JT Touristik

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Sunexpress, 16. September 2010.

  1. premiumeco

    premiumeco Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    0
    Einem Verfasser mit durchschnittlichen Intellekt, müßte doch auffallen, dass das Nonsens ist was er da schreibt.
     
  2. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    es ist genau so eine Masche wie die GEschichte mit den geschenkten Türkeireisen bei denen man nur noch den Flug dazukaufen musste. (Und dann endlose Verkaufsveranstaltungen besuchen...)
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Mit durchschnittlichem Intellekt schon. Aber offensichtlich ist nicht jeder damit gesegnet.
    S
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weder kannst Du ausschließen, daß der OP gelogen hat, noch weitere denkbare Möglichkeiten (die wir nun wirklich nicht "diskutieren" müssen). Aber einer Firma, die Du ja anscheinend überhaupt nicht kennst, aufgrund eines von einem anonymen User in sehr dürftigen Worten geschilderten "Vorfalls" einen "Betrugsversuch" vorzuwerfen, ist für meine Begriffe überhaupt nicht in Ordnung und u.U. sogar strafbewehrt.
     
  5. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    Was soll das eigentlich für ein Geschäftsmodell sein: Das Reisebüro läuft doch Gefahr, daß der OP die Reise antritt, so die Rechnung bezahlt wird (wie von somkiat dringend angemahnt; spätestens dann käme auch ein Vertrag zustande) - ich gehe hier mal von Vorkasse aus. Der Gewinn des Reisebüros beliefe sich auf die Marge, keinesfalls auf den gesamten gezahlten Betrag. Um mit diesem Betrag über die Runden zu kommen müsste aber im ganz unheimlich grossen Stil betrogen werden. Der Aufwand stünde in keinem Verhältnis zu dem Risiko entdeckt und verknackt zu werden (zumal gewerbs- und ggf. auch bandenmäßig begangener Betrug noch mal für schlechtere Laune bei der Justiz sorgt). Das ganze kann man auch nicht inkognito machen, denn ein eingerichtetes Reisebüro braucht man dafür.

    Sprich: Eine Tatbeteiligung von JT würde mich sehr überraschen.
     

Diese Seite empfehlen