Jumeirah Port Sóller - ein neuer Stern in Südeuropa

Dieses Thema im Forum "Europa" wurde erstellt von max, 1. Dezember 2012.

  1. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    War kürzlich für eine Woche auf einem dreifachen Prämierenurlaub: das erste Mal Mallorca, das erste Mal Air Berlin und das erste Mal ein Hotel der Jumeirah-Kette.
    Kurzum: in der Nachsaison hat uns "Malle" ausgesprochen gut gefallen, insbesondere der Norden (Süden haben wir nur via Durchfahren gesehen, war nicht so unser Ding).

    Das Jumeirah gehört zweifelsohne zu den besten Hotels Europas - ja, soweit würde ich gehen. Die Kombination aus fantastischer Lage, aussergewöhnlichem Service (locker-zurückhaltend und immer mit einem Lächeln), tollem SPA und sehr gutem Restaurant (wir hatten zB uA lokalen fangfrischen Fisch, der vor unseren Augen filetiert wurde) sowie sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern (man merkt, dass die Arabischen Eigentümer Wert auf hochwertige Materialien legen) mit toller Aussicht.
    Bemerkenswert fanden wir auch den Bezug zur lokalen Produkten: der Sommelier empfahl uns einen wirklich guten Mallorquinischen Wein (noch ne Premiere!), zum Frühstück gabs frisch gepressten Saft aus Orangen aus Sóller usw. Im gesamten Hotel findet man Kunst lokaler Künstler. Der Duft in der Lobby (Bar mit hervorragender TeaTime!) war sehr angenehm - ähnlich angenehm empfand ich es bisher nur im Sezz in Paris. Und die Sunset-Bar hat World-Class Cocktails (wurde wohl von Marie Claire zur besten Bar Spaniens erklärt, aber von sowas halte ich nicht viel). Nur die Whiskey-Auswahl war nicht so Dolle, aber da bin ich wohl speziell :mrgreen:

    Wir kommen auf jeden Fall wieder - "welcome home" - das waren die Wort, mit denen wir begrüßt wurden!

    Air Berlin war ok, ereignislos und daher sicher wieder eine Option das nächste Mal (auch wenn ein Flug mit LX nur 20 EUR teurer gewesen wäre und wir alle "Annehmlichkeiten" als SEN gehabt hätten, aber direk ist eben direkt, zumal ab NUE)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das ist ja wirklich erfreulich.

    Die ostdeutschen Architekten werden sich freuen, dass dir die Zimmer und die hochwertigen Materialien gefallen haben.

    http://www.mmk-architekten.de/html/006.html

    Kleine Korrektur: Jumeirah ist nur der Betreiber, Eigentümer der Immobilie ist immer noch ein deutscher Fonds.
     
  3. max

    max Gold Member

    Beiträge:
    640
    Likes:
    4
    Danke dir, raksa, für den Hinweis.

    Einziger "Wermutstropfen" sind die langen Wege im Hotel - was aber aufgrund der Hanglage wohl nicht anders ging.
     

Diese Seite empfehlen