JFK: Umsteigezeit Delta T4 - T3 ?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von wedding13347, 25. Januar 2012.

  1. wedding13347

    wedding13347 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich habe bei einem DL-Flug in die USA 1 Stunde 50 Minuten Übergangszeit zwischen T4 (Ankunft aus Europa) und T3 (Weiterflug in die USA). Ankunft in JFK ist um 13:00 - reicht das mit Einreise- und Gepäckkontrolle, plus Weg von T4 nach T3?

    Eure Erfahrungen wären hilfreich,
    danke!
     
  2. Dark Helmet

    Dark Helmet Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    1
    Das dürfte knapp werden, da das Gepäck bei Reisen in die USA nicht bis zum Reiseziel durchgecheckt wird, sondern neu aufgegeben werden muss. Die Warteschlangen bzw. Wartezeiten bei der Einreisekontrolle sind auch nicht unbedingt vorhersehbar.
    Alles in allem würde ich sagen: kann klappen, aber darauf verlassen würde ich mich eher nicht.
     
  3. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    das Gepäck wird schon bis zum Endziel durchgecheckt, Du musst es nur vom Gepäckband nehmen und am Transferschalter wieder abgegeben, ohne dort neu einzuchecken. Ansonsten ist die Übergangszeit durchaus anspruchsvoll, da die MCT in JFK für International auf Domestic m.W. 1:45 Std beträgt. Wenn Du jedoch auf ein Ticket gebucht bist, ist es Sache von DL, Dich weiterzubefördern. Ansonsten viel Glück.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  4. wedding13347

    wedding13347 Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Genau. Und da ich hier im Forum auch keinen neuen Thread á la "Anschlußmaschine verpasst" aufmachen möchte, werde ich vielleicht doch eine andere Verbindung buchen müssen.
     
  5. Yoda1901

    Yoda1901 Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ich hatte vor 1 Woche bei der Immigration im JFK T4 1,5 Stunden, und das auch nur weil ich sehr schnell vom Gate zur Immigration gelaufen bin, die Anstehschlange füllte sich danach happig auf, die sicherlich das doppelte anstehen mussten als ich, sie hatten zwar 22 Schalter für Touristen, davon waren aber nur 7 offen... :twisted:
     

Diese Seite empfehlen