JETZT reichts aber LH erhöht Kreditkartengebühr um 25%!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tenere, 4. Januar 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sauerei

    liebe community!

    wie ich soeben feststellen musste, hat die Lufthansa einfach die Kreditkartengebühr um 25% erhöht von 3 auf 4 EUR.

    Bedenkt:

    - gilt nur für Kunden mit dt. Wohnsitz (EU Diskriminierung!), alle anderen wohnsitze bezahlen nix extra für Kreditkarte bzw. es spielt keine Rolle!
    - gilt nur alle Economy Klassen (auch die teuren B und Y)

    Aufruf an alle: bucht bei Expedia und Co, die keine solche Gebühren verlangen oder kauft mit Wohnsitz im Ausland!

    Ich überlege ernsthaft, dieses Thema mal von einem Verbraucherschutzverein rechtlich untersuchen zu lassen und ggf. vor dem EU-Gerichtshof klären zu lassen, ob das ok ist, dass diese Vorschrift nur für Wohnsitz Deutschland gilt!

    Wer macht mit?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Öhm. Ich nicht. 8)
     
  3. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Aber das hab ich doch vorher auch schon gemacht ... :roll:
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ja Gott sei Dank, mache ich ha auch schon (mit fehlender Zug-zum-Flug Buchbarkeit),

    Trotzdem Frechheit! Dass die bei steigenden Spritpreisen die Kreditkartengebühr erhöhen ist doch ein klarer Beweis, dass diese Gebühr nicht für die Kreditkartennutzung ist, sondern ein verstecktes Extra, dass die Brüder auf den Flugpreis aufschlagen???
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eindeutiger könnte ein "Beweis" nicht ausfallen... 8)
     
  6. lufti

    lufti Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    33% ;-)
     
  7. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    opodo hat auch eine CC-gebühr von 2,99 eur für eine linienflugbuchung verlangt.

    rainer1
     
  8. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    opodo ist der letzte Laden, da buche ich nichts mehr.

    und 2,99 ist ein Supermarktpreis... nicht zulässig und ne Frechheit.

    Expedia verlangt nichts extra! Immer gleiche Preise für TSC ohne KreditkartenserviceverstecktePreiserhöhungsgebühr
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Sicher... :shock:

    Ich glaube eher, dass sie dir Kosten auf alle Kunden umlegen. 8)

    Umsonst ist der Tot - und der kostets Leben... :mrgreen:
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    GENAU: kosten auf alle Kunden umlegen, das ist Serice wie ich ihn verstehe!!

    das alte Beispiel:

    Fussballspiel Eintritt 25 EUR/Person, Parkplatzgebühr 15 EUR/Auto -> alle Autofahrer schimpfen über die hohen Parkplatzgebühren
    Fussballspiel Eintritt 30 EUR/Person, Parken umsonst -> alle freuen sich, weil Parken umsonst und gleiche Preise für Bahnfahrer und Autfahrer

    Es geht hier grundsätzlich um die Frage:

    Wird unserer gesellschaftliches Zusammenleben immer mehr geprägt von der "ich-zahl-nur-das-was-ich-benutze" Mentalität (Ryanair, Aldi) oder von einer Soldidariätskultur, die SERVICE-Komplettleistungen anbietet, die ggf. auch Kunden bezahlen, die diesen Service nicht wünschen.

    Ich persönlich finde den letzteren Ansatz den besseren: Geiz ist out!!!
     
  11. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Du bist ein ... GEZ-Fan! :roll:

    (PS: Hast du dir mal das Modell Eintritt 30 EUR/Person, Parken 15 EUR/Auto, dafür kostenloses U-Bahn-Ticket im Innenraum überlegt? Dir würde es missfallen, anderen würde das viel besser gefallen. So ist das immer, wenn Kosten nicht auf Verursacher, sondern auf alle umgelegt werden. :mrgreen: )
     
  12. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    was soll dieses Geschrei wegen den Gebühren. Der Endpreis zählt und wie der sich zusammensetzt ist doch unwichtig...

    Easy Jet belastet EURO 6 für Kreditkarte und LH für e-ticket im Internet gebucht CHF 25.-- ! Na und!
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Jo, im Vergleich zu den sonstigen Preiserhöhungen bei LH zum Jahreswechsel nicht weiter relevant.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Ich zahle bei LH weiterhin meine 78-82 EUR und keine TSC oder CC-Gebühr. Erst gestern wieder eins gebucht. Keine Panik!
     
  15. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    Das ist gemein, ich muss immer EUR 88,43 bezahlen. Auch gesternm wieder. Scheint Wucher zu sein da bei meiner expedia.fr. Gibt's in Frankreich auch eine Verbraucherschutzzentrale oder soll ich gleich in Paris klagen ??? ;)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Erstmal sollten wir - mit gebotener Spannung - den Ausgang des angekündigten Verfahrens vor dem "EU-Gerichtshof" abwarten. Danach rollen wir dann die Länder einzeln auf. :mrgreen:
     
  17. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Sitzt der Europäische Menschenrechtshof nicht in Straßburg? :roll:
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Sarkasmus an:

    Kunde 1 hat bekommt keine CC, weil er "arm" ist. Ich habe keine CC (obwohl ich nicht "reich" bin). Warum soll der arme Schlucker jetzt dafür bezahlen, dass ich mit meiner CC zahle?

    Andererseits: LH ist es sowas von egal, wenn du einen Flug von LH über xy buchst. Wenn dann solltest du LH komplett meiden. Wo du deren Flüge buchst, ist denen eigentlich egal...

    btw:
    Man stellt sich folgende Szene vor: Ich geh auf eine öffentliche Toilette und muss 5 EUR "Eintritt" bezahlen. Ich frage warum. Antwort: "Hier wischen wir ihnen ihren Ar*** ab." Ich: "Toll, das will ich aber nicht". Der nette Herr "Zahlen müssen es es trotzdem". Ich: "Warum?" Der Herr: "tenere ist dafür, dass Kosten auf alle Kunden umgelegt werden. Und da sie ja die Möglichkeit hätten...."
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nee, gleich nach Den Haag, es geht um Menschenrechte.
     
  20. rainer1

    rainer1 Diamond Member

    Beiträge:
    2.953
    Likes:
    6
    Mit dem Tod solltest du dir das noch mal überlegen.

    sorry , konnte nicht anders.

    rainer1
     

Diese Seite empfehlen