Jeder nur ein Magazin

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 19. November 2008.

  1. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Ich mache das immer richtig nett wenn der/die Purser angetrabt kommt:

    "Guten Tag Herr travelben, mein Name ist *Purser* und ich heisse sie herzlich willkommen an Bord. Wenn sie blablabla..."

    Ich antworte dann immer brav:

    "Vielen Dank Herr/Frau *Purser*. Darf ich Ihnen meine Begleitung Fr. *travelben* vorstellen? Ihres Zeichens leider kein SEN, aber trotzdem ein wichtiger Gast für mich."
    Dabei schön auf das Namensschild des Purser schauen und direkte Ansprache und schon wird auch Fr. Travelben begrüßt und artig Männchen gemacht.
    Das zieht sich dann für den Rest des Fluges durch...

    Kann ich nur empfehlen.
     
  2. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Einmal wurde gerade meiner Frau das Essen angeboten, als dem FA einfiel, dass er ja nur noch eine letzte Portion von Auswahl A hat. Also meinte er zu meiner Frau "einen Moment bitte", und fragte dann erst mich nach meinem Essenswunsch. Unglaublich professionell.
     
  3. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    Oftmals endet es peinlich..... Traurig!
     
  4. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Wurde beim hinflug nichtmal vom Purser begrüßt....
     
  5. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Du tust mir furchbar leid. :roll:

    Ich werde oft nicht begrüsst, und das ist mir völlig wurscht. Aber hier geht es darum, dass der SEN besonders behandelt wird, und dann die ganz offensichtlich Begleitung wie Luft behandelt wird.
     
  6. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Meine Freundin fliegt des öfteren innerdeutsch in C mit LH und kann eigentlich fast nach jedem Flug eine schöne Geschichte erzählen.

    Scheinbar kommen die Flugbegleiter, vor allem die weiblichen, nicht damit klar, dass eine Frau unter 30, die dazu noch relativ jung aussieht, tatsächlich in Business fliegt... So wird sie regelmässig wie ein Outlaw behandelt (z.b. nach dem boarden nach einem Magazin gefragt - "die sind aber nur für C Passagiere", schon auf Platz gesetzt und dann freundlich darauf hingewiesen, dass diese Plätze doch nur für C Passagiere sind und sie doch sicherlich ein paar Reihen weitere hinten sässe...usw. usf.)

    Auch wenn man sagen muss, dass es in letzter Zeit etwas besser geworden ist...naja.
     
  7. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Wie Du kommst gegangen...
    wir reisen immer seeeeeeeeeehr casual,
    was neulich in LAX zur Folge hatte, dass uns der Purser (haben wir dann erst im Flieger bemerkt und ihn merken lassen) im Finger eine Tasche mit den Worten "die könnnen Sie nicht mit reinnehmen, wir sind ausgebucht" aus der Hand Riss und damit Richtung Gate gehen wollte. Ein freundlicher Hinweis auf die "C"-Bordkarte und ein Mann brach in sich zusammen bzw. ein Törtchen schmolz dahin :wink:

    Dieses Verhalten haben auch viele schicke C-Paxe an sich, immer wieder lustisch.....
     
  8. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Meine freundin und ich reisen auch immer sehr casual.
    Sie letztens auch mal wieder in der Biz alleine, innerdeutsch. Die wurde wohl angeschaut wie ein Alien...

    Sind auch immer die jüngsten in der First was auch immer wieder amüsant ist.... Lustig war als wir in JNB in den Flieger stiegen sind wir schnurstracks die treppe hoch, ein paar economy passagiere haben das gesehen und wohl gedacht das es dort zur eco geht und sind uns hinterher gestapft. Habe Sie dann freundlich darauf hingewiesen, als Sie sich etwas verdutzt oben umgeschaut haben, das dies die First Class ist... :)
     
  9. Hopper

    Hopper Silver Member

    Beiträge:
    457
    Likes:
    41
    Diese LH-Drachen sind wirklich unglaublich... aber tröstet euch: im Emirates Palace mußte ich letzte Woche auch selber die Haupteingangstür öffnen.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ist generell ein problem außerhalb von NA, dass viele meine "ihre" Kunden an der Kleidung zu erkennen.

