jetzt wird es enger....

Dieses Thema im Forum "Alitalia" wurde erstellt von test54, 15. April 2008.

  1. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Die IATA verlangt jetzt eine finanzielle Garantie von Alitalia, sonst driht ein Ausschluss vom BSP. das dürfte dann der Anfang vom Ende sein....
     
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Vermutlich wird aber der Haupteigentümer diese Garantie übernehmen um die Airline über den Sommer und damit die Hauptreisezeit zu retten, da verdienen sie manchmal sogar etwas Geld! Sollten sich bis dann aber keine neuen Eigentümer gefunden haben wird im Herbst wohl Schluß sein, selbst wenn die Italiener wollten würde die EU Kommission im Dreieck springen wenn da nochmal Staatsknete fließt.
     
  3. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    :roll: und dann hat Italien keine Fluggesellschaft mehr. Italia ohne Ali (=Flügel), sozusagen. Der arme Berlusconi. Ob das auch der Anfang von seinem Ende sein wird :lol:

    Mal im Ernst, ich bin ein paar Mal Alitalia geflogen. War zwar nicht der super Service, aber insgesamt noch akzeptabel. Das Preisniveau find ich persönlich zu hoch. Aber ich finde es schade, dass damit ein Stück europäische Luftfahrtgeschichte zu Ende gehen würde. Schließlich sind die staatlichen Gesellschaften noch ein Relikt aus der Anfangszeit der internationalen Luftfahrt. Swissair hat es ja leider schon erwischt und es scheint so als sei Alitalia die nächste...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Oder sie halten sich irgendwie über Wasser und AB muss früher dran glauben. Ist ja auch ein staatlicher Carrier, oder? AirBERLIN...? :lol:
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    alitalia -Airplane lands in Tokio and Luggage in Amsterdam
     
  6. Toto1974

    Toto1974 Silver Member

    Beiträge:
    458
    Likes:
    0
    :mrgreen:
    Mein "Luggage" in Rom und ich in Palermo ...
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
  8. Guest

    Guest Guest


    vergiss mal nicht die aus Belgien!
     
  9. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Diese Diskussioin hier läuft nun schon 9 Tage. Wieder 9 Tage mehr, in denen nichts passiert ist und die Hoffnung steigt, dass Alitalia bald Geschichte ist.

    Ich werde mit einem Barolo drauf anstossen, wenns soweit ist.
     
  10. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wird wohl noch was dauern. Der Staat hat einen Überbrückungskredit von 300 Mio. gewährt. Angeblich rückzahlbar zum Jahresende. Allerdings steht in keiner Meldung, WELCHES Jahr das sein soll. Bis da Brüssel interveniert hat, sind wieder ein paar hundert Mio den Bach runter.
     
  11. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    wer wird denn dann eigentlich den Papst um die weltfliegen? :D
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Santa Claus.
     
  13. Der rote Baron

    Der rote Baron Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Nein, nein. Alitalia = "Always Late In Take-off And Late In Arrival". :mrgreen: :lol: :mrgreen:

    Also ich werde denen keine Träne nachweinen. Hatte früher ein paar mal das zweifelhafte Vergnügen nach Tripoli Libyen mit Ali zu fliegen...
     
  14. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
    Wie ist denn der Stand? Is so ruhig grad...

    Viele Gruesse, Tim
     
  15. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    Nach Angaben der römischen Tageszeitung „Il Messaggero“ haben unter anderem die private Fluggesellschaft Air One und Benetton zusammen mit sechs weiteren italienischen Unternehmen eine Gesellschaft gegründet, um die größte Airline Italiens zu übernehmen.
    Demnach hat der neue Carrier schon einen Namen: Alitalia-Air-One soll die nichtstaatliche Fluggesellschaft heißen.

    Bis zu 6000 Stellen will der neue Betreiber angeblich streichen – schon drohen die Gewerkschaften mit Streiks in der Sommerzeit, sollten Arbeitsplätze in dieser Anzahl zur Disposition stehen.
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  17. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  18. Guest

    Guest Guest

    Huch...
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    gestern ist der Papst noch mit Alitalia nach Frankreich geflogen. :roll:
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ich fahr mal los und hole ihn ab. ;)
     

Diese Seite empfehlen