Kürzel in Forumsbeiträgen

Dieses Thema im Forum "On The Road" wurde erstellt von Stuttgart301, 29. August 2008.

  1. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Als Neu-Mitglied hier stell ich beim Lesen oft fest,dass mir viele hier geposteten Kürzel einfach nichts sagen. Sicher, für den geübten Forumsschreiber ist das sicher alles ganz normal, aber so als ANfänger hier komm ich da doch ganz schön ins straucheln.

    Gibt es irgendo hier eine entsprechende Liste zum "Nachschlagen"? Gab es diese Frage sogar schonmal und ich hab die Antworten darauf nur noch nicht entdecken?

    Für zieführende Antworten wäre ich echt dankbar:)
     
  2. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Welche Kürzel meinst Du denn?

    Wäre einfacher, die hier aufzulisten. Dann könnte man Dir schneller helfen.

    P.S.: Passt übrigens besser in die Rubrik "Alle Alles" :wink:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Mach mal eine Liste wir antworten dann was es heisst.
     
  4. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Dank *G status ist mir das relativ...

    Plus on C/F hab ich immer meinen Duffel-Bag, Rimowa Trolley und mein MacBook dabei....

    das wäre z.B. etwas,was ich nicht verstanden habe....
     
  5. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Die hohe YQ hat schnaeppchen so gut wie verschwinden lassen........das auch
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    G - Goldstatus bei einer´Fluggeselschaft(wie Senator in etwa)
    C- businessclass
    F - Firstclass

    Rimowa Trolley- Koffer für die Kabine :lol:
    Macbook- Laptop
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es wird eigentlich (meistens) gerne geholfen, aber wie wäre es erst einmal mit GOOGLE? Oder "wikipedia"? Oder ein Lexikon?
    Und alles, was dadurch nicht erklärt werden kann, einstellen,"da werden Sie geholfen" :roll:

    @Kalttaucher: will der uns nicht doch ein wenig "foppen"? :wink:
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    *G = Gold Status bei der Staralliance (also z.B. Senator oder Premier Executive)
    C = Business Class
    F = First Class
    Y = Economyclass (manchmal auch Coachclass oder Holzklasse genannT=
    Y+ = EconomyPlus der UA

    YQ=Kerosinzuschlag

    PL= priceline.com mit Name your price
    b4t = biddingfortravel.com

    BRG= Best Rate Gurantee
     
  10. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir sind doch zum helfen da. :D
     
  11. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Vielen Dank!!!:)

    Und nein,ich hab nicht die Absicht,jemanden zu "foppen".....wer nicht fragt bleibt dumm ( Sesamstraße war das glaub ich*gg*)

    Echt Danke für die Antworten,nun geh ich etwas schlauer durchs Forum:)

    PS: Die Profis hier mögen mein Nichtwissen verzeihen ;)
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich habe am Anfang auch nur Bahnhof verstanden.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das immer :D , aber wenn man die bisherigen Beiträge von Stuttgart301 (z.B über "FTL-Lounges" etc., einfach 'mal anklicken) liest, dann will er doch nicht ernsthaft solche Dinge mit Nichtwissen anführen.

    Aber wenn´s Spaß macht :D
     
  14. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    Das immer :D , aber wenn man die bisherigen Beiträge von Stuttgart301 (z.B über "FTL-Lounges" etc., einfach 'mal anklicken) liest, dann will er doch nicht ernsthaft solche Dinge mit Nichtwissen anführen.

    Aber wenn´s Spaß macht :D[/quote]

    also, natürlich kenn ich als lufthansa-fliegender die begriffe FTL und SEN, da ich ständig innerdeutsch hin-und her fliege, jedoch kenn ich mich mit den "anderen" kürzeln nunmal nicht aus. ich check ein, ess mein brötchen in der lounge,steig brav in den flieger und hoffe,dass die stunde Fliegen bald vorbei ist.

    PS: das C für businessclass steht weiss sogar ich, jedoch hab ich es in diesem Zusammenhang nicht so gedeutet. Sieh es mir nach.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Natürlich und mit allergrößtem Vergnügen :D
     
  16. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    [
    Natürlich und mit allergrößtem Vergnügen :D[/quote]

    danke!
     
  17. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wichtiger als die Sache mit den Kürzeln ist übrigens die Sache mit dem richtigen Zitieren.

    Warum lässt die Vorgabe nicht einfach unverändert, Suttgart301? :roll:
     
  18. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    So richtig?

    Ich übe halt noch ein wenig;)
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen