JAT Airways

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von rom2000, 12. Mai 2009.

  1. rom2000

    rom2000 Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Hallo zusammen

    bin gestern von Belgrad nach Podgorica geflogen und habe dafür einen Jat Airways-Flug gebucht.
    Jat gehört der Star Alliance an, aber laut M&M-Homepage werden nur Flüge von/nach Deutschland
    mit Meilen belohnt.
    Mein Flug wird also nicht Meilen generieren?
     
  2. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    1. Nein
    2. Ja
     
  3. harza1896

    harza1896 Bronze Member

    Beiträge:
    109
    Likes:
    0
    Kann jemand seine Erfahrungen mit der Airline mal preisgeben ? JAT biete Direkflüge von BEG nach SKP an die mich derzeit schon interessieren.
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich bin mit denen von BEG nach FRA geflogen. Belgrad ist ein furchtbarer Flughafen, aber die Wege sind auch nicht länger als sonstwo, solange man dort nicht verbleiben will ist es akzeptabel.
    Das Fluggerat war eine in die Jahre gekommene 737, aber der Abstand war ok und der Service in Ordnung. Es gab Brötchen und Getränke. Flug war pünktlich und günstig.

    Unter dem Strich: In meinem (sehr unrepresentativen Fall) also absolut akzeptabel, wenn auch sicherlich nichts besonderes und Fluggerät nicht auf LH-Niveau...

    Würde wieder mit denen fliegen.

    Keine Ahnung jedoch wie es sich bei Unregelmässigkeiten verhält.
     
  5. hake71

    hake71 Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    1
    Bin Mitte April VIE-BEG retour mit JAT geflogen.

    Erst jetzt habe ich gesehen, dass lt. M&M homepage nur für Flüge aus Deutschlang Meilen gesammelt werden können. Hatte zwar jeweils einen AUA code share Flug aber war offensichtlich immer auf das JAT Kontingent gebucht, wird wohl keine Meilen geben... Kann JAT aber nicht weiterempfehlen, kein online check-in möglich, nur ein kleiner Schalter in VIE, über das Flugpersonal und das Fluggerät möchte ich hier nichts weiter sagen, wer Interesse hat bitte um Info an mich.
     
  6. grodek

    grodek Gold Member

    Beiträge:
    610
    Likes:
    0
    Belgrad - Die staatliche serbische Fluggesellschaft JAT Airways, zu jugoslawischen Zeiten noch eine der größten Fluggesellschaften in Europa, zerbröselt. Das Geld für modernes Fluggerät fehlt.

    Das Unternehmen verfüge nur noch über sieben intakte Flugzeuge, berichtete die Zeitung “Blic“ am Dienstag in Belgrad. Der Grund für das Schrumpfen des Streckennetzes liege in der Billigkonkurrenz und im Alter der Flugzeuge, die teilweise schon vor über 20 Jahren in Dienst genommen wurden.

    Allein im letzten Jahr hatte die JAT mit noch 1200 Beschäftigten ein Minus von 25 Millionen Euro eingeflogen. Alle Bemühungen der Regierung, für das marode Unternehmen einen Käufer zu finden, waren bisher fehlgeschlagen. Der Staat hat kein Geld, um der JAT den Kauf moderner Flugzeuge zu finanzieren.
    dpa


    http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 04673.html
     

Diese Seite empfehlen