JAL kooperiert mit Delta/Skyteam

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von BER Flyer, 19. Januar 2010.

  1. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Wie schon lange gemunkelt wurde jetzt offiziell bestätigt das JAL in Zukunft eine Partnerschaft mit Delta eingehen wird und die Verbindung mit AA dafür lösen wird. Beide Airlines werden noch in der 1. Jahreshälfte die ATI für ihr kombiniertes TPAC Geschäft beantragen, das Verfahren kann/wird allerdings sehr lange dauern. Die logische Folge ist natürlich das JAL irgendwann OW verlässt und Skyteam Mitglied wird, allerdings kann auch das einige Zeit dauern die die Allianzverträge oft sehr lange Laufzeiten und Kündigungsfristen haben.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das Thema sollte man am besten gemeinsam im vorhandenen
    JAL-Thread (zur Insolvenz) diskutieren, oder was meinst Du?

    :arrow: viewtopic.php?f=9&t=22128 :mrgreen:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das wurde, als es eine japanische Zeitung veröffentlicht hat, umgehend von JAL dementiert.
    Wird auch dadurch bestätigt, dass sich jetzt auch AirFrance-KLM für eine Abwerbung zu SkyTeam einsetzt - entschieden oder offiziell bestätigt ist da absolut gar nix.
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Naja, die Dementis waren solange notwendig bis es eine offizielle Entscheidung gab. Selbst Delta hat es vorige Woche noch dementiert- nachdem Sie eine Milliade $ als Investment in JAL geboten hatten!
    Die offizielle Bestätigung kam vom neuen CEO ( ehemaliger Kyocera CEO ) und der Gesellschaft welche die Insolvenzabwicklung vornimmt. Es geht um die "neue" JAL nach Beendingung des Insolvenzverfahrens. Die staatlich gefördete "Enterprise Turnaround Initiative Corp of Japan (ETIC)" welche die Abwicklung vornimmt hat sich für DL entschieden da die Zusammenarbeit mit DL wesentlich mehr für JAL bringt als mit AA.
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Nein, ich denke das dieses Thema bei DL oder AF wegen der anstehenen Skyteam Mitgliedschaft wesentlich besser aufgehoben ist, es betrifft hier in Europa ja deutlich meht DL/AF/KL Kunden als JL Flieger.
    Gerade für Skyteam-Flieger ist dies die weitreichendste Entwicklung seit Jahren, mit sehr vielen neuen Möglichkeiten in Asien und einem neuen Hub in Tokio.
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Satz mit X... war wohl nix ! 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das letzte Dementi kam NACHDEM das vor wenigen Tagen so veröffentlicht wurde, also auch NACH der angeblich offiziellen Entscheidung.
     

Diese Seite empfehlen