Kürzester Linienflug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von NG 1, 15. Oktober 2010.

  1. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Was ist euer kürzester Linienflug den ihr geflogen seit oder schon gebucht habt?

    Bei mir ist es am 21.12.2010 VDS (Vadso) - KKN (Kirkenes) mit Wideroe (WF) mit einer Flugzeit laut Flugplan von 17min. Geflogen wird mit einer DH8-100. Die Flugstrecke ist 38km.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    MOZ-PPT, 10 Minuten, ATR 72, Air Tahiti
    Entfernung: " Sichtweite/Katzensprung" 8)
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Rundflug mit Cesna. Airport Mannheim.

    Allerdings muss ich zugeben, dass dies kein Linienflug war! :lol:
     
  4. flyguy

    flyguy Silver Member

    Beiträge:
    298
    Likes:
    0
    ja. dann ist ja alles im grünen bereich. :mrgreen:
     
  5. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Kürzeste Distanz: Isle of Man - Blackpool Manx2 operated by VAN AIR Europe mit langen 110km (00:32h Flugzeit)...
    Kürzester Flugdauer: Ibiza - Palma/Mallorca germanwings 140km (00:28h)

    Grund war eine fehlende Crew durch einen wegen Weather Conditions @ PMI umgeleitenden Airbus A319 auf Ibiza. Dadurch mussten wir eine Crew Standby nach Ibiza fliegen, diese abladen (damit sie die Crew, die über ihre Stunden war ablösen können) und wir sind dann weiter nach Palma gedüst. Das wurde erst kurz vor Abflug am Gate bekannt gegeben. Durch zusätzlich auch noch verpasstem Slot @ IBZ wurde aus dem Direktflug CGN-PMI (2h) ein CGN-IBZ-PMI mit insgesamt 04:15h Reisedauer...
     
  6. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Kürzester Flug: Gebucht mit AB von TXL nach Nuermberg, geflogen vom Beginn der Startbahn 26L bis zum Ende der selbigen, danach 3 Stunden Reperatur

    Zweitkürzester Flug (streckenmässig): mit LH von THF nach SXF mit der JU52 (alles nach Plan)

    Drittkürzester Flug: Gebucht mit LH von TXL nach FRA, geflogen eine Platzrunde über Berlin wegen plötzlich schlechtem Wetter in FRA
     
  7. berndreichel

    berndreichel Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    0
    Ich denke mal da halte ich den Rekord...und das in Deutschland.

    Bis vor kurzer Zeit machte der Lufthansa/Eurowings-Flug von Frankfurt nach Hof noch einen Zwischenstop in Bayreuth. Natürlich konnte man bei diesem Flug auch den Abschnitt Bayreuth-Hof buchen, wahlweise auch in der Business-Class (wozu habe ich nie verstanden-denn die Bestuhlung war diesselbe und es gab keine Bordverpflegung auf diesem Zwischenabschnitt). Wie dem auch sei, die Entfernung beträgt Luftlinie etwa 35 km und die Flugzeit lag bei unter 10 Minuten, wobei Start und Landeanflug eindeutig den Großteil der "Reisezeit" ausmachten.

    Bernd
     
  8. Guest

    Guest Guest

    1999 mit DE von HOG nach VRA. Waren ca. 20 Minuten Flugzeit.
    Fluggerät 767
     
  9. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Von Rotorua nach Auckland mit Air New Zealand. Fluggeraet war eine Beechcraft 1900-D. Flugzeit ca. 20 min
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Und in Rotorua hat es mehr "gemueffelt" als neben der Beech, stimmts? :idea:
     
  11. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Und in Rotorua hat es mehr "gemueffelt" als neben der Beech, stimmts? :idea:[/quote]


    Ja, ein wenig :) aber man gewoehnt sich mittlerweile dran :)
     
  12. jenn

    jenn Bronze Member

    Beiträge:
    214
    Likes:
    0
    von trat nach bangkok,mit atr 72 ca 12pax flugzeit 35min

    gruß
    jenn
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Der kürzeste Linienflug weltweit verbindet jedenfalls zwei schottische Inseln und dauert um die zwei Minuten. Wird bedient von Loganair für British Airways.
     
  14. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    mmmh, knowledge derived from wikipedia :lol:

    mein kürzester flug ist zwar lang verglichen mit dem was hier so geposted wurde, aber dennoch: VIE-ZAG (267km)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    So ist er/sie/es eben:
    Nichts zur eigentlichen Fragestellung beitragen,
    aber trotzdem den "eigenen Senf" absondern :lol:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Jup. So ist ES eben.
    Andere tadeln und selbst nix beitragen! :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Immer gerne. Jener Beitrag deinerseits ist übrigens auch nicht sehr hilfreich für das Thema.
     
  18. Guest

    Guest Guest


    Hallo, marioderfuenfte,

    das Schlimme an der Situation ist es, dass solche selbst ernannten
    "Gutmenschen" die eigene (begrenzte) Wahrnehmungsfaehigkeit
    nicht realisieren (koennen), sondern bedauerlicher Weise zudem auch
    noch berratungsresistenz sind. Wie sagte bereits unser aller Volks-
    Kanzler Helmut K:" Entscheidend ist, was hinten rauskommt"! :shock:
     
  19. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
    Bitte wieder zum Thema zurück!!!
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja :!:
     

Diese Seite empfehlen