Kanada nach Deutschland Dezember/Januar

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Nicodo, 4. November 2015.

  1. Nicodo

    Nicodo Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hi,
    da meine Freundin aus Kanada (Edmonton) kommt sehen wir uns nur spärlich während des Jahres. Ja ich weiß, manche werden sich jetzt denken wieso ist man dann zusamemn usw. Aber wo die Liebe nun mal hinfällt kann keiner bestimmen. Auf jeden Fall hätte ich sie gerne hier bei mir (Frankfurt) über Weihnachten und Neujahr und sie würde auch gerne kommen.
    Leider ist sie von ihrem Studium zeitlich eingegrenzt, was bedeutet es geht nur in dem Zeitraum vom 17.12 bis 03.01.

    Hat irgendjemand eine Ahnung ob es da irgendwo billige Flüge zu buchen gibt? Oder was so der billigste Preis um den Zeitpunkt wäre? Da wie beide Studenten sind ist der Preis leider das Hauptkriterium...

    Da ich aber schon lange das Forum verfolge, bin ich mir sicher wenn es Hilfe gibt, dann hier. Für die Liebe Leute! :)

    Dankeschön!
     
  2. Nicodo

    Nicodo Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hat niemand irgendwelche Tipps?
    Immerhin konnte ich über amerikanische Seiten schon einmal einen deutlich günstigeren Flug finden...
     
  3. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Hey Nicodo,

    was ist denn der günstigste Flug den du bisher gefunden hast?

    Dein Datum ist äußert schwierig, was günstige Flugpreise ankommt. Wie steht es denn um Flexibilität (+/- 1 Tag)?
     
  4. Nicodo

    Nicodo Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für die Antwort.

    Es war einmal 818€, allerdings vom 17.12 bis 01.01.
    War auch vollkommen ok und den wollte ich auch buchen, aber als ich die Buchung abschließen wollte kam, den Flug gibt es nicht mehr....

    Vor dem 17,12 kann sie leider nicht, da würde es aber nichts ausmachen wenn sie 1-2 Tage später fliegen würde.
    Zurück sein muss sie auf jeden Fall am 03.01. Aber da is auch der Spielraum von 1-2 Tagen bis zum 01.01
     
  5. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    197
    Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut und bin förmlich schockiert, wie extrem hoch die Preise sind. Ich habe so einiges versucht, komme aber zu keiner wirklich günstigen Variante. Das günstiigste was ich an deinen Daten finde sind knapp über 1.000 Euro für Flüge von anderen kanadischen Flughäfen (in diesem Fall Toronto) nach Brüssel. Eine wirkliche Alternative ist das aber nicht, weil der Inlandsflug ja auch nochmal gutes Geld kostet...

    Hast du zufällig noch irgendwelche Meilen, die du sinnvoll einsetzen könntest? Ansonsten wird das leider ein verdammt teurer Spaß :(
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Habt Ihr auch mal bei Air Transat, Condor, Westjet, WOW, Icelandair, Norwegian und ASL Airlines nach Europa geguckt, evtl auch nur jeweils in einer Richtung? Der Rest des Weges findet sich irgendwie.
     
  7. Nicodo

    Nicodo Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Ist echt abartig teuer. Meilen hab ich leider nur ganze 4.000 Stück Damit kann ich nich viel anfangen..

    Icelandair hab ich geschaut, die sind allerdings auch über 1.000€. Den Rest klapper ich jetzt mal ab!
     
  8. HenryGra

    HenryGra Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    normalerweise sind solche lastminute flüge ziemlich billig....aber wenn man natürlich zu seinem freund unbedingt möchte und das dann doch nicht kann ist blöd :/
    hast du denn mittlerweile einen gefunden ?
     

Diese Seite empfehlen