Kabinenausstattung der 380

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von peter42, 20. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Na ja, bei SQ gibt es immerhin in Y Champagner, Private Screen und ein spannenderes Essen als bei LH-Eco. Fussstützen gibt´s bei SQ in Eco nur auf den neuen Mega-Longhauls über den Pazifik, also die 16-18h-Nonstop-Flüge..

    Aber es gibt auch andere Carrier, die in Eco Fussstützen bieten, kann da jemand helfen??


    Der Wellensittich
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nö, mir fällt keiner ein, aber du offenbar wieder mal mehr weißt als ich, bitte ich um Aufklärung, welche Linien das sind. Wir reden von der normalen Eco zum normalen Eco-Preis, ist ja klar.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ich wußte nicht einmal, daß es auf normalen SQ-Flügen in der Eco echten Champagner gibt ... :oops:

    Aber ich bin bei denen auch noch nie auf der Langstrecke Economy geflogen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich hab sowas mal gelesen, aber da ich nie Y fliege, ist das für mich alles graue Theorie, deshalb überlasse ich die Diskussion auch lieber denen, die das Produkt zeitnah aus eigener Erfahrung kennen.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ein Beispiel:


    Zu finden unter: http://www.airlinequality.com/Forum/brit_mid_2.htm


    Der Wellensittich[/quote]
     
  6. Guest

    Guest Guest

    LOL! Der saß wohl auf den Crew-Rest-Sitzen. :roll:
     
  7. Guest

    Guest Guest

  8. Guest

    Guest Guest

  9. Guest

    Guest Guest

    Kann ich bestätigen. Es gibt Champagner bei SQ in Eco.
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich dachte der sei gestrichen - anyhow SQ Y ist ein NO-GO!
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Also jetzt entäuschst du mich ein wenig!!

    Hab jetzt keine Lust, jede Konkurrenzroute mit LH herauszusuchen, aber als repräsentatives Beispiel sie hier nur mal die Asienrennstrecke schlechthin FRA-BKK genannt... :wink:

    Der Wellensittich
     
  12. Guest

    Guest Guest

  13. Guest

    Guest Guest

    Ganz herzlichen Dank, Amaran!!!

    Da sind einige der grössten und wichtgsten Carrier der Welt dabei...

    Der Wellensittich
     
  14. Guest

    Guest Guest

  15. Guest

    Guest Guest

    Das ist immerhin eine nette Liste, mit einigen ganz grossen "Fischen" der Branche..

    Jedenfalls hat´s dem sonst so eloquenten flysurfer erst mal die Sprache verschlagen, konnte er doch nicht mal eine dieser Airlines benennen.. :lol: :lol:

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Ich denke einmal, dass LH für sein Y-Produkt auch in Zukunft die Strategie hat "wir wollen nicht besseren Service haben als andere, sondern gerade so gut sein, dass wir die Kabine voll bekommen." Das hat ja bisher gut funktioniert: im deutschen Markt gibt's genügend "nur LH"-Paxe weil sie sich da sicherer/besser aufgehoben fühlen, und in den ausländischen Märkten konkurriert man oftmals über den Preis.

    In C wendet man sich an Geschäftsreisende verfolgt man ja die Strategie "wir konkurrieren nicht über mehr Komfort/Luxus/Ästhetik, sondern mit reibungsfreiem Reisen, für Geschäftsleute wichtigen Dienstleistungen wie Internet an Bord (wenn man könnte, aber da kann LH nichts dafür), einem dichten Flugplan und einem für C-Flieger attraktiven Meilenprogramm".

    Nur in der F ist man auf den Trichter gekommen, dass man eine Strategie des mehr Komfort/Luxus verfolgen kann, da zahlende F-Paxe dann eben doch auf solche Sachen wert legen. Zahlende - nicht Meilen verwendende - F-Paxe sind eben doch etwas anderes als C-PAxe mit ein paar EUR mehr in der Tasche. Ich gehe davon aus, dass die neue F diese Strategie widerspiegelt.


    Errr... meinst Du den flysurfer, der weiter oben geschrieben hat, dass er Langstrecken nicht in Y fliegt und daher die Diskussion denen überlässt, die sich mit dem Thema besser auskennen?

    Finde ich einen feinen Zug, nicht zu jedem Thema Beitrags-Inkontinenz zu haben wie andere schräge Vögel hier.
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Könntest du bitte konkretisieren, wen genau du mit dieser Aussage gemeint hast?

