Köln Sen Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von o-uemit, 22. Dezember 2008.

  1. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    bin selber sen und fliege anfang Januar Köln-München mit LH. Ein Freund fliegt mit Germanwings kann ich Ihn dann in die Sen Lounge in Köln mit nehmen?
    Wie sind die Damen am Einlass dort? Gibts eine "Automatik-Tür" wie in MUC? Dusch- und Liegemöglichkeiten vorhanden?
    Danke
     
  2. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    :mrgreen:

    Dusch- und Liegemöglichkeiten für einen Flug von Köln nach MUC? Interessante Bedürfnisse hast Du.

    Als SEN kannst Du immer, gleich mit welchem Ticket, mit einer Begelitperson in die SEN-Lounge. Aber das mit den Liegemöglichkeiten sehe ich grundsätzlich skeptisch, vielleicht haben die Damen am Empfang da einschlägige Erfahrungen.

    :p
     
  3. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    wir sind zuvor in der disco und anschließend ab 5 uhr wollen wir dann zum flughafen.
    und mit den Stinkenden Klamotten will ich nicht in ein Flieger steigen. Das kann ich doch keinen zumuten.
    Daher wäre duschen und umziehen nicht schlecht:)
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Begleitperson muss auf einem *A Flug gebucht sein, dann darf er als Gast mit. Wird aber nicht überall so streng kontrolliert.
     
  5. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Die Damen sind SEHR nett, is ja nur ein Außenposten der LH,
    ich denke mit der richtigen "Ansprache" sollte das klappen, Köln hat nur einen "manuellen" Einlass...

    Et hätt noch immer joot jejange! :mrgreen:
     
  6. fuelflow

    fuelflow Bronze Member

    Beiträge:
    245
    Likes:
    0
    Noch Discogänger und schon Sen, mein Respekt :mrgreen:
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Vielleicht ist er auch wieder Discogänger? :?:
     
  8. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    783
    Likes:
    0
    Gibt ganz gute Ü50-Parties..... 8)
     
  9. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Mensch, Lukas, Du ... hier ... im VVF? Zeig dem Uli H. doch mal 'ne Harke!

    [/ironie aus :mrgreen:]
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hat das was mit Ornithologie zu tun ? :oops:
     
  11. turbinenritt

    turbinenritt Bronze Member

    Beiträge:
    122
    Likes:
    0
    Blanker Unsinn.

    @o-uemit, das nächste Mal kannst Du ruhig auch Germanwings ab Kölle buchen. Dann habt Ihr gemeinsam noch Partytime onboard. In die SEN-Lounge kommst Du eh hinein.
    Zeig Deine Plastikkarte vor und Deine Begleitung ist genau so willkommen, egal ob oder welches Ticket sie hat!
    Genehmige Dir doch in der CGN-SEN-Lounge mit Deinem Partner ein paar Drinks und verschiebe das Duschen auf die MUC-SEN-Lounge. Dann könnt Ihr frisch gefönt in München weitermachen...
    Cheers
    t.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ich war zwar schon häufiger in den CGN Lounge aber Duschen wollte ich noch nie. Mich würde aber überraschen, wenn es - zumindest im SEN-Bereich - Duschen gäbe.

    Das mit dem *A Flug beim Gast war zumindest früher so. Inzwischen sagt die LH-Webseite allerdings nichts mehr davon. Vielleicht mal ein echtes "Enhancement"?
     
  13. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    Blanker Unsinn.

    @o-uemit, das nächste Mal kannst Du ruhig auch Germanwings ab Kölle buchen. Dann habt Ihr gemeinsam noch Partytime onboard. In die SEN-Lounge kommst Du eh hinein.
    Zeig Deine Plastikkarte vor und Deine Begleitung ist genau so willkommen, egal ob oder welches Ticket sie hat!
    Genehmige Dir doch in der CGN-SEN-Lounge mit Deinem Partner ein paar Drinks und verschiebe das Duschen auf die MUC-SEN-Lounge. Dann könnt Ihr frisch gefönt in München weitermachen...
    Cheers
    t.[/quote]

    Germanwings war diesmal leider genauso teuer wie LH. Hab den Direktflug muc-cgn bei Swiss gebucht. Ist nochmal einwenig günstiger gewesen als bei LH.
     
  14. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Wann soll das denn gwewesen sein?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Würde mich auch interessieren, weil in FRA wurde letzte Woche nach dem BP meines Gastes gefragt. In MUC hatte ich auch nie ein Problem, einen Gast ohne BP mitzunehmen. Deshalb denke ich mir, dass das ein wenig lokal abhängig ist.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Weiss ich auch nicht. Im Juli 2003 war die Aussage jedenfalls "In alle Lufthansa / Star Gold Lounges können Sie einen Gast einladen; Ihr Gast in der Star Gold Lounge muss auf einem Star Alliance Flug weiterfliegen". Aktuell heisst es nur noch: "Als Inhaber der Lufthansa Senator Card und mit dem Status Star Alliance Gold können Sie jeweils einen Gast in die Lounge einladen."
     
  17. o-uemit

    o-uemit Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    habe soeben die Antwort von LH bekommen.

    Sehr geehrter Herr xxxx,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie mit Ihrer Senator Card
    uneingeschränkten Zugang zu den Lufthansa Senator Lounges haben. Eine
    Bordkarte ist für den Zutritt nicht erforderlich. Zudem können Sie
    problemlos eine Begleitperson mitnehmen. Es ist nicht nötig, dass diese
    einen Flug mit Lufthansa gebucht hat.

    Sollten Sie noch Rückfragen haben, dann stehen wir Ihnen gerne zur
    Verfügung.

    Für Ihre künftigen Flüge wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben

    mit freundlichen Grüßen
     
  18. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    OK? Von dem wusste ich gar nichts. Bei mir schauen die Loungedrachen immer nur mein Kärtchen an und winken dann mich mitsamt Begleitung vorbei
     
  19. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Warum eigentlich immer so negative Äußerungen zum Lounge Personal. Die Damen und Herren haben ihre Dienstanweisungen und die sind nun einmal zu befolgen. Ich ärgere mich zwar auch ein wenig wenn ich denn 2-3x im Jahr mit Frau und meinen Kindern über 12 verreise und nur 2 dürfen meistens in die Lounge. Ich habe in meinem Job auch meine Anweisungen, die zu befolgen sind, deswegen bin ich aber immer noch kein Drachen.
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Wichtiges Detail Lufthansa Senator Lounges!
     

Diese Seite empfehlen