Jungfernflug mit Turkish Airlines in der Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jasenfields, 7. August 2011.

  1. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bin hier neu, also bitte kein mitleid

    Ich bin Beruflich vom Backoffice in den Aussendienst gekommen
    und wir arbeiten viel mit Unternehmen in der Rürkei zusammen.

    Mein Arbeitgeber hat die Richtlinie, dass ab einer Flugzeit von 2:30 min nur in der Business Klasse gebucht wird.

    Ich soll nächste Woche von Düsseldorf nach Antalya fliegen.

    Gebucht wurde Business Klasse von Düsseldorf nach Antalya in der Klasse J in einer
    737-800 . Sitzplatz 1D und von Istanbul nach Antalya Platz 2F, Klasse C in einer A320.

    Kann mir jemand sagen was mich bei Turkish Airlines erwartet? Hab einiges auf der Homepage erfahren aber:

    Gibt es eine Lounge in DUS? Gibt es eine möglichkeit während meines drei Stündigen aufenthalts in Istanbul im Duty Free Shop einzukaufen? Kann ich dort auch die Lounge nutzen?
    Und vor allem, haben die in der 737-800 wirklich 2-2 Bestuhlung oder eigentlich 3-3 und nur der Mittelsitz bleibt frei?

    Habt Ihr sonst noch Tips?

    Vielen Dank!
     
  2. Travellau

    Travellau Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    0
    Hallo, TK fliegt von DUS vom Terinal C ab, es gibt eine Lounge, die von mehren Airlines benutzt wird, die sky lounge, nichts besonderes, aber ok. meistens wird ab DUS eine 737-800 eingesetzt. Mit ganz viel Glück auch eine mit 2 - 2-Bestuhlung, meistens jedoch 3 -3, wobei der mittelsitz in der C-Class nciht belegt wird. Verpflegung und Service ist ausgesprochen gut.
    Wie es ab IST weiter geht, kann ich nicht sagen, meine mich aber zu erinnern, dass die Passkontrolle dort ist und man dann in den nationalen Bereich muss; da bin ich mir allerdings unsicher.
    Gruß Travellau
     
  3. woodly2712

    woodly2712 Bronze Member

    Beiträge:
    207
    Likes:
    0
    Business bei TK find ich persönlich echt gut, sowohl auf Kurz- als auch auf Langstrecke. Hatte mal eine 737 in C von ZRH nach Istanbul. Da war es 3er Bestuhlung und der Mittelsitz war durch ein Tischlein geblockt. Ist aber schon ein Jahr her.
     
  4. jasenfields

    jasenfields Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ach die Open Sky kenne ich, garnicht so sehr schlecht...
    ...bei der Online Sitzplatzreservierung zeigte es eine 738-800 an, es war
    auch nur eine 2-2 Bestuhlung Sitzbreite 35inch grafisch abgebildet.
    Von Istanbul nach Antalya war eine 2-3 Bestuhlung
     
  5. wp1000

    wp1000 Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Es gibt Einchecken in Deutschland eine Karte für die Fast Lane bei der Passkontrolle in Istanbul. Von dort aus geht es relativ schnell zur Inlandslounge der TK (alkoholfrei), auf dem Weg zum Inlandsterminal. Bei Bedarf kann man die Lounge auf der Homepage des Flughafens Istanbul lokalisieren. Von der Lounge wird man dann von einem Bus abgeholt und direkt zum Flugzeug gebracht. Aus meiner Sicht recht bequem. Die Inlandsflüge selbst sind sehr komfortabel und bieten häufig warme Gerichte, von Do & Co. Empfehlenswert!
     
  6. turbozentrum

    turbozentrum Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Ich fliege öfter mit der TK von TXL - IST - SHA .. Auf der Strecke Berlin Istanbul werden jetzt nach und nach die großen Sitze eingebaut, statt wie bei Lufthansa Inland geblockter Mittelstitz.

    Auf der Strecke Istanbul Shanghai und auch Peking gibt es den 777-800 (den 738-800 kenne ich noch nicht) .. Dort hat man ein 2m langes Bett in der Business. Service und Platz ist perfekt. Absolut empfehlenswert, besonders im Preis. Nachteile sind folgende: Es gibt keine Lüfterdüsen über dem Platz, heißt es kann sehr warm werden. Das Entertainment Angebot ist nur auf englisch, nicht auf deutsch. Stört mich nicht, aber vielleicht den ein oder anderen.

    Wer seinen Flug selbst bezahlen muss, dem lege ich die Comfort Class der TK ans Herz. Bestes Preisleistungsverhältnis und Sitze, die andere (Condor und AirBerlin) die Business nennen !!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Turkish Bussi erfreut sich wieder zunehmender Beliebtheit unter den Premiumfliegern ...
     
  8. micha1972

    micha1972 Bronze Member

    Beiträge:
    204
    Likes:
    2
    Auch heute wieder rund dreißig (!) Mal nichts als nutzloses und dummes Gelabere ohne Sinn und Verstand. Deshalb wiederhole ich:

    Ein weiterer „Beitrag“ ohne jeden Informationswert und allein mit Geschwafel über Belanglosigkeiten, die allenfalls dafür geeignet sind, das Vielfliegerforum weiter zuzumüllen.

    Fehlt nur noch die Wiederholung des unverschämten Versuches, den redlichen Usern dieses Forums durch einen Affi-Link Geld aus der Tasche zu ziehen.

    Pfui Teufel!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Da haben sich aber 2 lieb! :lol:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Sind anscheinend auch "Hausfrauen" - auf sehr niedrigem Niveau. :lol:
     
  11. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Wowo, ab 2,5h Business? Und ab wievielen Stunden ind er F? Ab 4? Not too bad würde ich sagen ...
     

Diese Seite empfehlen