    Der Wellensittich
     
  18. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Vielleicht / hoffentlich meinte Mozart das bedauernswerte Verhalten von all zu viel Postern auf diesem Board die endlose "Me Too" Aussagen trefen ohne jegweden inhaltlichen Beitrag zu leisten - andersweitig als postpadding bekannt. Und dass wird dann endlos auch noch wiederholt und verstärkt durch wieso oder warum oder habe ich einmal anders Erfahren und deshalb sind getroffene Aussagen falsch.
    IMHO sind bis 90 % der Beiträge auf disem Board weit entfernt von dem ursprünglichen Titel des Boards - heute stimmt ohnehin nur leider der erste und letzte Teil des Titel = Viel und Forum...

    Cheers

    Thomas
     
  19. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Auch Varig gehört(e) zu diesem Kreis, u.U. haben sie jetzt noch eine Maschine mit der alten Ausstattung.

    BTW: Für mich eines der überflüssigsten Ausstattungsmerkmale überhaupt. Immerhin war die Fußstütze bei RG unter dem Sitz befestigt, und nicht wie bei SQ am Sitz des Vordermanns, was mit "blauen" Schienbeinen (für mich) endet...
     
  20. Guest

    Guest Guest

    So lange man das Ding restlos hochklappen kann, stört es mich nicht. Es WÄRE bequem, wenn der Sitzabstand größer wäre (ab 86 cm aufwärts), da dem aber so gut wie nie so ist, benutze ich die Fußstütze nie, weil ich sonst blaue Knie bekomme. Für mich also in 95 % der Fälle ebenfalls überflüssig.

    Um wieder auf's ursprüngliche Thema zurückzukommen:
    Die Tickets, die Geld reinbringen, sind halt nun mal F und C, also wird man auch im A380 eher da die "Luxusoffensive" starten (wobei andere Airlines sicher bessere Produkte bieten, aber LH halt eher den Fokus auf Sicherheit, Pünktlichkeit und Qualitätscarrier legt) als "hinten" mehr Platz einzuräumen. Vielleicht werden die Gänge ein bisschen breiter, so dass man sich am Getränkewägelchen vorbeiquetschen kann und nicht mehr einen U-förmigen-Sprint "Gang runter, durch die Küche, Gang rauf" vom Waschraum zum Sitzplatz hinlegen muss.

    Hier wurde schon vom Wellensittich gesagt, dass

    Dem stimme ich dahingehend zu, dass Personen, die sich etwas in die Materie einlesen und ein bisschen Ahnung haben, was z.Z. eigentlich "auf dem Markt" ist und somit vergleichen können, sicher auf sowas Wert legen. Allerdings glaube ich, dass eine große Menge in erster Linie auf Preis und dann auf Sicherheitsempfinden geht.

    Ich kenne z.B. jemanden, der ein Auslandssemester in SYD verbracht hat. Zur Wahl standen zum Zeitpunkt der Buchung Emirates und United. Emirates war ca. 150 EUR billiger. Meine Hinweise, dass United die Vorteile
    - höhere Freigepäckmenge (nicht zu verachten bei Studienaufenthalt)
    und
    - UA Premier auf einen Schlag
    bieten würde, wurde überhört, mit dem Argument, dass er sich die 150 EUR lieber spart.
    Das Ende vom Lied war dann, dass Literatur und Übergepäck für knapp 100 Dollar als Paket nach Hause geschickt werden mussten und jetzt über 20.000 EK-Meilen mangels Einlösemöglichkeit bei Skywards vergammeln (hätte man auch gewinnbringender bei UA MP posten können, aber man(n) hat sich halt wieder nicht informiert).
    Und obwohl ja EK's Economy besser ist als UA's reguläre Economy und auch mehr Platz bietet, wurde kein Unterschied bemerkt.

    Ich denke also auch, dass LH die PTVs (als Beispiel) nun mal einbaut, um zumindest verspätet auf Höhe der Zeit zu sein. Als absolutes Novum beworben dürfte es auch einige Passagiere ansprechen. Aber das Gros wird nun mal rein nach dem Preis gehen, und für die macht es keinen Unterschied, ob 81 oder 86 cm Sitzabstand.
     

Diese Seite empfehlen