Jumbo wegen Triebwerksbrandes in Hongkong notgelandet

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von thaiwol, 6. April 2008.

  1. thaiwol

    thaiwol Gold Member

    Beiträge:
    953
    Likes:
    0
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    sicher ist sicher.


    gibt es näherer informationen?
     
  3. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Naja, HKG ist der Heimatflughafen... notlanden ist das nicht gerade !

    Ein Triebwerksbrand ist fuer eine 747 kein Problem, die kann ohne weiteres mit 3 Triebwerken weiterfliegen. Das ist also kein akuter Fall.

    Der Pilot wird sich gedacht haben "Kein Risiko, besser zurueck nach HKG" als an irgendeine Auslandsstation ohne CX Techniker zu uebergeben.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ein Triebwerks-BRAND löst automatisch ein "Mayday", also einen Notfall aus.
    Eine Landung unter "Mayday" ist dementsprechend in der Fliegerei zwangsläufig eine Notlandung.

    Eine Triebwerks-ABSCHALTUNG ist nicht automatisch ein "Mayday" (je nach Situation kann es sein, muß aber nicht).
    Eine Landung mit abgeschaltetem Triebwerk KANN daher eine Notlandung oder eine Sicherheitslandung sein.
     
  5. bogat

    bogat Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Sorry, aber das ist Unfug, zumindest bei einem Jet mit 4 Triebwerken! Wo soll denn der Unterscheid zwischen dem Abschalten aufgrund eines Triebwerksbrand und aufgrund anderer Ursachen sein!? In beiden Fällen funktioniert ein Treibwerk nicht mehr und warum soll das Eine ein Emergency sein und das andere nicht??

    Wenn das Feuer nicht gelöscht werden kann sieht die Sache natürlich anders aus, aber solange das Feuer gelöscht werden kann gibt es kein Mayday!
     

Diese Seite empfehlen