Kann man mit den AUA Biz-Aktionen ab VIE zum HON werden?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von kaninchen, 7. November 2009.

  1. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Bin auf die AUA Sonderpreise in Biz aufmerksam geworden ab VIE und hab überlegt,ob die dazu taugen,um schnell vom FTL zum HON zu werden.
    Wenn dies das falsche Forum sein sollte,dann bitte mich nicht gleich erschlagen.Der Mindestaufenthalt liegt diesmal bei nur einer Woche und man kann zwischen vielen verschiedenen Zielen wählen,z.B.PEK,NYC,YYZ,DXB,TLV,etc.Ich weiß,dass es irgendwo dazu schon ein Thema im Forum gibt.
    Aber bei unter 1000,-Euro pro Flug und vollen Prämien-und Statusmeilen pro Flug ist es echt eine Überlegung wert.Die Zubringer nach VIE jedesmal z.B.mit LH oder LX.Als FTLer gibt es auch noch 25 Prozent mehr Meilen pro Flugsegment.Anstatt sinnlose Pendelflüge mit der LX durch Europa zu machen,ist das
    doch ein realistischer Weg.Zehn oder zwölf solcher Retourflüge dieses bzw.teilweise nächstes Jahr und im übernächsten Jahr dann das Ganze nochmal und schon kommt man dem Ziel HON werden deutlich näher.Oder sehe ich das falsch? Allein die Meilen die man pro Flug erhält,machen den Flugpreis unterm Strich nochmal günstiger.Einen Trip nach NYC kann man mit ein paar Tagen MIA oder SFO ergänzen,eine Reise nach PEK noch mit PVG oder HKG
    kombinieren,Und eine Woche nach DXB will ich nächstes Jahr sowieso und wollte eh in Biz fliegen.Wenn man den Mehrwert durch die Meilengutschrift (Prämien-UND Statusmeilen) berücksichtigt,dann ist das m.M.nach gar nicht so teuer.Und zehn Flüge im Jahr sollten (bei mir jedenfalls) kein größeres Problem darstellen.Bei NYC sind das ja inkl.Bonus über 20.000 Meilen Gutschrift in C-Klasse.Außerdem hab ich noch ein paar Accor-Gutscheine übrig,
    die darauf warten,noch eingelöst zu werden.
     
  2. Herr Jeh

    Herr Jeh Gold Member

    Beiträge:
    702
    Likes:
    0
    dass das hier das falsche Forum ist, weißt Du selbst - warum ignorierst Du das und postest hier trotzdem???
     
  3. dreilettercode

    dreilettercode Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Was ist denn das richtige Forum?
     
  4. Mr.Radar

    Mr.Radar Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    "More Miles".
     
  5. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Noch günstiger werden non-error fares wohl nicht, Biz ist recht komfortabel, das Preis- Leistungs- Meilenverhältnis pro Flug stimmt also.

    Die Antwort ist dann doch recht einfach: Wenn Du in dem Aktionszeitraum massig Zeit hast, bereit bist das nötige Geld für die Tickets zu investieren und der Erhalt des HON-Statuses Dir eben diese Investition von Geld & Zeit wert ist, dann ist diese Biz-Aktion optimal.
     
  6. flo_147

    flo_147 Bronze Member

    Beiträge:
    232
    Likes:
    0
    Weißt eh, "alles ist möglich, aber nichts ist fix" und jetzt im Chor... :mrgreen:
     
  7. ckone501

    ckone501 Platinum Member

    Beiträge:
    1.092
    Likes:
    0
    Einen HON zu erfliegen ohne die Flüge dienstlich zu machen finde ich schon sehr hart vom finanziellen Aspekt her. Im Endeffekt heißt das doch daß du ca. 10 Flüge im ersten Jahr mit AUA machen musst, was selbst mit AMEX Code im günstigsten Fall 8500 Euro wären. Plus die Zubringerflüge aus DE ca. 1000 Euro. Das würde heißen daß das erste Jahr HON 9500 Euro kosten würde... Von den Hotelkosten mal ganz zu schweigen...

