Kann man eine Gold-Status-Karte (Star Alliance) kaufen?

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von NoName, 4. Oktober 2008.

  1. Gustlhuber

    Gustlhuber Silver Member

    Beiträge:
    255
    Likes:
    0

    Mir auch unter gustlhuber (at) yahoo (dot)de
     
  2. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Nein. Mit dem Verschenken kann man kein Geld machen. Auch nicht bei TK. Und auch nicht unter Verwendung der so beliebten e-bay Formel: "Sie kaufen hier eine leeren Briefumschlag. Mit dem Kauf desselben schenke ich Ihnen..."


    Der Hinweis "hierbei handelt es sich nicht um einen Betrug" schützt entgegen anders lautender Gerüchte auch nicht vor dem Tätigwerden eines Staatsanwaltes. Wobei dieser Satz nicht im Zusammenhang mit dem Ausgangsthread oder bisherigen Antworten erfolgt.

    Ach ja, der Zusammenhang:

    Es hilft auch nichts, wenn man zur Untermauerung einer These auf eine Internet - Seite verweist und irgendwo auf der Seite hinzufügt:
    "Ich distanziere mich von den Inhalten aller verlinkter Seiten."

    :roll:
     
  3. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Nochmals meine Frage, die ich schon mal gestellt habe: Warum um Himmels Willen sollte jemand eine *G-Karte (also nicht eine M&M) kaufen/erfliegen, wenn er meistens mit AUA/LX/LH fliegt? Wo bitte sehr liegt der Nutzen? Klar ist United etc billiger zu haben. Aber der Nutzen ist auch kleiner :idea:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Na mal langsam, also was ist das den hier für ein kauderwelch, was geschrieben wird. ich habe nix angeboten nur klar gestellt. und gegen welches recht würde den ein verkauf stehen? wir reden doch nicht vom m&m verein der lh. NöNö, die TK verbietet es nicht ausdrücklich.
    Aber deshalb muss man(n) hier kein "rechtlichen" Müll schreiben.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was hast du denn daran nicht verstanden?? wenn du viel lh in günstigen klassen fliegst, und eben NICHT sen bist, dann hilft die *g-karte doch immens. du kannst dann überall in die *a-gold-lounges (also bei lh sen-lounge) und kannst - so meine ich - auch jemand mitnehmen. kein nutzen in deinen augen???? :shock:
     
  6. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das hätten meine worte sein könne, stefanm :) ich sehe es genauso, und ich hätte gerne so ein kärtchen in meiner tasche, wenn ich in economy auf inlandsflügen unterwegs bin, kartoffelsalat und würstchen (FTL-lounge) ist auf dauer doch ein wenig langweilig :D
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
  8. BoyRoy

    BoyRoy Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Bitte Bitte Biiitte nicht lachen:

    was ist ein HON ausgeschrieben???
     
  9. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    HON ist bereits ausgeschrieben.

    HTB.
     
  10. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0

    Moin BoyRoy,

    HON ist die Abkürzung von HONorable, was soviel heisst wie ehrenhaft, ehrenvoll oder ehrenwert.

    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß

    blume3456
     
  11. BoyRoy

    BoyRoy Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    @ blume3456

    MERCI.... :D
     
  12. gymer

    gymer Bronze Member

    Beiträge:
    119
    Likes:
    0
    Was hat das mit Pass Plus in sich? Ich habe nicht verstanden, wie dort die Bedingungen für Firmen außerhalb der USA sind.
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
     
  14. sonoko

    sonoko Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    @ trendofindia: wie sieht´s denn aus mit deinem tk-gold, noch verfügbar?
     
  15. Stuttgart301

    Stuttgart301 Gold Member

    Beiträge:
    523
    Likes:
    0
    das würde mich auch interessieren, hätte auch bedarf :)
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In der SEN-Lounge sind Kartoffelsalat und Würstchen demnach offenbar voll spannend. :roll:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Totaler Dumpfsinn. Für die 1000-1500 EUR, die so eine lächerliche Karte wohl mindestens kostet, kann man sich problemlos 100 Mal am Airport etwas RICHTIGES zu Essen kaufen. Da man ja keineswegs bei jedem Flug in eine Lounge geht und dann auch keineswegs immer Hunger hat, dürften 100 Fresstermine für die Wenigflieger, die es nicht aus eigener Kraft zum SEN schaffen, wohl mehr als ausreichend sein. Im Vergleich zum Nahrungsangebot in typischen SEN- und *G-Lounges bekommt man für 15 EUR in den meisten Airport-Restaurants geradezu kulinarische Wunderwerke serviert. :roll:

    Wegen der ach so hochwertigen Leckerbissen in den luxuriösen *G-Lounges braucht sich also niemand so ein Kärtchen holen. Aber wir kennen ja die wahren Beweggründe hinter solchen Aktionen: Abbau des Minderwertigkeitskomplexes. ;)
     
  18. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Wahrscheinlich schmecken sie dort einfach besser. :idea:
     
  19. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ist das in deinem fall der beweggrund? - bei mir jedenfalls nicht. :)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Wann sollte der Fall (Kauf einer *G-Karte) bei mir denn eingetreten sein? :?:
     

Diese Seite empfehlen