Jetzt Holländer schuld am TK Absturz in AMS

Dieses Thema im Forum "Turkish Airlines" wurde erstellt von weltspion, 27. Februar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    @ncc1701data
    Also nach dem Bericht ist es doch klar ein technischer defekt von Boeing.
    Es steht doch drin, dass die crew dann vollgas gegeben hat, es aber zu spät war.

    kann deine sicht somit nicht nachvollziehen. sind wohl eher deine vorurteile
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Son denke ich auch!
     
  3. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Der Untersuchungsbericht ist m.E. sehr vorsichtig formuliert, um gewisse Ressentiments bzw. Empfindlichkeiten zu berücksichtigen (offensichtlich nicht ohne Grund, wie man auch hier im Forum sieht). Der Schluss des Berichtes ist aber doch eindeutig so zu interpretieren, dass die Piloten in der Folge des technischen Defektes einen Fehler gemacht haben, da sie nicht wie im Handbuch vorgegeben, den Autopilot ausgeschaltet haben.
    Es ist schon merkwürdig, wenn Boeing gewarnt wird, die Anwender extra auf die Beachtung des Handbuches hinzuweisen. Sollte man da nicht eher die Airlines warnen ?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Andere nennen das "Duplomatie"... Lies mehr Untersuchungsberichte, dann kannste zwischen den Zeilen ganz viele solche Dinge finden.
     
  5. cloggy

    cloggy Lotse

    Beiträge:
    24
    Likes:
    0
    Gebe Kingair9 vollkommen recht. Der Untersuchungskommision hat sehr behutsam reagiert und mehrmals deren Bericht überprüft vor der freigabe.
    Die verstorbene Piloten können sich selber nicht mehr verteidigen und daher ist dieses "Zwischen"bericht/rapport sehr bemerkenswert.
    Respekt für solche professionelle fORUM Meinungen.
    Wünsche uns allen eine sichere und behutsame Flug, das Leben geht weiter.
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Das kann man ja gerne so sehen. Aber was hat das mit dem fehlerhaften (d.h. nicht regelgemäßem) reagieren auf einen technischen Defekt zu tun? Es ist völlig egal ob es sich um einen deutschen, türkischen oder glücklichen niederländischen Piloten handelt. Es sind Menschen gestorben weil nicht wie vorgeschrieben gehandelt wurde. Das zählt hier.
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So sieht es nach dem Ergebnis des bisher vorliegenden, noch nicht "endgültigen" (Zwischen-)Berichts aus. Ja, das ist richtig. Und genau deshalb sollte man/frau (damit bist nicht Du gemeint) sich mit Vor-Verurteilungen oder gar Verallgemeinerungen tunlichst zurückhalten.
     

Diese Seite empfehlen