JU52 MUC-FRA LH8804 - Der etwas andere Zubringerflug

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von msu, 5. Juni 2009.

  1. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Hallo,
    als kleine Überraschung für meine Reisebegleitung habe ich zu einem Flug ab Frankfurt den Zubringer von München mit der JU52 der Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung auf dlbs.de gebucht.
    Hat jemand von Euch Erfahrung, wie oft diese JU52 Flüge ausfallen oder erhebliche Verspätung (mehr als 2 h) haben?
    Meine Frage deshalb, ob es sinnvoll ist zustätzlich ein Flex Ticket von MUC nach FRA zu buchen, denn den Flug ab FRA möchte ich keinesfalls verpassen.
    Grüße msu
     
  2. schniedermann

    schniedermann Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ist sicher eine schöne Idee. Wenn Dir allerdings das Wetter einen Strich durch die Rechnung (tiefe Wolken, Regen) und damit diesen Sichtflug unmöglich macht, bleibt auch die schönste JU52 am Boden...
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    ich weiss ja nicht wo es dann ab FRA hingeht, aber wirst Du kein Problem mit dem Gepäck haben ? Mal eben so zwei Koffer a 20 KG oder mehr in der guten alten JU zu verstauen, geht das ?

    Saludos,

    Juergen
     
  4. Wendy

    Wendy Bronze Member

    Beiträge:
    150
    Likes:
    0
    Hallo

    ohhhhh - seufz - manchmal veranstaltet die LH Traditionsflug hier auch mal Ju52 Flüge - wir habens meinem Vater mal geschenkt und meine Mutter flog mit.

    FÜr nen Luftfahrt-Güteprüfer war es wirklich ein passendes Geschenk und es wurde wirklich ein "once-in-a-lifetime-Event"!

    (Beruflich hatte er mehr mit Hubschraubertanks und Rettungswesten zu tun und etlichem Dingen für Tornados.... aber er war leidenschaftlich an Luftfahrt interessiert)

    Was jetzt auf Deine Frage nun gar nicht hilfreich ist .... sorry :)

    Wendy
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Die Ju52 fliegen ausschließlich bei VFR-Conditions. Daher schon kipplig, gerade ein Streckenflug (=Positionierungsflug) riskant.
     
  6. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich dachte schon den kann man regulär als Zubringerflug in Amadeus mit LH-Farebasis (am Besten in E *g*) buchen... zu früh gefreut :
     
  7. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.
    Wegen des Gepäcks hatte ich das schon auf der Homepage gelesen. Lösung des Problems ist der Gepäck Flughafen Service der Bahn (ich hoffe das funktioniert wie dort beschrieben).
    Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich jetzt aber ein Flex Ticket zusätzlich gebucht, falls uns die JU nicht nach FRA bringen kann.
     
  8. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Bin gerade HAM-HAJ mit dem Teil geflogen. Wir hatten eine gute Stunde Verspätung, weil die Crew verspätet aus FRA kam (die Jungs fliegen dort A340 und A300, die die JU an dem Tag lenken sollten) und dann in einem Vergaser wohl nach Kondenswasser war, was zu Fehlzündungen führte und ein längeres Warmlaufen der Motoren erforderte.

    Ich musste auch noch weiter nach MUC, durfte meinen IATA Koffer aber mit an Bord nehmen. Es wäre wohl auch für einen größeren Koffer Platz gewesen, das ist sicherlich Verhandlungssache (vorab).

    Der Flug wurde übrigens als Business-Class-Flug abgewickelt, mit allen Vorteilen am Gate. An Bord war es dann eher Eco Minus, sprich sehr eng bestuhlt.

    Ich hoffe, dass Du Dein Flex-Ticket nicht brauchst, da es wirklich eine spannende Flugerfahrung ist.
     
  9. msu

    msu Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    Was bedeutet das? Durftest Du in die Business Lounge? Was für mich sehr interessant wäre, da ich zwar FTL bin, meine Begleitung jedoch nicht.
     
  10. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Fast Lane, Lounge etc.
     

Diese Seite empfehlen