    Ist uns sowohl in Hotels wie auch bei Airlines schon öfter passiert. Ist dann imemr lustig wie sie reagieren, wenn Sie den Irrtum bemerken :lol:
     
  11. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wenn wir in C sitzen sind die Paxe von Alter und Kleidung her so bund gemischt das man das anhand der Kleidung nicht fest machen könnte.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das Flugbegleiter das tun,die täglich x Passagiere haben. :roll:
    Dann eher, das sie von Hause aus unfreundlich sind.

    Ich bin auch wenn ich Eco oder Charter fliege meist sehr, sehr freundlich begrüsst und bedient worden.
    Gerade Belair möchte ich da hervorheben.
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Kommt imemr auf den Flug/Uhrzeit an. OS ist besonders krass!
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Bin dieses Jahr 4 mal mit denen geflogen,mit meinen Kindern,und immer sehr nett und aufmerksam bedient worden.
    Und meine Kleidung lässt sicher nicht unbedingt auf Geschäftsmann schließen.

    Nur wenn man anstatt Champagner lieber ein Bier möchte bekommt man ab und an mal komische Blicke. :lol:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich nicht. Die verstehen das. Sie wissen ja selber, dass der "D" in der F nicht so das Wahre ist.
    Gibt deshalb jetzt auch wohl wieder zusätzlich den "Rare".
    Der Jacquard in der C ist ganz ok.
     
  15. gonknoggin

    gonknoggin Silver Member

    Beiträge:
    319
    Likes:
    0
    Ich mag grundsätzlich keinen Champagner und habe bislang immer dankend abgelehnt, mal mit komischem Blick, mal ohne - wenn ich stattdessen nach einem stillen Wasser fragte... ;)
     
  16. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    So ist es, sehr zu empfehlen :!:
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Hatte mal mit denen VIE-FRA montag morgens nach einem Langstreckenflug - 80% C - 90% Schlipsis und sowohl die Crew als auch die Sclipsi haben uns wie das 7. Weltwunder angeschaut!

    Genau umgekehrt war es mal in C (Zubringer zu F - also per Limo zur Außenposition), als die Crew wohl meinte ich sei HON und mich ständig bedienten - der SEN neben mir wured ignoriert...
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich hatte mal zwischen ZRH und ATH einen Hon neben mir. Genauer: in der selben Reihe, aber am anderen Fenster. Der Purser hat uns dann verwechselt, mich aber merkwürdigerweise mit richtigem Namen angesprochen. Es wurde ein wirklich netter Flug.
     
  19. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Sorry,
    aber ich kann hier manche Lackaffen nicht verstehen... Was bringt euch das, wenn ihr mit dem Namen angesprochen wird? Wieso legt ihr darauf so großen Wert?

    Das ist schon lustig, was manche hier so schreiben... Wenn ich in der C sitze, lache ich mich immer über die Möchtegern Schicki-Mickis kaputt. So unfreundlich wie die PAX in der C sind, hab ich nirgendwo anders gesehen. Da sind die Passagiere in der Eco viel viel angenehmer.:

    Solch ein arrogantes und eingebildetes/verwöhntes "Volk" sieht man immer häufiger in der C...
     
  20. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    sorry,
    aber wenn ich teilweise (wenn ich mal nicht mit meilen fliege) scheiss viel Geld für nen C class oder F class flug ausgebe dann ist es ja wohl doch das absolut MINDESTE mit namen angesprochen zu werden, erst recht wenn ich auch noch hoher Status kunde bin.


    Das nennt man service auch wenn man diesen in Deutschland oft vergeblich suchen muss...
     

Diese Seite empfehlen