    Das zweite Jahr kostet ja mindestens genauso viel... Das würde heißen daß man ca. 19000 Euro plus Hotelkosten für den HON Status ausgegeben hat (vorausgesetzt es gibt im nächsten Jahr nochmal so ein Angebot)... Ich bin noch nie in den Genuß des HON Status gekommen. Ist es das wirklich wert?

    Cheers
    Chris
     
  8. JamesBond

    JamesBond Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    JA!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na, darüber lässt sich streitet! Der HON ist sicherlich top. Allein schon das FCT in FRA ist es wert einiges zu investieren.
    Aber neben den 19.000 Euro muss man ja auch noch erheblich Zeit mitbringen. Ausserdem ging mir die Fliegerei,
    wenn nicht dienstlich veranlasst, irgendwann auf den Nerv.
    2 - 3 kEuro über 2 Jahre verteilt und verbunden mit Kurzurlauben um die fehlenden HON Meilen zu erfliegen könnte ich mir ja noch gefallen lassen.
    Aber bestimmt keine 20 kEuro!!! :shock:
     
  10. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Warum willst du in der Gegend rumfliegen und dir einen Status mit viel Geld- und Zeitverlust erfliegen, wenn du sowieso nur selten fliegst? Für jemanden, der 100 Y Flüge in Europa runterreißt ist ein MR in Richtung FTL oder SEN verständlich, aber einen HON-Run zu machen, erscheint mir - wenn man nicht andauernd auf Flughäfen rumhängt - sehr sinnfrei. Dann lieber das Geld auf die Seite legen und F buchen, wenn man wirklich reisen muss. Nur für eine schwarze Karte?
     
  11. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Jaja, da hast Du vollkommen recht. Sehe ich auch so. Wie kann man nur so dämlich sein und fast 10'000 EUR für einen Status ausgeben, der einem gar nichts nützt?
     
  12. JamesBond

    JamesBond Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    So ne Karte macht sich beim Kegelausflug oder hier im Forum immer gut :!:
     
  13. FeineFine

    FeineFine Silver Member

    Beiträge:
    371
    Likes:
    0
    @Mümmelmann: Aber jetzt mal ernsthaft: Bei welcher der integrierten Airlines hättest du dann deinen HON? Nicht etwas OS, oder? LH/LX=ok, OS geht gar nicht, da hilft auch die Schwärze der Karte nix.
     
  14. kaninchen

    kaninchen Gold Member

    Beiträge:
    820
    Likes:
    0
    Ein Bekannter von mir ist HON und wird gelegentlich von LH auch zu ganz besonderen und exklusiven Events eingeladen-for free versteht sich.Der ist z.B.einmal sogar nach Südfrankreich eingeladen worden für ein Wochenende inklusive Luxushotel,Mietwagen und Business-Klasse Flug.Außerdem sehe ich jedesmal,wenn ich auf dem Vorfeld aus meinem Flieger aussteige,eine Limousine stehen,wo ein Fahrer schon auf die HON-Gäste zur Abholung wartet und ich muss jedesmal den vollen Flughafenbus ins Terminal nehmen.Da wird man manchmal echt neidisch. :roll:
     
  15. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0

    Au waia! Dann lass uns doch auch noch zusammen rund 10'000 EUR verjubeln und unsere Freizeit dazu. Har har har :lol:
     
  16. Austrian

    Austrian Platinum Member

    Beiträge:
    1.079
    Likes:
    0
    was ist beim "OS HON" schlecht/er?
     
  17. suzuki

    suzuki Platinum Member

    Beiträge:
    2.192
    Likes:
    0
    Was soll daran schlechter sein? Das ist genau das selbe Produkt wie der LX HON und der LH HON :idea:
     
  18. Danix

    Danix Silver Member

    Beiträge:
    300
    Likes:
    0
    Am Flughafen VIE bringts einfach weniger als in FRA, somit lohnt sich der Aufwand, für jemanden der hauptsächlich VIE nutzt, natürlich weniger, als wenn einer dann mit dem schwarzen Kärtchen dauernd ins FCT gehen kann, weil FRA seine Homebase ist. :roll:
     

Diese Seite empfehlen