JFK-LON B747 oder A318??

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Diablotin86, 3. Oktober 2009.

  1. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich fliege in 2 Wochen von JFK nach LHR. Momentan bin ich auf einer 747 gebucht in C.
    BA hat nun auch den A318 Service nach LCY gestartet und eben habe ich gesehen, dass genau zu diesem Datum noch Plätze frei sind. Ich könnte also problemlos umbuchen.
    Was meint ihr, lohnt sich der A318 im Gegensatz zur 747?
    Schnelleres Boarden, schnellerer Service, kleinerer Flughafen?

    Viele Grüße
    Markus
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich kann es dir nicht sagen. Aber ich würde auf alle Fälle mal den Flug im A318 ausprobieren.
    Die Cabin ist jedoch anders als die Business in der B747. Fotos findest du auf der englischen Webseite von BA.

    Falls du Meilen sammelst: Auf Flyertalk war vermerkt, dass BA für eine begrenzte Zeit auf den A318-Flügen Meilen und Tierpoints für First Class vergeben würde. Falls dem so ist, könnte sich das durchaus lohnen.
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    ist ein atlantikflug angenehm in soner kleinen schüssel? hab zwar keinen vergleich aber man sagt doch je kleiner das flugzeug desto anfälliger für turbulenzen...
     
  4. rofra

    rofra Bronze Member

    Beiträge:
    212
    Likes:
    0
    Ich finde vor allem die Ankunft in LCY sehr angenehm.
    Aber JFK-LCY ist doch sehr sehr viel teurer als JFK-LHR in C !?
     
  5. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Endet denn Deine Reise in London oder mußt Du noch umsteigen? Wenn letzteres, dann hätte sich bei mir LCY schon erledigt...
     
  6. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Beiträge. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass es ein Award Flug ist.
    Also kostet das umbuchen eigentlich nichts.
    Die Reise endet nicht in London, sondern in Frankfurt. Der Anschlussflug ab LCY ist nur 1 Std. nach Ankunft und in LHR wäre er in ca. 3 Std.
    Der Besuch der Arrival Lounge in LHR würde dann wegfallen, doch dafür würde ich früher wieder zu Hause sein.
    Ich habe die letzten Wochen schon mal wegen des A318 Fluges geschaut, doch da waren bis zur Mitte des nächsten Jahres nur Award Flüge am Dienstag oder Mittwoch frei. Nun haben sie viele weitere freigegeben.

    @NCC1701DATA wie meinst du das mit schon erledigt? Schlechte Erfahrungen gemacht?

    Grüße
    Markus
     
  7. omiopi1

    omiopi1 Guest

  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Oft sind die Anschlüsse in LCY zeitlich noch weniger optimal als in LHR. Ist bei Dir ja anders, dann ist LCY wieder perfekt. Wegen eines Loungebesuchs würde ich persönlich niemals länger an einem Flughafen bleiben. Sehen viele hier aber bestimmt anders...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Die unkomplizierte Abfertigung in LCY spricht eindeutig für den A318 (auf dem Flug ex London gäbe es noch den Vorteil der Pre-Clearance des US-Zolls beim Tankstopp in Shannon - das nur nebenbei), daneben hat er eine ganz sympathische Business-Ausstattung, die ich persönlich schon vom sehen her besser finde als die unmögliche Büchsen-Anordnung in der 747. Was dagegen sprechen könnte, ist der lange Flug in so einer kleinen Röhre.


    So schlimm ist es nun auch nicht.
     
  10. Diablotin86

    Diablotin86 Bronze Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    0
    Hallo,

    danke für die Tipps! Heute hatte ich mich nun entschlossen, den A318 Flug zu testen. Leider hat mir wohl jemand den Platz vor der Nase weggeschnappt. Zu dem Datum sind heute keine Plätze mehr frei. Schade!
    Ich werde trotzdem weiter schauen, ob wieder einer freigegeben wird und werde dann ggf. zuschlagen.
    Falls das nicht klappt werde ich beim Check in mal anfragen, ob sie mich auf den A318 umbuchen können. So wie ich in den Berichten gelesen habe, passiert das recht oft.

    Grüße
    Markus
     
  11. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Falls es klappt: Machst du hier einen Bericht? Würde mich sehr interessieren.

    Merci!
     
  12. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Wie sieht es eigentlich mit der Crew am A-318 aus? 2 im Cockpit und 2 in der Kabine?
     
  13. omiopi1

    omiopi1 Guest

Diese Seite empfehlen