Kameras in den Suiten

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von hal9000, 21. März 2011.

  1. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    So, da es hier im Forum so einige Ungläubige gab, bin ich diesem Thema nun nachgegangen, habe mir nun nicht nur das System sondern auch die Bilder zeigen lassen, Fotos gemacht (soweit ging), und wollte diese Info mal teilen. Fotos von den Kamerabildern durft ich selbstverständlich nicht machen, was ich natürlich respektiert habe. So wie ich es verstanden habe, ist das System nicht auf allen 777 / 380 installiert.
    B777:
    Eine Kamera an der Decke in der Mitte der Kabine, nur Sichtbar durch ein kleines Loch. Ein nur für die Kamera dedizierter (relativ klobiger) grauer ca 10 Zoll Bildschirm hängt am Bulkhead vor der L1 Tür. Ein einziger Knopf macht das Bild an und aus. Bild ist S/W, qualitativ minimal (typisch überwachungskamerabild), und deckt vom Blickwinkel den vorderen Bereich von 2E/2F und den hinteren Bereich von 1E/1F ab. Gang und Fenster-suiten sind nicht drauf.
    Hier ein Bild des "Loches" an der Decke, es ist die A6-EGA:
    http://haafu.de.dd21602.kasserver.com/pics/777cam.jpg
    A380:
    Eine Kamera am hinteren Bulkhead der F-Kabine. Einsehbar über das normale Cabin Control Panel als Menüpunkt. Letzteres hatte einen Eintrag für eine zweite Cam, die aber angeblich (noch) nicht installiert sei. Aircraft war A6-EDM. Hier die Kamera:
    http://haafu.de.dd21602.kasserver.com/pics/380cam1.jpg
    http://haafu.de.dd21602.kasserver.com/pics/380cam2.jpg
     
  2. rodues

    rodues Pilot

    Beiträge:
    72
    Likes:
    0
    ... ich gehöre nicht zu den "ungläubigen" :oops: ,ich" glaube" nur was ich gesehen habe ....Es scheint aber so zu sein das nicht jedes Model damit ausgestattet ist. War am Wochenende auf EK 384(A 380) , war Flugzeugkennung A6- EDL. Dort konnte ich ebenfalls die Kameras entdecken.
    Im Übrigen gibt es im A380 offensichtlich min. 3 Stück (1 F, 1 in C vor Bulkhead Reihe 7 , und eine an der Stirnseite /Kopfseite der Bar), wahrscheinlich auch in Eco( hab ich aber nicht nachgesehen). Da ich schon u.a A6- ADA, ADB, ADC, ADF geflogen bin und es mir dort keine Kamera aufgefallen ist, vermute ich das es dieses Feature möglicherweise erst aber der "zweiten Welle" neuer A380 (die u.a. auch in F an Hand eines sibernen Outfits an der Stirnseite/Bulkhead und den silbrigen Duscheingangstüren zu erkennen ist. In Y ist die Baureihe u.a durch andersfarbige Sitze und graue Armlehnen zuerkennen) gibt.

    Bei Boeing 777 ist mir nicht bekannt ab welcher Modifikation oder ob überhaupt. Ob dein Photo eine Kamera in F (777) in der Decke zeigt kann ich nicht beurteilen.
     
  3. TaylorDurden

    TaylorDurden Bronze Member

    Beiträge:
    178
    Likes:
    0
    @hal 9000

    Thx für deine Dokumentation.......ich selbst hatte keine Pics davon gemacht es allerdings auch mit eigenen Augen in der F der A380 gesehen. Kam mir ja schon fast blöde vor da fast alle hier es verneint hatten.

    MfG

    Taylor Durden
     
  4. Barbara56

    Barbara56 Gold Member

    Beiträge:
    607
    Likes:
    0
    Kann mir einer erklären warum diese Kameras installiert sind?
    Sicherheitsaspekt?
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Bloss weil einige Leute kleine Loecher in der Wand sehen, glaube ich noch lange nicht, dass dort Kameras installiert sind. Dies wuerde in vielen Laendern (die auch von EK angeflogen werden) gegen Privacy Laws versossen, wenn auf die Aufnahmen nicht ausdruecklich hingewiesen wird.
    S
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nette Formulierung. 8)
     
  7. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Erstens ist das in der A380 alles andere als nur ein kleines Loch (Buch das nächstes Mal einfach mal Sitz 3E/3F und steck mal deine Nase davor) und zweitens kannst du dir das nächste Mal ja auch einfach die Bilder auf dem Bildschirm zeigen lassen. (Ein netter Plausch sei natürlich vorweg verlangt)
     
  8. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    kleines Pflaster hilft.... :lol:
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt immer noch Ueberraschungen. Dieser Beitrag ist noch daemlicher als ich es normalerweise gewohnt bin. Danke dass Du mir immer so viel Freude bereitest.
    S
     
  10. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Klar
     
  11. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Habt ihr angst beim Masturbieren gefilmt zu werden oder warum regt ihr euch so auf?
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wer regt sich auf? Ich glaube es nur einfach nicht.
    S
     
  13. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ob Du das nun glaubst oder in Hamburg fällt 'ne Kohlenschaufel um.

    Etihad überwacht die Flure der Mitarbeiter-Wohnhäuser. Warum sollte Emirates nicht die Kabine überwachen? Sehe keinen Grund der dagegen spräche.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das ist ja eben Dein Problem.
     
  15. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Erläuter das doch mal bitte =)
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfachst: Dein Problem ist, daß Du keinen Grund siehst, "der dagegen spräche".
    War das wirklich so schwer verständlich? Muß man sich langsam Sorgen machen?
     
  17. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ich sehe da kein Problem, also ist es auch nicht mein Problem.
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nö. Daß Du "kein Problem" siehst, ist ja Dein Problem. :idea:
     
  19. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Ich glaube wir haben eine sehr unterschiedliche Auffassung davon, was mein Problem ist.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur vordergründig. Über Deine anderen Probleme rede ich hier nicht. 8)
     

Diese Seite empfehlen