JETZT reichts aber LH erhöht Kreditkartengebühr um 25%!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tenere, 4. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

  2. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    es geht nicht um die 4 EUR sondern um die Frechheit das nur für dt. Wohnsitz zu berechnen! EU Recht?
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    vor allem ist es lächerlich dass man selbst mit der firmeneigenen CC diese sch... gebühr zahlen muss... in anderen ländern kriegt man mit der LH CC card sogar doppelte meilen auf den buchungspreis und muss die blöde gebühr auch nicht zahlen. ich finde es einfach nicht angemessen für eine halbwegs seriöse airline für alles und jedes extra abzukassieren (CC gebühr, papierticket etc)... dann sind wir ja bei reiherair.

    im supermarkt muss ich ja auch nicht 2 euro mehr zahlen wenn ich die visa nehme...
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    NOCH nicht :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Schon wieder ein Oxymoron. :shock:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Also ich fordere immer die Gebühren von ausstellenden CC zurück und habe sie immer bekommen!
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    das machst du nicht im ernst wegen 3 bzw. 4 euro ..? :shock:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich zahle sie erst gar nicht.
    Ehrlich, ich hab noch nie im Leben für irgendwas eine CC-Gebühr bezahlt. Als Germanwings damit anfing, hab ich dort keine Tickets mehr gekauft. Ist ja alles freiwillig.
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder bei C-/F-Tickets noch bei Awards wird diese "blöde Gebühr" erhoben.
    Wem's wirklich derart auf den Senkel geht, sollte sich einfach umorientieren.
    Ein "Zurückfordern" von 3 oder meinetwegen auch 4 Euro erübrigt sich dann.

    :wink:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na klar! Alleine im Februar habe ich gute 30 innerdeutsche Y Flüge (=15 Flugpaare). Habe meine CC-Abrechung genommen, ein Kreuz an alle LH-Buchungen gemacht und gebeten die CC Gebühren von jeweils 3 € zu erstatten. Im nächsten Monat hatte ich eine Buchung : "Einzahlung auf Ihr Konto 42€". Das waren ein paar Kreuze, ein netter handschriftlicher Satz auf der CC Abrechnung und ein Fax...
     
  11. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Über die rechtlichen Grundlagen dafür, dass überhaupt eine CC-Gebühr erhoben wird, habe ich mich allerdings auch schon mehrfach gewundert. Ich kann mich erinnern, früher mal in den CC-Bedingungen gelesen zu haben, dass Akzeptanzpartner grundsätzlich keine CC-Gebühr erheben dürfen.

    Das Modell, beim Einsatz der hauseigenen CC auf die Gebühr zu verzichten und zudem noch doppelte Meilen zu gewähren, wird ja von Air Berlin (sorry: airberlin) praktiziert. LH besticht da doch mal wieder durch erhebliche Arroganz.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du meinst sicherlich Konsistenz. Eine lobenswerte Eigenschaft, die LH stets dann pflegt, wenn es zum Nachteil des Kunden und Vorteil des Unternehmens ist.
     
  13. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Will mir jetzt nicht alles durchlesen -bei mir bleibt die Gebühr schliesslich bei 0€- aber es ist sicher bereits jemandem aufgefallen, dass 25% von 3€ 75 Cent sind (es ist demnach eine Erhöhung um über 33%)...

    Im Jahr der Mathematik wollte ich darauf hinweisen.
     
  14. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    '
    Deine Kommentare werden immer wie peinlicher und belasten alle Treats unnötig. Keine sinnvoll verwendbaren Aussagen, nur Unsachlichkeit und Inkompetenz gemischt mit einer der LH vorgeworfenen Arroganz
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Du meinst also genau wie dein Kommentar hier. :D

    Wo bekomme ich hier eigentlich nen "Treat"? Oder ist das ein Überbleibsel von Halloween?
    Ich finde im übrigen schon, dass sich die User hier vor deiner Kompetenz verneigen sollten. Ich mein, US als gute Airline zu bezeichnen, bei der sich ach so viel verbessert hat... yeah, Baby!
     
  16. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Du bist unfehlbar.... Ich sehe es...
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Na dann sind wir jetzt ja schon zu zweit ;)
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    der in Rom und Du !!! Wow
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Nee, du und ich, die das glauben.
    Der in Rom glaubt so sehr an mich wie ich an ihn.
     
  20. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Aussage per email von VISA Europe:

    "...

    Ein Aufgeld oder Aufpreis, der von einem Händler veranschlagt wird (engl.: surcharge), unterliegt grundsätzlich der nationalen Rechtsordnung. Gemäß der Visa Regularien sind solche Surcharges nicht erlaubt, allerdings gehen nationale Gesetze, in Ländern in denen Surcharges erlaubt sind, den Visa Regularien vor.
    ..

    Customer Services Representative, Technology & Payment Services I Visa Europe I"

    email: [email protected]

    also jetzt? Die LB-Bank Bayern LB bleibt stur und stellt die Karten auf Mastercard um??
     

Diese Seite empfehlen