Jetlag, der nächste Versuch

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von america, 12. Mai 2007.

  1. nixande

    nixande Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    sorry: kapseln aus der apotheke
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Herr Somkiat,
    wie war jener Petrus?
    Vor einem Jahr kaufte ich beim Aldi einige Baroli - gott, war das widerlich. Mehr Eichenchips als Trauben, war nicht einmal gut genug für Coq au vin. Aber das muß ja nicht immer so sein, daher meine Frage...
    TV-Tip für Dich: ARTE, 29. Mai, 20.40-21.45. Toller Film!!

    Yu (etwas verkatert, da gestern arg gefeiert)

    @Nixande: Danke!
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Machen uns die Bayern ja vor 8)

    Im Ernst. Im Flieger selbst trinke ich entweder gar nichts ( Tagesflüge ), oder direkt am Anfang ziemlich viel um während des Fluges zu schlafen. Allerdings nicht sooo viel, dass es peinlich werden könnte.

    Prinzipiell halte ich von chemischen Mittelchen gar nichts ( bzgl. jet-lag ). Um vernünftig Ein/Durchschlafen zu können halte ich da ein paar gepflegte Gläser Wein für wesentlich gesünder. Die einzige Chemie sind dann die Aspirin am nächsten Morgen.

    Aber wie auch von anderen schon gesagt. Wenn der Trip länger als 48 Stunden ist, einfach sofort in den Tagesablauf reinkommen. Beim Schlafen hilft ein guter Wein und tagsüber scheint sowieso die Sonne.

    Noch eine Kleinigkeit. Auf Tagesflügen möglichst nicht zu viel schlafen. Den schlimmsten Jet-Lag hatte ich Ostern in Kalifornien. Ich habe mir einen AF-F Award gegönnt und den halben Flug durchgeschlafen. Sind halt mega bequem die Betten. Es war schlicht ein Fehler. Wach bleiben hilft, denn wenn es ein Tagflug ist, sollte man eben auch das machen, was man tagsüber macht. Wachbleiben, lesen, Filme schauen u.s.w.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ganz viele Grüße an Mennix!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In München steht ein Hoooooofbräuhauuuus! :roll: Oans, zwoa, gsuffa! :wink:

    Gegen 1-2 "Einschlafgläschen" ist nichts einzuwenden. Wenn's dann aber zur Kabinenparty ausartet, wird's fragwürdig. (Hatte das nette Erlebnis mit einer französischen Reisegruppe bei LH, war ziemlich nervig :? )
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nur zum Lächeln zwischendurch ein "Focus"-Artikel zum Thema:


    Viagra schützt vor Jetlag
    Dies ist kein ernstzunehmender (oder ernst gemeinter) Vorschlag! 8)

    Focus
     
  7. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Eigentlich kann ich nur das bereits Gesagte zusammenfassend bestätigen.
    Möglichst schnell in einen normalen und festen Tagesrhythmus zurückkehren:
    Kommt der Flieger morgens an, ein ordentliches Frühstück einnehmen.
    Viel Licht über den Tag
    Regelmässige Mahlzeiten
    Stress vermeiden
    Letztlich all die Dinge tun, an denen Dein Körper normalerweise erkennt, welche Tageszeit ist.
    Von Alkohol oder Schlaftabletten kann ich nur abraten. Sie bringen den natürlichen Schlafrhythmus durcheinander und verhindern damit eher eine schnelle Normalisierung.
    Viel Erfolg
    Selenum
     
  8. Max110601

    Max110601 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Du musst einfach versuchen auch wenn du Tod müde bist solange wach zu bleiben bis dein normaler tagesrythmus in Deutschland erreicht ist.Mir persönlich hilft das immer.
     
  9. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Es gibt eigentlich fast kein Problem, dass man nicht mit oder in Rotwein lösen könnte:)
     
  10. TOM_TOM

    TOM_TOM Co-Pilot

    Beiträge:
    49
    Likes:
    0
    Ale wenn ich von USA wieder nach Deutschland komme gehe ich daran kaputt.
    Komisch ist das wenn ich nach Asien fliege kein Problem habe.
    Zurück geht alles ohne probleme
     

Diese Seite empfehlen