Kann man eine Gold-Status-Karte (Star Alliance) kaufen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von NoName, 4. Oktober 2008.

  1. NoName

    NoName Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
  2. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ein Hon kann einen Senator benennen.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich habe nochmals in den Link geschaut das ist etwas anderes.
    Wurde hier aber auch schon einmal besprochen weiss es nur nicht mehr genau.
    Glaube das es was mit TK war.

    Sorry das ich nicht besser helfen kann.
     
  4. Struppel

    Struppel Co-Pilot

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    Wie es funktionieren soll, ist im Auktionstext ganz unten erklärt
     
  5. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Hierbei handelt es sich aber um die Staralliane Gold Karte und nicht um die Senator Karte :arrow: Meiner Meinung nach.

    Frage also: Wofür ist eine Gold-Karte einer anderen Airline, wenn man hauptsächlich LX/AUA/LH fliegt? :arrow: Von beschränktem Nutzen!
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Immerhin hat jemand 1710 EUR dafür bezahlt. Wenn man bedenkt, dass man den SEN für 2000 EUR verlängern kann und dann auch noch einen eVoucher bekommt, merkt man erst mal wieder, für was die Leute so ihr Geld rauswerfen. Gute Geschäftsidee, das Benennen eines *G wird TK auf Druck von LH sicherlich bald weg-enhancen.
     
  7. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Ihr werdet vielleicht lachen. Mir haben schon einige Leute berichtet, dass man mit einer Lufthansa CC "Gold" in Istanbul ebenfalls in den Genuss vom Priority-Boarding, Einchecken am Business-Schalter,etc. kommt, wie im Auktionstext beschrieben. Meine Freunde wunderten sich und dass obwohl sie nur Eco flogen.
    Anscheinend dachten/denken die Mitarbeiter von TK in Istanbul: "Alles was glänzt ist Gold."
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das funktioniert(e) nicht nur in IST, sondern dem Vernehmen nach auch an manchen anderen Airports in Asien. Die goldene CC mit dem Star Alliance Logo sieht halt auch einer *G-Karte ähnlich. Aber da würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, die werden ihr Personal schon drauf schulen, daß die genauer hinsehen.
     
  9. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Lach, habe die Tage gerade in Singapur vor der Lounge erlebt, wie eine Family mit CC Karten hinein wollte.
    Waren die Damen gut informiert, haben sicher nicht zum errsten Mal ganz bestimmt die Pax darauf aufmerksam gemacht,
    was sie vo diesem Einlassversuch halten :D

    Anderseits ist nicht überall alles so perfekt organisiert wie in Singapur, da kommt es bei bedarf halt doch mal auf einen Versuch an,
    muss aber jeder selbst entscheiden, ob er sich die Blösse gibt.
     
  10. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Also ich wuerde das Geld auch nicht dafuer ausgeben, aber die 1710 Euro sind ja fuer zwei Jahre und nicht nur fuer ein Jahr wie bei M&M.
    Dann kommt noch dazu, das man erst mal SEN sein muss, um fuer 1 Jahr sich den Status zu kaufen.

    Also ich finde das Angebot 2 Jahre *A Gold fuer 1710 auf jeden Fall besser als ein Jahr SEN fuer 2000 Euro.
    Und die Verlaengerung des Status ist auch viel einfacher bei TK, als bei der Lufthnasa.
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Wenn es sich um die LH CC Senator Gold handelt, dann ist es korrekt.
    Wenn es sich aber um die normale goldene LH CC handelt, dann liegt wohl ein Fehler vor.
    Die beiden genannten CC sehen einander sehr ähnlich :idea:
     
  12. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    @ suzuki:

    Es handelte sich definitiv um die normale LH-CC-Gold, da ich sie selbst gesehen habe. Gewundert hatten sich alle. Ich tippe mal auf Unkenntnis und schlechte Info bzw. Schulung der Mitarbeiter.
     
  13. narossa

    narossa Pilot

    Beiträge:
    88
    Likes:
    0
    Ich bin sogar in Chicago mit der LH CC Gold zum Sen gemacht worden. Die Dame am Check-In hat mich darauf hingewiesen, ich könne doch auch mit Economy-Ticket am Business Schalter einchecken, dann hätte ich nicht so lange warten müssen.
    Hab mich über die Priority Tags gefreut, denn ich hatte nicht viel Zeit zum Umsteigen. Auf dem Boarding Pass stand auch Sen (weiß nicht wie das ging, denn M+M war hinterlegt, spätestens dann hätte sie es ja merken müssen).

    In die Lounge habe ich mich aber dann doch nicht getraut mit meinem S eco-Ticket ;-)
     
  14. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    interessant wäre es doch, ob es möglich ist den SEN-Status käuflich zu erwerben mit oder ohne eVoucher und was das wohl kosten würde, gesetz den Fall man ist lediglich Blue- oder Silver-Mitglied
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Das würde das Programm dann doch irgendwie - wie soll ich sagen - lächerlich machen. Denn die Vorzüge sollen ja dem entsprechenden Kundenkreis zu Gute kommen, und nicht irgendwem, der sich den Status kauft. Die Tatsache, daß man den SENs, die den Status verlieren, eine Verlängerung gegen Geld anbietet stellt eine denke ich vertretbare Möglichkeit für MM dar, etwas Geld zu verdienen. Auch die Tatsache, daß ein HON einen SEN ernennen kann ist ja dann irgendwie noch etwas besonderes, da die Hürde ja doch sehr hoch angesetzt ist. HON muß man ja erstmal werden.

    Aber wirklich kaufen - das wäre aus meiner Sicht totaler Blödsinn.
     
  16. boekel

    boekel Platinum Member

    Beiträge:
    1.139
    Likes:
    0
    ist halt alles eine Frage des Preises und der Benefits die weitergegeben werden. Ich denk mal, dass es möglich ist so einen Preis zu ermitteln. Damit würde aber M&M den finanziellen Wert eines solchen Status transparent machen und ich bezweifle ebenfalls stark, dass dies gewünscht ist.
     
  17. Danny2908

    Danny2908 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    In Kopenhagen kam man eine ganze Zeit auch mit der normalen Air Berlin TopBonus Karte in die Lounge. Unwissenheit bei den Leuten ist gar nicht mal so selte.
     
  18. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0

    Menno, da ist man mal im urlaub und verpasst die besten auktionen :)

    aber im ernst,die frage ist doch, für wen ist was interessant/wichtig. und 1.700 euro für 2 jahre sen-lounge ist doch nen mehr als fairer preis. 850 p.a, bei 100 flügen p.a. macht das 8,50 euro pro sen-loungebesuch,dafür kann man schonmal überlegen, die andere seite der lounge anzusteuern :D

    PS: flysurfer, nein, ich ziehe nicht nach china :mrgreen:
     
  19. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Aber (leider) ist der Kauf eben nicht möglich :idea:
     
  20. Consumer

    Consumer Bronze Member

    Beiträge:
    162
    Likes:
    0
    Wenn es "nur" um den Lounge-Zugang geht, gibt es sicherlich Alternativ-Angebote, die viel günstiger sind.

    - Priority Pass für 399Euro jährlich; Zugang zu allen Priority-Pass Lounges weltweit

    -DAB-Mastercard-Platinum; 200Euro jährlich, inklusive Priority-Pass

    -etc.

    Hier wurde schon darüber diskutiert viewtopic.php?f=20&t=3864
     

Diese Seite empfehlen