Kabinenausstattung im katastrophalen Zustand

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von kasi0207, 26. September 2010.

  1. stud

    stud Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0
    Ich geh genauso wie Du von einer ordentlichen Wartung aus. Nur definitiv wissen tu´ ichs genauso wenig wie Du. Warum läßt eine erstwelt-Airline aber die Kabine eines jungen Fliegers so wie beschrieben verkommen?

    :?: Tut sie doch regelmäßig. Nur eben nicht in der Kabinenwartung.
     
  2. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Ja das Upgrade hätte ich nehmen sollen :cry: das weiß ich jetzt auch. !
     
  3. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    :lol:
     
  5. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    Klar, geh dann immer rechtzeitig in Deckung :lol:
     
  6. hockb

    hockb Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Ich war ebenfalls am 14.09. auf dem Flug DUS/DXB.

    Online hatte ich einen Bulkhead-Sitz reserviert und auch bereits eingecheckt.
    Zusätzlich fragte ich über das Call-Center einen Exit-Row Sitz an der bei der Gepäckaufgabe
    in Düsseldorf bestätigt wurde. Freundlicherweise erfolgte jedoch gleich ein Upgrade in die
    Business-Klasse obwohl ich das per E-Mail erhaltene Angebot zum Cash-Upgrade nicht angenommen hatte.

    Die Business-Klasse war voll besetzt und im tadellosen Zustand. Auch der Service entsprach meinen Erwartungen
    obwohl der Service beim Abendessen 2 Stunden dauerte.

    Die Flüge nach/von Bangkok pünktlich im schwach ausgelasteten A380 in Reihe 45 (Bulkhead) mit
    uneingeschränkter Beinfreiheit. Klimatisierung leider extrem kalt.

    Rückflug nach FRA dank kurzfristigem Aircraft Change in neu bestuhlter 777-300er (3 Klassen Config).
    Ursprünglich war 777-300er in 2 Klassen Config vorgesehen.

    Wollte eigentlich aufgrund schlechter Erfahrungen (Service und Unterstützung bei Besetzung von BKK)
    nicht mehr mit Emirates fliegen, jedoch bietet Emirates öfters sehr günstige Angebotspreise an.
     
  7. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Das ist es was mich doch immer wieder schwanken läßt die Preise! Leider ärgere mich über meine knausrigkeit :mrgreen:
     
  8. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Nach 2009 hat sich nichts geändert

    Hallo :p
    Hatte auf meinem letzten Flug Mitte Jun aus DXB nach DUS in der Y wieder das Vergnügen mit der A330-200 zu fliegen. Leider mußte ich feststellen das sich bei der Qualität der Sitze nichts geändert hatte. Wiedermal war das Entertainment an vielen Sitzen defekt. :x
    Auch der Tisch mußte bei meinem Sitz von den Knien gehalten werden ansonsten hätte mein Tablett einen Abflug gemacht. :!: Fast alle Paxe in meinem Umfeld klagten nach einigen Minuten über Rückenschmerzen weil die ausgefahrene Lendenstüze nicht einzufahren war. :evil:

    Für mich unverständlich das die 330 bis heute keine Auffrischung der Kabine erfahren hatte . Jede Maschine kommt turnusmäßig in den Hangar und wird überholt (auch die Kabine)aber anscheinend die 330 nicht. Sorry aber das geht ja gar nicht mehr. :evil:
    Aber bei der 777 wird bei jüngeren Maschinen die Kabine von ICE auf das neuere System umgerüstet.
    PS: der Flieger war die : A330-200 > A6-EAE Auslieferug 31.01.2001

    MFG. kasi0207
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    In der Y gibt es keine verstellbaren Lendenstütze.

    Ähm, nagelt mich nicht 100% fest, aber ich meine einige 332 haben schon neue Y-Sitze bekommen. (Die A343 habens zumindest). Das sind die selben Sitzmodelle wie in den 777, und aufgrund 2-4-2 sogar angenehmer als in der 777. Das IFE ist ein hybrid aus dem alten System und einer ICE-oberfläche, sprich, es verhält sich wie ICE, aber Filme sind nicht on-demand sondern mit "Einsprung-zeit".

    Nein, IFEs wurden bei EK bisher nie umgerüstet. Alle 777, die neue Sitze bekamen, behielten das alte ICE (Das wären alle 772, 77E, 773 und 77W der A6-EBx reihe). Alle neu ausglieferten 77L und 77W seit der A6-ECx Reihe haben -genau wie A380- ab Werk das neue ICE digital widescreen.
     
  10. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Na, mal sehen wie der A330 ist, der ab Winter von FRA nach DXB fliegt.
     
  11. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0
    Hallo hall9000
    Leider bist Du falsch informiert !!
    Neben dem Knopf für die Sitzneigung gibt es einen weiteren Knopf, mit dem man die Lendenwirbelstütze ausfahren kann. Einmal ausgefahren, kann man diese aber kaum noch wieder einfahren, da viele Sitze diesbezüglich defekt sind. Das verursacht über die Stunden üble Rückenschmerzen.

    Auf dem Foto ist der zweite Knopf für die Lendenwirbelstütze gut zu sehen.
    http://www.airliners.net/photo/Emirates ... d94ddb1040

    MfG
    Kasi0207
     
  12. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ups, ich hab wohl in der Tat total verdrängt, dass es die noch gab. Ich war gedanklich bei der Generation Sitze, die die Klappe unter den Beinen hatten (die mal auch sowas von gar nix brachte)... Danke für den Hinweis.
     
  13. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Keine Ursache :!: :p
    Genau aus diesem Grund schreiben wir hier :!: Besteht doch alles aus nehmen und geben. :mrgreen: :!:
    LG. kasi0207
     

Diese Seite empfehlen