Jahresgebühr Miles&More Kreditkarte

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von garincha, 14. November 2008.

  1. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Mit "Nutzen" meine ich, dass ich das Risiko damit abdecke. Tatsächlich gebraucht habe ich sie bisher einmal.

    Ehrlich gesagt geht das dabei gar nicht so sehr um mich. Aber selbst dafür würde ich es abschließen. Meine Schwiegermutter ist 81. Wenn da etwas wäre (Unfall,Krankheit,Krankenhausaufenthalt) würde meine Frau nie den Urlaub antreten. Alleine deswegen schließe ich immer eine Reiserücktrittsversicherung ab. Diese greift ja nicht nur, wenn man selbst krank wird, sondern auch bei nahen Angehörigen und manche greifen sogar, wenn etwas mit dem Hund ist. :wink:

    Und da ich ungerne 2.000-3.000 Euro (oder noch mehr) in den Wind schieße, sichere ich das eben ab. Über die M&M Karte dann eben ohne zusätzliche Gebühren.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Sehr interessant. Greift die Versicherung (von M&M) denn auch, wenn - während man bereits im Urlaub ist - zB ein Angehöriger zuhause stirbt, sodass man vorzeitig zur Beerdigung muss, was teure Umbuchungsgebühren (wenn man sich nicht gleich ein neues Ticket kaufen muss) und Hotelgebühren nach sich zieht?
     
  3. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    "Es werden die Kosten für Ihre nicht angetretene Reise oder - bei vorzeitigem Abbruch - für die Rückreise übernommen. "

    http://www.miles-and-more.com/online/po ... &cid=18002
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Danke. Habe mir das Kleingedruckte jetzt mal durchgelesen. Kritisch erscheint mir der Punkt, dass Hotelleistungen nur übernommen werden, wenn diese im voraus mit der KK bezahlt oder angezahlt wurden. Eine typische mit der KK garantierte Reservierung scheint demnach nicht zu gelten, sodass man bei vorzeitiger Rückreise auf den Mehrkosten sitzen bleibt. Unübersichtlich ist die Lage dann auch bei der kostenpflichtigen vorzeitigen Stornierung einer solchen Reservierung.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Dieser Satz ist nicht ganz unwichtig.

    Die Autovermietungen verdienen prächtig daran. Der uninformierte Kunde geht jedoch davon aus, dass die tatsächlichen Kosten der Versicherung (und nur der Versicherung) weitergegeben werden. Aber das kennen wir ja bei "Steuern und Gebühren" auch aus anderen Branchen. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Damit dürfte die inkludierte Reiserücktrittskostenversicherung bald der Vergangenheit angehören und nicht mehr angeboten werden. Alle Kiddys werden jetzt vorzeitig aus ihrem Hotel auf Phuket abreisen und sich einen First-Rückflug nach Deutschland leisten, weil die "Oma" zum dritten Mal verschieden ist oder der Hamster sein Laufrad nicht findet.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Der Rückflug hat laut Kleingedrucktem in der einfachsten verfügbaren Buchungsklasse zu erfolgen.
     
  8. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Das stimm nur halb. :wink:

    Und zwar für die Karteninhaber, die noch eine VISA-Card haben. Diese haben auch eine SB von 20%. Leider verweist mein angegebener Link auf die Bedingungen für die VISA Inhaber.

    Das hier sind die Bedingungen für die Mastercard Inhaber: https://www.miles-and-more.com/cdautils ... 499449.pdf

    Unter § 5 b.) der Reiserücktrittsversicherungsbedingungen steht da, dass es für den Versicherungsfall auch ausreicht, dass die Kreditkarte hinterlegt, aber nicht belastet wurde. Diese muss dann aber auf dem Reisevertrag bzw. auf der Buchungsbestätigung angegeben sein.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Verstehe, dann habe ich also umsonst eine halbe Stunde mit dem Kleingedruckten verschwendet. :cry:
    Sonst noch irgendwelche Unterschiede?
     
  10. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Wenn ich so die Anzahl Deiner Beiträge sehe, dann hast Du im Forum schon ein paar mehr Stunden investiert. Und im Nachhinein wirst Du wohl auch feststellen, dass die ein oder andere Stunde davon verschwendet war. :lol:

    So 100%ig genau habe ich die Details beider Versicherungen nicht studiert. Die zwei erwähnten Punkte sind für mich die Wichtigen und da ist die Mastercard Versicherung klar im Vorteil. Den Rest der Versicherungen "nutze" ich nur am Rande. Das heisst, das sind Versicherunge, die ich persönlich nicht abschließen würde. Aber im Schadensfall weiß ich eben, daß sie da sind und ich evtl. einen Vorteil draus ziehen kann.
     
  11. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Was mir aber auch noch einfällt:

    Die Visacard hat eine Verkehrsmittelunfallversicherung, die Mastercard nicht. Wäre eigentlich für mich durchaus interessant, da ich eine Jahreskarte der Bahn habe und täglich mit dem Zug pendle. Würde ich mit dem Flieger pendeln, dann wäre ich wohl auch schon Super-HON. :lol:
     
  12. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Aber dafuer bist Du ja Bahn.Comfort Kunde, sozusagen der HON bei der DB. :mrgreen:
     
  13. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Nicht mal das. :twisted:

    Zählt bei Jahreskarten nicht.
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das kommt darauf an, welche Jahreskarte du hast. Bei der 100 First bist du sofort Bahn.Comfort - Kunde.
    Ich hatte die einmal für ein Jahr. Einziger wirklicher Vorteil als Bahn.Comfort Kunde mit der Jahreskarte war die Möglichkeit, auch in "ausgebuchten" Zügen noch Plätze reservieren zu können.
     
  15. Willi2

    Willi2 Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    1
    Hey, hab gerade mal nachgesehen. Ab 2000 Euro für die Jahreskarte nimmt man automatisch am Bahncomfortprogramm teil.

    Wie gut, dass die Bahn kräftig die Preise erhöht hat und ich nun über 2000 Euro mit meiner Fahrkarte komme. :lol:
     

Diese Seite empfehlen