Japan Airlines - 12 Meilen fehlen zum Crystal Status

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Globale Allianzen" wurde erstellt von Guest, 22. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    da ich mittlerweile geschäftlich ein paar Mal nach Tokyo musste, habe ich nun auch mit dem Meilen sammeln angefangen. Ich war bereits im Dezember letzten Jahres in Tokyo. Vor drei Wochen war ich wieder und in einer Woche steht der nächste Flug an.

    Ich habe nun bemerkt, dass mit meinem nächsten Flug mir dann noch 12 Meilen fehlen, um den Crystal-Status zu erreichen. Ist irgendwie ein bisschen ärgerlich. Habe auch dort angerufen, aber aus Kulanz lässt sich da gar nichts machen.

    Hat einer Erfahrung mit JAL? Gibt es eventuell andere Anlaufstellen, um vielleicht doch aus Kulanz bereits den Crystal-Status zu erlangen?

    Danke!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Stöbere doch einfach in deren Programm ein bischen rum. Da sollte es doch Specials geben. Abgesehen davon ist das Jahr ja noch jung. Nebenbei tritt JAL am 01.04.07 der OW bei. Mileage run nach LHR und du hast, was du brauchst.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Danke Mennix für die Antwort.
    Kannst du mir da noch kurz auf die Sprünge helfen, was du genau mit dem letzten Satz gemeint hast. Stehe da wohl etwas auf dem Schlauch :oops:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    JAL tritt am 1.4. der One-World-Allianz bei. Somit kannst Du dann wohl bei vielen Airlines mehr Statusmeilen sammeln, z.B. bei British Airways. Ein kurzer "Hopser" nach London sollte Dir die gewünschten fehlenden Meilen dann ermöglichen :wink:
     
  5. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hi,

    blöde Frage - On Board Duty Free Verkauf kann nicht die fehlenden 12 Meilen bringen?

    Wendy
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Zählen solche Meilen bei JAL als Statusmeilen? :shock:
    Der jeweilige Status ergibt sich doch eigentlich durch die Bank ausschließlich aus Flugmeilen = Statusmeilen, oder? :?:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wenn JAL Mitglied der One World ist, kannst du innerhalb Europa mit verschiedensten Airlines auch bei JAL Statusmeilen sammeln. Dies sind Iberia, Finnair und British Airways. Schnapp dir irgendeinen Billigtarif z.B. nach London für EUR 99,00. Der gibt zwar nur 25 % der tatsächlich geflogenen Meilen, aber wenn du nur zwölfe brauchst, ist das ja egal. Du solltest auf jeden Fall in den nächsten Tagen Post von JAL bekommen, in der die Regeln der One World ziemlich genau dargestellt sind. Du wirst einige Möglichkeiten entdecken, um deinen Status zu bekommen, ohne direkt wieder nach Japan jetten zu müssen.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Solltest du allerdings den Begriff nicht kennen: Ein Mileage run ist ein i.d.R. unnötiger Flug, den man unternimmt um für möglichst kleines Geld notwendige Meilen zu bekommen.
     

Diese Seite empfehlen