Kürzester Linienflug

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von NG 1, 15. Oktober 2010.

  1. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    mit umsteigen kein Problem. :lol:
    VIE -> SZG denke ich
     
  2. NG 1

    NG 1 Silver Member

    Beiträge:
    337
    Likes:
    0
  3. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    wegen urheberrechtsverletzung nicht möglich zu sehen. aber vielleicht kannst du den inhalt kurz darlegen...
     
  4. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
  5. brb

    brb Pilot

    Beiträge:
    99
    Likes:
    0
    DRS-LEJ mit Tyrolean Airways, auf dem Weg von DRS nach VIE (112 km, 0:37 h)
    DOH-BAH mit Qatar Airways (140 km, 0:40 h)
    DRS-ERF mit Condor, auf dem Weg von DRS nach VAR (197 km, 0:43h)
    DRS-NUE-DRS mit Air Berlin (je 264 km, 0:48h)

    Kilometer und Zeiten lt. flugstatistik
     
  6. manuelsven

    manuelsven Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    0
    der kürzestes Innerdeutsche scheint wohl Emden - Borkum mit OLT zu sein... 41,5 km
    und dafür 129€ return :lol:
     
  7. -el-

    -el- Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    FJR-DXB ... 53 Meilen (ungeplant - EK ging da runter wegen schlechten Wetters in DXB)
    LNZ-SZG .... 63 Meilen
    LUX-SXB .... 99 Meilen
    OMD-LUD .... 130 Meilen (wobei der Flug durchaus Sinn macht, denn via Strasse sind das ueber 500 km
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nö.
    LFH (Luftverkehr Friesland Harle) hat kürzere und preiswertere
    Linienflüge: :arrow: http://www.gcmap.com/mapui?P=EDXP-EDWG :mrgreen:
     
  9. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    CHO-IAD hin und zurück 2001/02, 77 Meilen
     
  10. america

    america Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    ]Leider wohne ich nicht mehr in NZ, hab mal ein paar Jahre in AKL gewohnt und war deshalb oefters mal in Rotorua. An den Schwefelgestank kann man sich aber nach einiger Zeit dran gewoehnen. Nach einigen durchzaechten Naechten in AKL hat die Wohnung auch nicht besser gerochen :p
     
  11. helge610

    helge610 Gold Member

    Beiträge:
    739
    Likes:
    5
    Gefunden bei wikipedia:

    "British Airways bietet den kürzesten planmäßigen Linienflug der Welt zwischen den beiden nordwestlichsten Inseln der Orkneys an. Der Flug BA 8872 von Westray zur östlichen Insel Papa Westray (Papay) dauert für gut 1,5 km planmäßig zwei Minuten (Abflug Westray 09:39, Ankunft 09:41) und wird zwischen den beiden Graspisten von der schottischen Fluglinie Loganair im Auftrag von British Airways mehrmals wöchentlich durchgeführt. Bei gutem Wind schaffte ein Pilot schon den Rekord von nur 56 Sekunden, aber bei den häufigen Orkanen kann der Flug auch bis zu 12 Minuten dauern. Für diesen Flug kann man keine Tickets buchen; der Pilot kassiert direkt £14 von den max. 8 Passagieren der Britten-Norman BN-2 Islander. Der Preis von £7 pro Minute übertrifft die Ticketpreise der Concorde-Flüge. (Stand: Flugplan ab 29. März 2009)"
     
  12. EmoHunter

    EmoHunter Diamond Member

    Beiträge:
    2.583
    Likes:
    0
    kann man nicht mit den Schiff fahren ?!
     
  13. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0
    :evil: :evil: :evil:

    Wir sind ein VielVliegerVorum und kein VielSchifferVorum!
     
  14. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    dxb-auh 116km auf LH 626/627
     
  15. ne7y

    ne7y Bronze Member

    Beiträge:
    112
    Likes:
    0
    hat jemand von Euch mal CEC-ACV (oder umgekehrt) gemacht (56 Meilen mit United Express/Skywest)?
     
  16. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Papeete - Moorea sind 18 Meilen. Gleich kurz ist der Hüpfer von Kasos nach Karpathos, den Olympic auf der Route von Sitia nach Rhodos zweimal pro Woche bedient.
     
  17. Reisemeister

    Reisemeister Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Treasure Kay nach Marsh Harbour 26 Meilen
     
  18. LeFrog

    LeFrog Pilot

    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    Mein kürzester -internationaler- Linienflug liegt schon ein paar Jahre zurück.
    Mittlerweile wird die Route nicht mehr geflogen.
    Es ging mit Gulf Air von Dhahran (DHA), Saudi-Arabien nach Manama(BAH), Bahrain.
    Sind ca. 40 Kilometer.
     
  19. bernhard291

    bernhard291 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    LNZ-VIE = 177km
    LLI-GDQ = 179 km
     
  20. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    CGN-DUS, damals mit der Deutsche BA, es war soweit ich mich richtig erinnere Samstags oder Sonntags der letzte Flieger von TXL nach DUS. Gab jedesmal in CGN Probleme, da es immer wieder Passagiere gab, die in CGN den Flieger verließen trotz aufgegebenem Gepäck bis DUS.
     

Diese Seite empfehlen