Jeder nur ein Magazin

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von cgn_frank, 19. November 2008.

  1. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wow, wieder mal gute laune hier .. und das etwa verursacht, weil ich von amis in kurzen hosen berichtet habe? :lol:
     
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    macht man ja auch nicht,du böser du. :lol:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    An Deiner Basecap-Intoleranz koenntest Du auch noch arbeiten :D .
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    naja, immerhin besser, als wenn sie in leggins rum rennen würden ;-)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Natürlich fühle ich mich angesprochen, ich werde schließlich stets von den FBs stets mit Namen angesprochen. :idea:
    Es handelt sich wie gesagt um eine Selbstverständlich auf langen Flügen in der F.

    Ich kann nicht erkennen, dass ich auf irgendwas "herumreiten" würde. Oder dass ich deswegen "herummeckern" würde. Warum auch?
    Das wäre unlogisch und dumm, schließlich habe ich nichts zu "reiten" oder zu "meckern", ich werde doch angesprochen. Wo ist also das Problem? Die Eigenschaften "dumm" und "unlogisch" treffen auf mich deshalb nicht zu, eher auf deinen Beitrag, der leider überhaupt keinen Sinn ergibt. :roll:
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Du bist auf den falschen Routen unterwegs... flieg mal inneramerikanisch nach Florida :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ich wusste es immer, es gibt sie doch, die Besenkammer in der B747 und dem A340/330... Aber nur wo? :oops:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das Beste verpennst du eben immer auf dem Flug.
     
  9. Sunseeker

    Sunseeker Bronze Member

    Beiträge:
    114
    Likes:
    0
    Das war ja klar dass so einer wie du gleich aus seinem Loch rauskommt und den Zeigefinger schwingt.

    Ob du kosher isst, oder der moslemische Sitznachbar sein Helalfleisch isst, oder auf der anderen Seite der Deutsche seine Schweinshaxe isst, ist mir total egal. Ich mag grundsaetzlich keine fanatischen Menschen, nicht den Juden, der mit schwarzem Anzug und lockenbart bei 40grad in Miami rumläuft, nicht den Talibanmoslem der abdreht weil neben seiner verschleierten Frau ein fremder Mann sitzt oder den amerikanischen Baptisten, der mich bekehren will.

    Das gilt auch fuer den fanatischen Fan vom Block G in Frankfurter Stadion.

    Und dabei bin ich sogar gar nicht mal ungläubisch.

    Finde es nur langsam zu viel, wenn ein Michel Friedmann am Rad dreht, weil die FAZ ihn als jüdischen Journalisten bezeichnet.

    Nur weil nächstes mal ein Franzose ueber den Kreuzzug von Napoleon erzählt, der viele viele Tote mit sich gebracht hat oder der Schwabe mir was vom 30jährigen Krieg erzählt, geh ich nicht in die Luft und protestiere und bezeichne den als Anti-Deutschen. Das könnte ich so studenlang erzählen, grausame Kriege hatten wir dummen Menschen ja genug.

    Aber entschuldige mich im voraus wenn ich deine Gefühle verletzt habe, indem ich andere schreckliche Gräueltaten mit dem Unrecht und Holocaust der Juden in Nazi-Deutschland verglichen habe :) Darfst mich auch als Antisemit bezeichnen, auch wenn ich keiner bin und einige Juden im Freundeskreis habe, die ich wirklich sehr schätze.

    Aber zürück zum Thema, ist doch klar, wenn du der Kassiererin deine Karte zum bezahlen vor die Augen setzt, sie dich mit deinem anspricht.

    Flysurfer,
    Naja, wir haben einfach zu unterschiedliche Meinungen, belassen wir es dann dabei.

    Zu Boris Becker: Der bekommt immer seine Vip Behandlung von LH wenn der in Miami ist.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wie immer bei den Airlines hat die "Besenkammer" eine etwas andere Funktion und einen eigenen "airlinetypischen" Namen. Sie kann aber auf die gleiche Art und Weise Verwendung finden: "Crew - Rest".
     
  11. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ähnliche Konstellation (SEN / M&M), selbe Lounge, sehr ähnliches Erlebnis: nachdem ich 2 (halt für jeden eine) Zeitschriften haben wollte, wurde ich aufgefordert, beim Verlassen eine wieder abzugeben... Habe mich nicht groß gekümmert, nur kurz gewundert. Da scheint Einsparpotenzial ausgemacht worden zu sein.
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    sicher, und Burda haut für jeden Karteninhaber ein Jahr kostenlos den Focus raus...
    wobei ich dieses Jeder-nur-ein-Magazin-Verhalten nicht in den CGN/DUS/HAM/MUC-Lounges erlebt habe....
     
