli? 8)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Natürlich im Biergarten.
     
  5. BrennendesTriebwerk

    BrennendesTriebwerk Gold Member

    Beiträge:
    866
    Likes:
    0
    map und viele andere sagen doch wie es geht - ERST die Punkte umschreiben - DANN umwandeln.
    Da muss man garnicht erst auf ein freies anhörsicheres Feld - da reicht schon ein Treffen IM Schwimmbad wo allee elektrische badn geht. Der Mann am Kiosk erledigt den Tranfer und alles ist gut. Finde aber die Preise recht hoch für die Punkte. Da ist doch sicher ein persönlicher Kontakt zu dem VF-Shop seines Vertrauens besser...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Du machst Sachen :shock:

    Seltsam ist eigentlich nur, dass ich jedes Mal, wenn ich einen Award buche (z.B. gerade eben), gefragt werde, wie der Passagier heisst. Und dass die Option "befreundete Person" auch für Online-Buchungen eingerichtet ist.

    In erster Linie geht es wohl darum, den Meilenbrokern das Handwerk zu legen, die eine blaue Karte besitzen, selber nie fliegen, aber hunderttausende Meilen umsetzen (ein- und ausgehend). Das finde ich als zwar sehr aktiver Meilensammler, aber auch (privater) Vielzahler bei LH, nicht in Ordnung. Man kann es einfach steuern, in dem man die Regeln anpasst und z.B. nur noch SEN's und HON's für andere Reisenden Prämienflüge buchen können (z.B. als Partneraward).
    Ach, das war ja bis vor ein paar Jahren sogar so, aber nun dürfen es alle...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und du erst! :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Wer weiß, vielleicht wird das ja wieder eingeführt. Zumindest für die Premiumklassen.
    So fern liegt die Grundannahme ja nicht, dass eigentlich nur SENs und HONs genug Meilen erfliegen, dass sie diese nicht nur für sich selbst, sondern auch für andere einsetzen können/möchten/müssen. Der Fall, dass jemand Millionen von Prämienmeilen generiert, ohne selbst Status zu erfliegen, ist ja eher exotisch und nur in diesem Forum der Normalfall. Man wird sehen, was passiert. Hängt sicher auch vom Erfolg der aktuellen Anti-Broker-Aktion ab.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Ich würde das echt begrüssen und mir ins Fäustchen lachen, wenn diese typischen BlueCard-Meilenbroker plötzlich ihre Meilen selber abfliegen müssen :twisted:

    Die LH macht es dieser Personengruppe aber viel zu einfach, da die Buchung von Prämienflügen auf andere Namen viel zu reibungslos geht. M&M müsste nur diese Regeln (zurück-) ändern - was viel wirksamer und vor allem kundenfreundlicher ist, als in jedem Mitglied einen potentiellen Meilengrossisten zu sehen...
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ja, fänd ich auch richtig und notwendig .. dann gibts auch mal wieder mehr award-plätze ;-)
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Na ich finde man sollte diesem ehrenwerten Herrn (gell Ruedi) seinen Senator auf Lebenszeit-Status wegnehmen! Auf der Stelle! Dieser dumme Junge ist der einzige Meilenhändler. Und er hält sich sogar noch für etwas besonderes weil er seinen SEN-Status auf Lebenszeit erhalten hat.

    Ansonsten bin ich der Meinung, dass jeder mit seinen Meilen machen kann was er für richtig hält.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Dann hast Du das Prinzip des Programms aber noch nicht recht verstanden.
    Nicht Deine "Meinung" zählt in dieser Frage, sondern das, was der "Veranstalter" sagt. :mrgreen:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Im Prinzp Ja. Aber AGBs sind AGBs, und wer dagegen hält, kann ja ausprobieren, ob er dann vor Gericht durchkommt. Das muss jeder selber wissen. Mir selber wäre das einfach zu blöd - und gerade in den "ungeraden Jahren" ist mehr als genug Eigenbedarf für meine Meilen vorhanden (ja, mehr als Genug) :wink:

    Was einfach nicht ganz in meinen kleinen Kopf hineinwill, ist die Frage, was LH dazu bewogen hat, die Awardbuchung für Drittpersonen so zu vereinfachen und nun offenbar zu jammern, dass damit Missbrauch getrieben wird.

    Aber ich denke, dass die "Kundschaft" in diesem Forum und bei FT käumlichst die Zielgruppe von den Fahndern ist, sondern Kontoinhaber, die selber nie Flugaktivitäten haben, aber trotzdem Hunderttausende Prämienmeilen pro Jahr umsetzen. Und ich bin sicher, dass das nicht ein einzelner "dummer Junge" ist...
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Schließ ich mich an!!
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Diese Leute die 100.000 Meilen etc. haben und keine Flugaktivitäten haben sind in meinen Augen sowieso das letzte. Ich mein was soll das denn??? Dafür war das Programm von M&M sicher nicht gedacht. Aber auch selber schuld (der Veranstalter) wenn er sowas zuläßt ohne Flugaktivitäten.

    Und jetzt warte ich drauf das sich der erste über den Beitrag aufregt!!!!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Über "Beiträge", deren Sätze mit drei Fragezeichen und vier Ausrufezeichen schließen (von der sonstigen Rechtschreibung einmal ganz abgesehen), regt sich hier schon lange keiner mehr auf. So etwas wird bestenfalls milde belächelt. :)
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da lächle ich doch gleich mal (ganz "asiatisch abgehoben" und entspannt im Jetzt und Sowieso) einfach mit. :D
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Fühlen sich die selbsternannten Platzhirschen etwa angesprochen?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ...und was die Rechtschreibung betrifft, entschuldige ich mich das ich "zulässt" mit "ß" geschrieben habe. Wirklich ein blöder Fehler.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die anderen hat man Dir noch nicht verraten? Ganz blöder Fehler. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen