Jakarta/CGK:VIP Parking, Priority Check-In, Fast Immigration

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Hupflinger, 23. Dezember 2008.

  1. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Die Membership im Saphire Club http://www.saphire.co.id/ ermöglicht:

    - VIP-Parking direkt vor der Abflugs- und Ankunftshalle
    - Priority-Check-In unabhängig von Flugklasse
    - Fast Immigration mit IRIS-Scan und ohne lästige Stempel im Reisepass

    Kostenpunkt: 250 USD p.a., wer häufig nach Jakarta reist, weiss diese Vorteile zu schätzen.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja wohl der groesste Schwachsinn seit langem! Mal wieder eine wunderbare "indonesische Memberkarte"- Selamat Datang di indonesia :roll:
    Der Nutzen einer solchen ist doch eher Zweifelhaft. Der einzige Vorteil waere die "Fast Immigration" aber was ist in Indonesien schon "fast"? Im Zweifelsfall wartet man eh danach auf sein Gepaeck.
    Ich habe keine Ahnung was du fliegst, aber ich habe nie laenger als 5 Minuten am Check in verbracht und da war von LH, SQ, GA bis AK alles dabei!
    Loungezugang kann man sich kaufen oder bekommt man mit einer seiner anderen Fragwuerdigen Memberkarten bei etlichen Banken auch!
    Naja wer es mag :lol:
    Selamat Jalan! :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hey, not that bissig man. Du weisst, ueber CGK gehen die Meinungen auseinander und warum nicht noch ein Kaertchen, das bei Bedarf auch durch Scheinchen ersetzt werden kann.
     
  4. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Da hat wohl jemand keine guten Erfahrungen in Indonesien gesammelt?
    In der Tat gilt es indonesische Angebote erstmal anzuzweifeln. Soweit d'accord.

    Priority-Check-In benötige ich nicht via Saphire und VIP-Parking ist "nice to have" wenn der Fahrer nur 5m vom Ausgang entfernt parkt.

    Aber die Fast Immigration ist (für mich) das Geld wert.
    Sie funktioniert ähnlich wie in FRA, es können nur zuvor per IRIS und Immigration registrierte Personen durch.
    Und sie funktioniert bei Ein- und Ausreise, bei der Ausreise muss ich ja nicht wie von Dir beschrieben auf mein Gepäck warten.

    Also 0 min Wartezeit und keine indonesischen Stempel mehr im Pass!
    Wer viel reist und mehrere gültige Visa in seinem Pass hat, weiß was es bedeutet, wenn der Platz nicht mehr ausreicht.

    Wer gleichzeitig eine AMEX Gold abschließt, bekommt das erste Jahr Mitgliedschaft umsonst und kann die Membership in den Folgejahren über die Rewardpunkte bezahlen.

    Ich mags :!:

    Ach ja: Von Loungebesuch habe ich nichts geschrieben :?:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Nur keine Angst- ich mag Indonesien sehr und bin regelmaessig vor Ort!
    Der reduzierte Platzverbrauch im Pass und die vermeintlich schnellere Abwicklung sind auch Punkte die ich nachvollziehen kann :!: Ich wuerde mir nur nicht die Iris in Indonesien scannen lassen 8)
    Wie gesagt- es kommt immer darauf an mit welchem Flieger man in Jakarta ankommt- Ich habe dort eigentlich nie laenger als 10 Minuten bei der Einreise verbracht.
    Also alles im gruenen Bereich und weitere 250USD gespart die ich in ein kuehles Bintang investieren kann :lol:
    Selamat Natal!
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Ich weiss nicht wie oft man durch Indonesien reisen muss damit man 250$ fuer etwas schnellere Immigration fuer lohnenswert anerkennt.

    Selbst wer 1x monatlich einreist, lass es eine Ersparnis von 10 minuten sein WENN kein Gepaeck aufegegeben wurde. Also etwa 25 USD pro Besuch. Nein danke !

    Fuer diesen Spass registriere ich mich in FRA & LHR umsonst und serioes.
     
  7. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Soll ja Leute in diesem Forum geben, die nicht nur eine Homebase haben und fast jede Woche von CGK aus starten (muessen) :wink:

    Silvestergruesse aus Bali!
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Selemat tahun baru :p
     

Diese Seite empfehlen