  13. travelben

    travelben Silver Member

    Beiträge:
    311
    Likes:
    0
    Im SEN Cafe rüste ich mich jeden Montag mit Focus und Spiegel aus und keiner hat je etwas gesagt. Selbst wenn ich noch irgendetwas anderes dazu nehme für Fr. Travelben (Gala, Bunte und der ganze Spaß), wird nichts gesagt...
     
  14. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Also ich habe das mit dem einen Magazin schon in Dus und auch in Muc erlebt. Allerdings nicht im cafe in muc.
     
  15. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Ich bin wirklich entsetzt. :?

    Da bekommt man wirklich nur noch ein Magazin, wo man doch im Normalfall 2 Augen besitzt.
    Der angehende englische König sich seinen Schnueller beim Pullern schon selber halten muss. :oops:
    http://especiales.revistanueva.com.mx/video02.html

    Wo soll das nur noch alles hinführen?
    Teure tickets kaufen, aber kein Geld um am schnöden Kisok ein Zeitung zu kaufen, oder um sich den Schnuller halten zu lassen. :roll:
     
  16. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    Dann (ent)setzt Dich mal,
    es geht doch um die Art und Weise WIE die Damen in der Lounge mit einem umgehen und mir primär darum,
    dass wenn mir die LH gnädigerweise erlaubt eine Begleitperson mit in die Lounge zu nehmen,
    dann sollte sie auch die Größe haben, das diese Person - ohne Ansehen des Status - ein eigenes Magazin beziehen kann..
    und auch in diesem Fall gilt das 4-Augen-Prinzip :mrgreen:
     
  17. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Zu dem Spielchen gehören zwei Parteien. Gast und Gastgeber. Und wenn ich der Meinung bin, dass ich als Gast nicht wert geschätzt werde, gehe ich. Aber bestimmt nicht zum Buffet, sondern verlasse die Party.

    Anschließend muss man nur noch dem Gastgeber zu verstehen geben, was man von dieser Art Party hält. Vielleicht auch dadurch, dass ich zukünftig mal ein oder zweimal statt C nur noch Y auf Kurzstrecke buche. Und trotz Status den Eventort Names Lounge strickt meide. Natürlich nicht ich dummes einzelne Schaf alleine, sonder die gesamte Herde könnte bei LH die Alramglocke dann mal zum Läuten bringen.

    Aber solange es nix kostet, wird es die Herde immer weiter dorthin ziehen. Egal welcher Drache den Eingang zur Höhle NixKost auch bewacht.
     
  18. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
    100% Deiner Meinung, aber ich stand schon am Buffet als es passierte,
    meine Flüge mit LH sind gezählt :wink:

    Also was machen wir :?:

    :idea: Eine Website wo (Status)Kunden Ihre Meinung/Beschwerden äußern können...
    nett fand ich http://please-let-us-disable-autocorrection-steve.com/ da ist Apple "eingeknickt" :mrgreen:
     
  19. Zollagent

    Zollagent Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Leider ist es schon seit längerer Zeit so, dass es nur noch ein Magazin gibt.
    Ich (Sen) bin mit einer Begleitperson am 01.05.08 von Dus nach YYZ geflogen. Es war der Tag, an dem die neuen Langstrecken von Dus aus aufgenommen wurden. Auch dort bekamen wir nur ein Magazin in der Sen-Lounge!!!

    Aber ich ärgere mich nicht mehr darüber. Schließlich bin ich ein Kunde, der längst andere Airlines wählt, wann immer möglich. Leider gibt es noch zu viele LH-Anhänger.

    Aber der Tag wird kommen, an dem sich LH wieder um jeden Passagier bemühen muss....
    Leider ist dann der Zug abgefahren.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Oh mein Gott! In DUS regiert nun anscheinend der Geiz!

    Andererseits befürworte ich diese Politik natürlich, weil die Magazine nämlich keineswegs im Überfluss vorhanden sind. Deshalb liegen sie ja auch im abgesperrten Schrank und werden nur auf Anfrage herausgegeben. (Die Knappheit hat vielleicht auch damit zu tun, dass ganze Berge von Magazinen nun in den HON/F-Lounges benötigt werden, aber wir schweifen ab...)

    Jedenfalls gehen die Zeitschriften oft schnell aus, sodass es dann am Nachmittag und abends nichts mehr gibt. Da halte ich es deshalb für vernünftig, dass LH die Magazine rationiert, wie es sich für Notzeiten gehört.
    (Merke: Für Airlines sind immer Notzeiten.)

    Der evtl. aufflackernde Gedanke, dass LH die Anzahl der Zeitschriften einfach erhöhen könnte, sodass immer genug Exemplare für alle anfragenden Lounge-Besucher verfügbar sind, ist indes völlig verfehlt, weil dies eine Service-Verbesserung bedeuten würde.
     

Diese Seite empfehlen