Journeys geplante Weltreise

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von journey, 31. Juli 2011.

  1. journey

    journey Bronze Member

    Beiträge:
    201
    Likes:
    0
    Moin,

    Ende März, Anfang April möchte ich zu einer einjährigen Weltreise aufbrechen, das ganze als Award für 180k Miles. Seit geraumer Zeit bin ich am überlegen, wie ich die Route am besten gestalte. Dadurch ist http://www.staralliance.com/de/booking/book-and-fly/# zu einem guten "Freund" geworden. Mich würde interessieren, welche Routings ihr als Award hattet bzw. wählen würdet, da ich nach langer Zeit doch etwas festgefahren bin, was mögl. Routings angeht.

    Mein Favourit bist jetzt ist (offizielle Vorgaben : max 10 Segmente, 7 Stopover 39k Miles + meine Vorlieben: lieber nicht alltägl. Carrier als LH oder Amis, lieber B777 etc als A320 etc.)

    FRA - NRT - ICN - SIN - AKL - SFO - LIM // GRU - JNB // JED - FRA wobei // Surface entspricht.

    Meine Gedanken dazu:

    - starten könnte ich auch in LON, IST etc.
    - von SIN bzw. KUL mit Air Asia unterwegs sein
    - NRT-ICN durch BKK - ICN - NRT - BKK für 500€ extra zu kaufen (und oben aus dem Award zu streichen, aber was dafür?)
    - SYD-AKL - SYP extra für 200€ dazu buchen

    Aber wenn ihr eure Routings posten würdet, wäre mir sehr geholfen!

    Weitere Frage(n):

    - wann sollte ich das ganze Buchen? Sollte doch in ECO keine Probleme mit Kapazitäten geben oder?

    Danke!
     
  2. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Ich würde ja noch die Südsee einbauen. Geht z.B. zusätzlich mit Virgin Blu ab SYD, BNE, AKL nach NAN. Oder Du machst auf dem Weg von AKL nach SFO/LAX einen Stopp auf Tahiti.

    Ansonsten bietet sich ab SIN/KUL noch ein Abstecher nach Bali an - z.B. mit Air Asia. Die haben übrigens auch gelegentlich Schnäppchen auf der Strecke KUL-PER, was ja dann wieder etliche Meilen sparen würde.

    Und wenn Du mich generell fragst, dann würde ich lieber noch ein paar Meilen sammeln und die Tour in C machen.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. 8)
     

Diese Seite empfehlen