Japanisches Essen bei LH in C - Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von epericolososporgersi, 13. Juni 2008.

  1. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ich nehme Dich nächstes mal mit, dann darfst Du eine Woche mit mir und meinen Kunden Schildkrötenpanzer, Hühnerfuss und fetten Aal essen. Dann willst Du auch nach einer Woche Nutella haben.
     
  2. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich habe insgesamt 10 Jahre in Asien gelebt, da sind mir solche Leckereien schon geläufig,
    wobei ich Aal (wenn Du von gegrilltem Aal mit Pfeffer sprichst) sehr gerne mag.
    Finde da eine lauwarme Suppe mit noch darin schwimmenden kleinen Fischen ekliger, und da
    ich mich so gut wie ohne Fleisch (nur Fisch) ernähre, finde ich es in Asien immer sehr schwer
    dies rüberzubringen ohne den Gastgeber zu beleidigen.
    Was ich die ersten Jahre in Japan total vermisste war : Mohnkuchen, Quark, Rhabarber und
    gutes Müsli. Bis auf Quark (welcher wohl nur in Mitteleuropa gegessen wird) gibt es in der
    Zwischenzeit alles. Die Anspielung auf Nutella war ja auch spassig gemeint, auch wenn ich schon
    als Kind kein grosser Nutella- oder Nesquickfreund war.
     
  3. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Beim Schildkrötenpanzer war bei mir Schluss - da bin ich vollends auf Alk umgestiegen - GAMBAI!

    Brot ist immer ein Thema. Alle Expats nehmen die Brotbackmaschine mit und Palettenweise Brotbackmischungen. Für den Rest gibt es den guten alten Helia-Katalog.

    Sorry, Ironie nicht verstanden. Ich bin total Nutella-Hooked. Schon immer.

    Mist, schon viertel nach 5 - ab zum Fussball!
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    :shock: unglaublich! Was bist du denn für einer?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Voll asozial, ej. :D
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    echt, nicht zu fassen, immer noch :shock:
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Was haste gegen Hühnerfüsse? Suche mir auch in D den Chinesen danach aus, ob er die im Angebot hat. Was mich eher irrtiert ist, wenn man sich geehrt fühlen muss, wenn man bei der Fischsuppe die Augen des Fisches essen darf.
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das ist ja nun aber auch in der F fast genauso wiederlich wie in der C. * wuerg *
     
  9. Guest

    Guest Guest

    In der F gibt's kein Omlette, da wird Rührei frisch zubereitet, natürlich aus Fertigei.
     
  10. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kann da von der Konsistenz und dem Aussehen keinen Unterschied erkennen. Beides eine undefinierbare gelbe, mehr oder minder vertrocknete Masse ...
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nun, den Könnern reicht auch die Backmischung und eine Kastenform ... Backöfen funktionieren nämlich in Asien nicht anders als bei uns.
     
  12. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    Auch wenn ich gerne in Asien bin und auch wenn ich gerne japanisches Essen mag, auf LH Flügen nehme ich immer gerne die Kalte Platte zum Frühstück.
    Kenne das LH Essen nach Japan nicht, aber ich habe einigen Einblick in JL.
    Sie hatten vor ca. 3 Jahren zoff mit LSG wegen der Essensqualität. Man hat sich zusammengesetzt und ein neues Konzept ausgearbeitet. Meine Frau ist Japanerin hat es geprüft und es für sehr gut befunden.

    Nebenbei: Das japanische Esssen kann im Einkauf für die Airlines gut und gerne das 3-4 fache wie ein europäisches kosten. Wer japanisches Essen mit den vielen Schälchen und Beilagen kennt weiß warum, dazu kommt, daß es in anderer Region noch teurer ist die zutaten in richtiger Qualität zu bekommen.
    Wer also in deutscher Art am meisten Gegenwert für sein Ticket haben möchte ist natürlich verpflichtet :lol: das japanische Essen zu nehmen.

    Gruß

    flyglobal
     
  13. flyglobal

    flyglobal Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    0
    KASI das stimmt im Prinzip, ich kenne aber kaum einen Expat der, egal in welchem asiatischem Land, nicht doch auf Nummer Sicher geht und eine Brotbackmaschine im Expatland stehen hat.

    Am wichtigsten sind natürlich die Backmischungen!

    gruß

    flyglobal
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Hier in Singapur absolut ueberfluessig. Man bekommt problemlos deutsches Brot, das mindestens so gu wie zuhause ist....... ;-)

    Gruss, S
     
  15. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Oder den Schildkrötenpanzer...
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Expats haben aber keine Zeit. Männer arbeiten, Frauen sitzen im International Club und spielen Bridge. :twisted: Die vollautomatische Brotbackmaschine ist da ziemlich klasse.
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das kulinarische Angebot von Singapur ist "weltweit" kaum zu überbieten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich bin Anfang Juni von FRA nach DTW geflogen und da gab es kurz vor der Landung einen Sushi Tray. Der war eigentlich ganz gut..schön kalt wie ich es mag und auch frisch. Recht lecker

    Grüße
    Jan
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Meine Frage ist ja, ob man das jap. essen bei LH nun vorbestellen MUSS ?
    Es gibt das ja als special meal Auswahl.

    Wird das trotzdem beladen auch ohne Vorbestellung als JPML? WIeviel? Abhängig von den Jap. Gästen an Bord?
    Wenn ja, werden vielleicht erst die Jap. Gäste gefragt ob sie Jap. essen haben möchten , oder gehts nach Status?

    ich esse zwar gerne jap. aber ich weiß nicht vorher, worauf ich am nächsten tag Lust habe
     
  20. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich glaube, dass japanisches Essen bei LH nur auf den Japanflügen immer im Angebot ist. Ansosten nur als Special Meal und gegen Vorbestellung. Dass einzelne japanische Gerichte auch zwischendurch einmal angeboten werden, kann ebenfalls vorkommen, aber man kann sich nicht darauf verlassen.
     

Diese Seite empfehlen