Kündigung AMEX Gold - danke MAM CC

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von octopus07, 17. Juli 2008.

  1. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Die Gold Card annehmen, die als Ersatz angeboten wird, im ersten Jahr kostenlos!
     
  2. fh2roko

    fh2roko Silver Member

    Beiträge:
    334
    Likes:
    0
    ...und dann ist es Verhandlungssache, aber es sollte schon ein bisserl was drüber laufen...

    Gruss

    fh2roko
     
  3. long legs

    long legs Gold Member

    Beiträge:
    874
    Likes:
    0
    Ach? Bislang galten 4 k als die minimale Untergrenze.
     
  4. flyingcircus

    flyingcircus Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Meine Aurum endet erst nächstes Jahr - hab eine Ersatzkarte bekommen vor einem halben Jahr. :)

    Dann laß mal rechnen:

    Gold 140.-

    Aurum 75 Euronen -kostenfrei ab 5000.-
    enthalten ist der (bei Gold aufpreispflichtige) Dokumentenservice - Wert lt. Preisverzeichnis 20 Euro p.a.
    dann kommt noch der Service für Schlüsselverlust dazu- den setz ich mal mit 15 Euro an.
    Damit sind wir bei 110 Euro.

    Zieh ich von der Goldkarte die 30 Euro fürs MR-Programm ab, dann sind die Karten preislich praktisch
    gleichwertig.
    Wenn für eine Accor-Karte, die immer 36 Euro p.a. (inkl. MR-Programm!) gekostet hat, die Amex-Gold für 3,5 k Umsatz
    angeboten wird, dann bin ich wirklich neugierig, was den Kunden angeboten wird, die Aurum aufgeben.

    Wobei Aurum hin und wieder bestaunt wird an Tankstellen oder Läden, da meist alle Amexler in grün oder goldenem Plastik zahlen.
    Dieser Prestige-Verlust muß mir ja auch ersetzt werden.
    Die Centurion würd ich schon nehmen, wenn ich die für 5000 Umsatz für Lau krieg.
    Ich verzichte auch gern auf Lifestyle und Concierge- will ja nicht vermessen sein. :lol:
     
  5. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    nach allem was ich hier von AMEX-karteninhabern lese (der ich ja auch noch bin), ist die platinum erst wieder attraktiv wegen Priority Pass. Das ist mir persönlich kein Anreiz. In Zukunft MAM CC!
     
  6. afdhh

    afdhh Gold Member

    Beiträge:
    596
    Likes:
    4
    "Persönlich" ist es für den einen oder anderen jedoch ein Anreiz!

    In Zukunft weiterhin Amex Platin!
     
  7. octopus07

    octopus07 Gold Member

    Beiträge:
    546
    Likes:
    0
    Was sollte die antwort? Deswegen ja "persönlich" weil rein subjektiv...
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ich habe die Platin nur wegen der Autoversicherungen. Der PP ist reine Zugabe, benutze ich vielleicht 1-2 Mal im Jahr, wenn es HOCH kommt - und dann auch nur, weil ich ihn habe und benutzen KANN. Meine beiden letzten Loungebesuche damit waren jeweils 5-7 Minuten lang, denn meine Reiseplanung war leider mal wieder zu "perfekt", sprich ideale Umsteigeverbindungen ohne Leerlauf gefunden. Deshalb also schnell in den CO-Club, um dort mit dem kostenlosen WIFI E-Mails zu checken. Hätte ich mit meiner amerikanischen AT&T-UMTS-Karte und Datenflatrate auch am Gate machen können, nur halt nicht mit der entsprechenden Privatsphäre.
     

Diese Seite empfehlen