Kann man schon AB Flüge für den 21 bzw 23.4 stonieren?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von vbeck1, 17. April 2010.

  1. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Wollen am am 21.4.mit AB TFS - NUE - DUS und am 23.4. DUS - MIA ( Business) fliegen.

    Auf Grund der aktellen Situation ( Island) könnte ich noch einen Flug am 23.4. TFN - CCS - MIA mit Santa Barbara Airlines (SBA Airlines aus Venezuela) buchen.Preis one Way in Business immerhin ca 2.300.-€ p .Pax.
    Alternative über MAD mit IB oder Air Europa scheint uns auch nicht günstig, da hier die Nachrichten mitteilen, dass MAD wohl am 20.4. auch geschlossen werden muss.

    Frage: kann ich beide AB Flüge( kein Flex Ticket) umsonst stonieren (und wie?) und den Rest der Flüge (17.5. LAX - DUS ((Business)) und am 21.5. DUS- TFN) "stehen " lassen? ( 1 ticket TFS- NUE - DUS - TFN und ein anders DUS - MIA und ein anderes LAX - DUS "abgeschlossen")

    AB telefonisch zu erreichen ist unmöglich ( verständlich)

    Das Probelm ist hauptsächlich, dass meine Frau und ich auf jeden Fall unser Kreuzfahrtschiff (M.S. Silver Shadow) am
    28.4. spätestes um 16.oo ( Fort Lauradale, FLA) erreichen müssen, sonst verfällt die Kreuzfahrt oder wir müssen dem Schiff hinterherfliegen (erste Stationen Santa Marta (30.4) und Cartagena( 1.5) in Kolumbien)

    SB Airlines fliegt TFN - CCS nur Freitags.

    RRKV haben wir zwar abgeschlossen, aber höhere Gewalt ist leider nicht inbegriffen.

    Ehrlich gesagt weiss ich nicht, was ich tun soll, werden wir mit AB pünktlich mitgenommen oder geraten wir in Deustchland dann in ein Chaos,und oder stehen wir dann ohne Flug da??? (wissen tut das von Euch wohl auch keiner)

    Hier auf Teneriffa merken wir schon die Konsequenzen,gestrandete Touristen sind in den Hotels mit Vollpension zwar umsonst untergebracht, aber viele haben keine Kaufkraft mehr um sich was zu leisten (Urlaubsende ) und die neuen mit Kaufkraft kommen leider nicht an.
    Zum Glück ist sowieso tiefste Nebensaison hier, schlimmer währe es gewesen, wenn das alles über Ostern "stattgefunden"hätte.

    Danke für Eure Meinungen bzw Tips und

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Aktuell wohl nur für Flüge bis inklusive diesen Montag möglich. Viel weiter vorhersagen kann man die Lage wohl auch nicht.
    http://www.airberlin.com/site/landingpages/traffic_info.php?LANG=deu
     
  3. Guest

    Guest Guest

  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Danke für die Infos.

    Habe SBA gebucht, 2490 .- € für zwei Personen ( Business), geht ja.

    Warte nun, dass AB auch den Mittwoch freigibt, um die Flüge TFS - NUE - DUS zu stornieren, mal sehen obs klappt.

    Für den Langstreckenflug am 23.4. muss ich halt warten, sonst am 22.4.normal stornieren, kostet aber 50%.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Habe heute die Flüge für den 23.4. stoniert (TFS- NUE - DUS)

    War gar nicht so einfach, da alle Leitungen nur belegt waren. Es hat mit der TOP Bonus Nummer (Silver) dann geklappt-
    waren sehr nett dort.

    Man riet mir da auch, die Stornierung des Fluges DUS - MIA am 23.4. erst 1 Tag vorher vorzunehmen,
    vieleicht sei die dann auch mit einer 100 % Rückerstattung möglich, wenn die Stornierungsdaten weiterhin
    dieses ermöglichten, sonst gäbe es aber auf jeden Fall 50% Erstattung.

    Mal sehen , wie die SBA ist, sind bis vor kurzem hier mit einer DC 10 Jahrgang 1972(!) geflogen, nun haben
    sie neue (wohl gebrauchte) B767 im Einsatz hier.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Nun musste ich auch gestern abend DUS - MIA (business) 23.4. stornieren, da mir AB eine Mail gesand hatte, dass der Flug stattfinden würde.

    Wieder ein sehr netter + vor allem hilfsbereiter Mitarbeiter bei der Silver Top Bonus Tel Nummer.

    Um es kurz zu machen: Er hat den Flug einfach für 50€ p.Person umgebucht auf den 5.10.2010 DUS - Punta Cana.(gleicher Preis)
    So hat er uns ca 1.000.- € Stornierungskosten erspart. Die neu gebuchten Flüge, so sagte er, könne ich immer gegen 50.-€ p. Person, umbuchen, das Datum und auch das Ziel, mit eventueller Preisdifferenz, die dann natürlich auch gezahlt werden muss. Na ja, da wir um die Zeit sowieso wegwollen, wird uns schon ein Ziel einfallen.

    Nochmals, bin sehr zufrieden mit dem Service des Call Centers von Air Berlin bzw. Top Bonus Silver.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     

Diese Seite empfehlen