Kabinenausstattung der 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peter42, 20. Mai 2007.

  1. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Konnte neulich mal einen Blick ins Crewmagazin der LH werfen:
    Danach bekommt die 380:
    - Eine komplett neue F
    - Eine überarbeitete C
    - Eine komplett neue Y
    - Ein komplett digitales Entertainmentsystem in allen Klassen
    - Kein Seat-to-Seat-Telefon
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die neue Y wäre interessant!

    Gibt es dann doch ein wenig mehr Sitzabstand? Oder etwas breitere Armlehnen? Oder doch Fussstützen für die Mega-Longhauls?

    LH könnte hier neue "Milestones" setzen..

    Der Wellensittich
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Die haben bis jetzt in erster Linie auf ihren Geldbeutel gehört und daran wird sich vermutlich nicht sehr viel ändern.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Das stimmt schon.

    Nur könnte man ja LH-intern durchaus Sorgen haben, dass man die "grossen Vögel" immer voll bekommt.

    Und da würde eine neue, innovative Y nochmal eine Sogwirkung auslösen..

    Motto: "fliegen sie auf völlig neuem Fluggerät mit völlig neuen Y-Sitzen"..


    Der Wellensittich
     
  5. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klingt gut. Dazu braucht man aber keinen größeren Sitzabstand oder mehr Beinfreiheit oder gemütliche Sitze. Und genau so wird es LH dann handhaben. Das gab's bei der Einführung des A340-600 auch schon.

    HTB.
     
  6. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    @Wellensittich
    Wieviele Economy-Kunden entscheiden sich den für eine bestimmte Fluggesellschaft wegen der besseren Sitze in der Eco? Die Mehrzahl der Deutschen fliegt ECO nach dem Geiz-ist-Geil-Motto und dementsprechend werden die Sitze auch ausfallen. Der Wettbewerb der grossen Airlines erfolgt vorwiegend im Bereich der Premium-Kunden.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  7. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin,

    der Sitzabstand bleibt der Alte, neu wird nur sein,
    das die Sitzbreite sich positiv im A380 auswirkt!

    gruß insel
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die neue F und C wären nicht minder interessant, vor allem für die Leser dieses Forums.

    Auch hier könnte LH neue Standards setzen (das meinte Wellensittich wahrscheinlich mit seinem leider missglückten Versuch, den Begriff "Milestones" einzudenglischen... schönes Wort, passt nur leider inhaltlich nicht in den Kontext). Die derzeitige F und C sind dem Vergleich mit führenden Anbietern (die üblichen Asiaten und mit Einschränkungen auch AF und BA) nicht mehr gewachsen.
     
  9. offtherecord

    offtherecord Bronze Member

    Beiträge:
    206
    Likes:
    0
    Moment,

    gerade die neue C ist dem Wettbewerb doch durchaus gewachsen, oder etwa nicht?
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Aus meiner Sicht ja. Aber viele bemängeln das sie nicht vollständig flach zu stellen geht. Bei den europäischen Airlines gibt es m. E. keine Konkurrenz die wirklich um Längen besser wäre. KLM/Air France fliegen noch mit zahlreichem alten Gerät durch die Gegend. BA kann ich nicht beurteilen. Aussereuropäisch fällt mir SQ ein. Emirates ist noch zu uneinheitlich bei der Ausstattung.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    BA ist teilweise beim 180° Bett in der C. Und die LH kann mit ihrer C durchaus konkurrieren - bsp: Thai die zwar auch fast-lie-flat-sitze haben, die von der LH aber etwas bequemer sind.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    Nun ja: man liegt nicht flach, das Bettzeug sind billige Pferdedecken, das Essen ist mies, die Sitze sind nicht bequem...

    KLM weiss ich nicht, aber Air France hat noch genau 2 Flugzeuge mit alter C im Einsatz, und die werden Ende Mai auch erneuert sein. Ging schneller als die Umrüstung bei LH ;-)

    BA: ist besser als LH, auch wenn man die etwas unkonventionelle Anordnung der Sitze mögen muss. Ich halte BA für überbewertet, aber die C ist besser als bei LH.

    EK: stimmt. Und auch die "neue" C ist nicht besser als LH

    Die neue (=auf den A340) von Swiss ist auch besser als LH. Allerdings nicht auf den A330, die ist mieser sogar als die alte LH.

    Von den Asiaten (neue SQ, neue CX) wollen wir mal nicht sprechen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ich denke, der Sitzabstand wird nicht über 84 cm hinauswachsen, die Sitzbreite wird sich auch nicht ändern, die Y-Sitze werden solche sein wie die neuen bei Etihad / Qatar Airway / Jet Airways und die PTVs werden als DIE Neuerung des Jahrzehnts angepriesen werden (dass andere Airlines das schon seit Jahren haben, muss man ja nicht laut sagen)... Vielleicht gibt's noch einen "großzügigen Eingangsbereicht", mit dem man zwar Eindruck schinden kann, aber von dem hat man auf seinem Plätzchen dann wohl nichts.

    A propos neue Sitze... konnte schon jemand die neuen Y-Sitze von Cathay Pacific (mit der festen Rückenlehne, wo der Sitz "runterruscht") testen? Wir hatten ja schon spekuliert, ob man dann nicht mit den Knien den Vordersitz aufspießt und so der Platzgewinn für die Katz' ist...
     
  14. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Na ja die Swiss C finde ich nicht so toll wie die neue LH C, außer ich habe was in den letzten Wochen verpasst...

    Vielleicht kommt ja jemand an das Crew Magazin ran und erzählt uns mehr?!?
     
  15. Guest

    Guest Guest

  16. thestig

    thestig Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Habe gerade gesehen, dass heute abend
    um 23.30 Uhr auf RTL eine Reportage über
    einen der A380 Testflüge von LH kommt.
    Es soll sich um den Flug nach Washington
    drehen.

    Gruß thestig
     
  17. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Aber Vorsicht! Bei den Testflügen nach USA wurden Airbus Werksmaschinen benutzt, die Flüge wurden nur von LH durchgeführt. Die Kabinenausstattung entspricht NICHT der kommenden von LH!
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Also werden die neuen Y-Sitze breiter oder werden bei gleicher Sitzbreite die Gänge breiter, da die Kabine breiter ist? :?

    Der Wellensittich
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Schon! Aber wenn etwa auf Asien-Routen konkurrierende Airlines eine wesentlich bessere Y bieten, etwa mit Champagner, Personal Screen, Fussstützen etc, werden auch Eco-Kunden genauer hinsehen und dann LH irgendwann den Rücken kehren, wenn man innovaationsmässig nicht nachzieht..

    Ausserdem hat LH ja auf Interkontinentalflügen nicht nur deutsche Kunden!


    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ist das so? Wo denn?
     

Diese Seite empfehlen