Kürzere Flugzeit Bangkok - Europa

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von lhsen, 2. Juli 2007.

  1. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    Es gibt auch noch gute Nachrichten:

    Durch ein neues Flugsicherheitssystem in Thailand verkürzen sich die Flugzeiten ab Donnerstag, den 5.7.2007, nach Europa um bis zu einer Stunde.

    Siehe: http://bangkokpost.com/News/02Jul2007_news04.php
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hi, der Link funktioniert leider (bei mir) nicht.
    Vielleicht noch einmal kontrollieren oder als Link auf einen "Scan" via imageshack oder so einstellen? Danke. Würde mich nämlich sehr interessieren, wie sich durch ein "neues Flugsicherheitssystem" die Flugzeiten um bis zu 1 Std. verkürzen sollen.

    Danke. :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Schätze mal, dass die Flieger dann direkter fliegen können, ohne Umbogen...

    Aber dass das bis zu einer Stunde Zeitgewinn bringen kann, halte ich schon für gewagt..

    Der Wellensittich
     
  4. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
  5. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Des Rätsels Lösung:

    "The Bobcat system was designed to ease air traffic congestion over Afghanistan between the hours of 3am and 6.59am."
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Neuer Link

    Danke. Der funktioniert jetzt auch.
    Hätte ich auch selbst versuchen können, das http:// durch www. zu ersetzen. :oops:
     
  7. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das heißt bei dem Nachtflug von BKK werde ich dann schon um 05:00 Uhr in FRA ankommen??? Dann schlafen die dort ja erst recht noch!
     
  8. Danid

    Danid Gold Member

    Beiträge:
    528
    Likes:
    0
    Vielleicht fliegen sie ja einfach später los...
     
  9. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Suuuper, dann geht es um 01:00 Uhr los. Das ist ja wie Middle East... Kannste voll vergessen.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Zumindest bisher ist bei den Flugplänen nichts zu sehen:

    TH830 BKK-FRA 2345-0600
    LH783 BKK-FRA 2355-0605
    OS026 BKK-VIE 2355-0535
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Mir ist das trotzdem rein technisch noch nicht ganz klar:

    Die Zeitersparnis wird also über dem afghanischen Luftraum erzielt, 30-60 Minuten Richtung Europa erscheint mir dennoch ungeheuer viel.

    Mussten die Flieger dann beim alten System über Afghanistan immer Warteschleifen drehen oder bestimmte Regionen des Landes durften nicht überflogen werden oder so ähnlich??? Sonst kommt man doch nicht auf so viel Zeitgewinn... :roll:

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nein, sie fliegen einfach langsamer.

    Dies geschieht nebenbei auch regelmaessig ab dem Schwarzen Meer im Winter, jedenfalls wenn die zieldestination eine Nachflugsperre hat.

    Somit ist die flyshow gar nicht so uninteressant ;)
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Kapier ich trotzdem noch nicht ganz... :?

    Der Flieger fliegt langsamer, wenn die Destination ein Nachflugverbot hat, um halt nicht zu früh anzukommen.. aber das ist ja hier nicht das Problem..

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Na die Gründe dürften schon andere sein. Denn auch Tagesflüge werden in der Region verdammt langsam. Und nicht nur über Afghanistan, sondern auch weiter nördlich. Das hat vermutlich mehr mit dem Wind zu tun, der dort regelmäßig mit weit über 100 kmh auf der Nase liegt.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Muss der Pilot aus irgendwelchen Gründen über Afghanistan die Geschwindigkeit drosseln?

    Und wenn es wegen dem Gegenwind ist, dann müsste der jetzt aufgrund einer Routenänderung weg sein... :roll:

    Bin verwirrt...


    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen