Kündigung des comdirect depots

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von PingPong, 13. November 2007.

  1. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    Weiss jemand ob ich das Comdirect Depot, für das man 7.500 Meilen bekommt, sofort wieder kündigen kann?
    Bei M&M und Cortal Consors darf das Depot nicht vor 6 Monaten gekündigt werden, sonst werden die Meilen zurückgefordert.
    Gruß,
    PingPong
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Warum willst du es denn sofort wieder kündigen? Es ist doch erst einmal kostenlos und ein paar Monate zu warten ist ja auch kein Beinbruch.
     
  3. micromarioman

    micromarioman Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hi,

    klappt die Depot-Eröffnung bei euch. Ich gehe über AirBerlin auf die Comdirect-Seite und sehen dann nur eine Art Kopfzeile, in der ich Produkte und dann Depot wähle, aber es tut sich nichts. Anderer Browser bringt auch keine Besserung und AirBerlin antwortet mir nicht.

    Wie muss ich vorgehen?

    Vielen Dank

    mmm
     
  4. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Bei mir hat die Depot-Eröffnung einwandfrei geklappt. Bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Startseite von Air Berlin
    2. dann auf das Kästchen rechts "Top Bonus" klicken
    3. In der Menüleiste "Top Bonus Partner" anklicken
    4. Kästchen "Unsere weiteren Partner" anklicken
    5. Com direct anklicken
    6. "Hier gehts zur Depoteröffnung" anklicken
    7. Depoteröffnung anklicken

    Dann erscheint ein neues Fenster mit Hinweisen. Dort auf weiter klicken, danach kommt der Antrag zum ausfüllen. Ausfüllen, ausdrucken und zur Post für das Postidentverfahren. Nach ca. 1 Woche hatte ich die Pin, einen Tag später die Tans und 2 Tage später das Begrüßungspaket mit einem Gutschein über 7.500 Meilen. Die Meilen waren einen Tag nach meiner Eingabe auf dem Konto.
     
  5. PingPong

    PingPong Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    nach mehreren Mails bekam ich die Antwort, daß man sein Comdirekt-Konto nach Eröffnung kündigen kann, ohne das die Milen einem abgezogen werden könnten.

    macht aber wenig Sinn, denn vor allem die 3,8 % fürs Tagesgeldkonto sind nicht schlecht :wink:
     
  7. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Funzt der Link nur bei mir nicht?
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    scheint so, denn bei mir funktioniert er einwandfrei!
     
  9. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    nu gehts auch bei mir.

    muss man eigentlich was Depot packen um den Gutschein zu bekommen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    nein. (zumindest vor 1 monat nicht)
     
  11. Calinostro

    Calinostro Silver Member

    Beiträge:
    271
    Likes:
    0
    Aber nur bis maximal 30.000 €, darüber hinaus ganze 0,5% :cry: Bei meiner Hausbank gibt's 3,7% ohne Begrenzung... Aber für das "Zweitkonto" ist die comdirect gar nicht schlecht!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    wer hat schon >30000 € als Tagesgeld angelegt ?
    ich könnt mir nur eine Situation vorstellen, in der ich das tun würde: paar Tage/Wochen vorm Hauskauf
     
  13. skli

    skli Gold Member

    Beiträge:
    601
    Likes:
    0
    Post-Ident: 29.11

    Begrüßungspaket mit Gutshein: 4.12

    Keine Einlag notwendig!
     
  14. mignon

    mignon Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    Hat nun irgendjemand was zur Kündigung in Erfahrung bringen können? Muss man dazu einfach ein formloses Schreiben schicken?
    Entstehen außer den Depotkosten nach dem 1. Jahr vorher noch irgendwelchen anderen Kosten?

    Danke,
    Grüße
     
  15. acidwar

    acidwar Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0

    Wieviel muss denn dann nach dem 1 monat drauf sein? Reicht 1 Eur :D ?

    Bei manchen Banken muss mann auch z.T entweder regelmäßig Geld einzahlen oder einen gewissen durchschnittsbetrag drauf haben. Hab mir zwar die AGB´s etc. durchgelesen aber nicht gefunden, dass man ab den 1. Monat was draufhaben muss. :?:

    Greetings acid
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ich hab die meilen bekommen, da hatte ich noch nix aufm Comdirekt-Depot...
     
  17. acidwar

    acidwar Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    ja, wollte aber das depot noch etwas laufen lassen, damit die mir die punkte evtl. doch nicht tilgen. Also so 3-4 Monate. Weiss dann nur nicht, ob es dann (nach dem 1. monat) was kostet.? denke nicht
     
  18. Guest

    Guest Guest

    es ist das erste Jahr kostenfrei. (danach auch nur wenn du nix handelst).
    mein tip: nach paar Wochen Depot kündigen aber Tagesgeld+ Konto behalten, gibt gute Zinsen
     

Diese Seite empfehlen