Japanisches Essen bei LH in C - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von epericolososporgersi, 13. Juni 2008.

  1. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Bei den Flugbegleitern ist die Frage aufgekommen, was es gerade

    auf den LH Asienflügen in der C zu essen gibt. Und was sich hinter dem japanischen Essen (special meal) verbirgt. Kann jemand näheres sagen?
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Was es derzeit auf den Asienflügen in C gibt kann ich leider nicht sagen, da ich diesen Monat noch nicht
    mit LH geflogen bin. Das japanische Menü ist jedoch zu empfehlen, da mehrfach selbst probiert.
    Meist startet es mit etwa Sushi, dann Soba Nudeln, gefolgt von einer grossen Lackbentobox und der
    Inhalt ist meist einem Kaisekiryori nachempfunden , d.h viele attraktiv präsentierte Kleinigkeiten wie
    gedämpftes Gemüse, Reis, Pilze, Fisch und in der Mitte ein Stück Rindfleisch bzw. Fisch.
    Zum Abschluss gibt es ein typisch japanisches Dessert wie Mochi gefüllt mit Anko ( Bohnen)
    Hierzu wird grüner Tee und Sake gereicht. Wer japanisches Essen mag ist mit dieser Auswahl
    gut bedient .
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Zum Abendessen klingt das gut. Aber was passiert dann mit dem Frückstück - kommt dann wieder Fisch?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Man kann ja ersatzweise auch das normale Frühstück nehmen.
    In der LH C ist das normalerweise mindestens so ekelhaft.
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Wie, Du magst kein "Omellette" mit Matschpilzen und aussen verbrannt, innen rohen Kartoffeln? Aber Nutella gibt es dort, und das ist nach einer Woche Asien so ein bisschen die Vorbereitung auf Zuhause. :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ja, die lasse ich mir immer in die F bringen. Für irgendwas muss die C ja gut sein. ;)
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    In der F gibt es keinen Nutella? Zum Glück habe ich noch nie Upgrades dafür ausgegeben. ;-)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    In meinem Frühstückskörbchen vorletzte Woche lag auch Nutella drin. Keine Ahnung ob das die FRA-crew war, die das sehr aufmerksam schon aus der C geholt hatte, oder ob es zum Standard in F gehört. 8)
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Das war dann wohl die FRA-Crew.
    Vermutlich hatten sie die gute Konfitüre schon selbst eingesackt und mussten den leeren Korb mit Sachen aus der C nachfüllen. :twisted:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich kann es nicht vergleichen, da ich normalerweise aus Westen (USA) kommend morgens nur einen O-Saft zu mir nehme. Vorletzte Woche kam ich aber ausnahmsweise mal aus Osten (BKK) und da hatte sogar ich mal ein wenig Hunger. Der Korb sah zumindest gut gefüllt aus mit diversen Marmeladen, Honig und Nutella. War aber kurz vor der Landung, von daher war es evtl. wirklich die C-Ration.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nachdem in den letzten zwölf Monaten hier die Themen "Weißwurst in der SEN-Lounge Kandahar" und "Zwangsprostitution von Gästen im Hotel XXX am Fluß" diskutiert wurde, wird in den kommenden zwölf wohl unter der Überschrift Sushi & Co. die Größe der Nutella-Portionen in der First in Abängigkeit von MUC- und FRA-Crews von den Herren HONs und First-Fliegern diskutiert.

    Während die Einkommensmillionäre ihre Paybackpunkte in Call-Optionen auf den neuen KIA California umwandeln werden. Aber nur mit Rollrasen-Ausstattung.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Heute ist definitiv Freitag.

    Und: Mist, meine Jura ist gestorben. Wie soll ich den Tag überleben?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Leute seid doch bei den heutigen Preisen froh, dass ihr überhaupt etwas im "KÖRBCHEN" habt! :D
    Das gilt auch für die weiblichen Vielflieger.
     
  14. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Was hat denn der Inhalt von deren Körbchen mit den heutigen Preisen zu tun?
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Eben. Günstiges C-Ticket kostet 2000€, da ist es völlig wurscht, ob das Essen in C 10 oder 15€ an Kosten verursacht.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Gespart wird eben an allen Ecken und Kanten. Ich persönlich finde NUTELLA widerlich.
     
  17. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Dann fliegen wir selten in der gleichen Maschine - ich muss mich immer mit anderen, um die knappen Rationen prügeln.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Klar, bekommen die Zuhause auch nicht. Alles was es nicht daheim gibt wollen die Kerle haben.
     
  19. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Genau! Meine Kinder würden nämlich nichts anderes fressen, wenn wir Nutella hätten... :-(
     
  20. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    hier scheinen ja echte gourmets zu fliegen. wer nach 1 woche asien bereits nutella braucht dem ist ja
    wohl kaum zu helfen :). fand das frühstück in der lh f- oder c-klasse meist ganz ok (abgesehen von einem
    wirklich ekligen omelette mit einer komischen wurst) . aber gegen frisches birchermüsli und/oder diverse
    frühstücksflocken und dazu heisse brötchen/brezeln mit butter oder konfitüre, einem frischen orangensaft
    und einem guten earl grey mit zitrone und honig ist nichts einzuwenden, oder ?
    und ja das japanische frühstück besteht meist aus einer miso suppe, reis, gemüse und einem stück gegrillten
    fisch (lachs oder makrele). wer sowas morgens mag wirds mögen. In japanischen hotels gibts dazu zum frühstück meist noch
    einen salat und weiches toastbrot, welches mit einer gelatineyoghurtfruchtpaste gefüllt ist , also sehr gewöhnungsbedürftig !
     

Diese Seite empfehlen