Kann mir mal jemand die Preislogik bei AVIS erklären?

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von Krabbenkopf, 27. April 2009.

  1. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Irgendwie verstehe ich hier etwas nicht - ich brauche einen Wagen in Boston, MA für zwei Tage am Wochenende.
    Gehe ich auf AVIS (ohne Anmeldung), bekomme ich einen Preis von € 124,34.
    Dieselben Daten, jetzt aber als AVIS Preferred eingeloggt - € 208,36 :shock: :?: Dasselbe mit der AWD Nummer der Lufthansa FTL-Kreditkarte.

    Ist das Verars.... der Stammkunden oder gibt es eine logische Erklärung dafür?
     
  2. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    genauso ist das !!! hatte im märz kurzfristig (4 Tage vorlauf ) einen Wagen in pmi via avis prefered log in angefragt, da ich noch einen upgrade voucher vor ort einsetzen wollte - ergebnis KEINE FAHRZEUGE an der station verfügbar :p log in als hanswurscht ergab verfügbarkeit für ca. 128,- € - buchungsanfrage bei expedia via payback natürlich, die selbe kategorie und bedingungen für 54,- € gebucht und den screenshot der avis vakanzanzeige sowie ein paar offene fragen an den CEO nach oberursel gesendet ! bis heute keine antwort aus der schaltzentrale der "we try it harder freaks"
    fazit:50 % prozent gespart und konnte obendrein noch den voucher vor ort einsetzen

    mir fällt oft auf, das man mit den angeblichen firmenrabatten und iwd # etc. eine art egoshooter verarsche betreibt und hofft die leute sind so blöd oder wollen keine zeit verschwenden und buchen überhöhte raten bedenkenlos - nennt sich wohl marketing diese strategie :mrgreen:
     
  3. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Brauche auch noch einen Wagen für eine Woche auf Mallorca - hab mich bei SIXT Gold eingeloggt, kostet der Polo knapp 250 Euro/Woche. Schnell ausgeloggt - selbes Auto, selbe Daten 98 Euro!!!
    Mir erschließt sich das nicht wirklich - scheint aber bei allen Vermietern so zu sein.
     
  4. denkigroove

    denkigroove Bronze Member

    Beiträge:
    225
    Likes:
    0
    Jupp, ist bei mir bei Europcar auch so. Mit der Firmen ID kostets es immer über das doppelte, habe es letztens erst wieder in DUB mitbekommen. Deshalb bin ich außerhalb Deutschlands seit geraumer Zeit "Normalkunde" oder versuche es mit walk in vor Ort.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ging mir gestern genau so. Angemeldet mit "Prefered " auf Avis de. (möchte einen SUV in den US für 2 Wochen mieten) 625€ , danach auf Avis.uk , (erneut als prefered angemeldet) umgerechnet 420€ ,

    sorry......I don't get it ?!


    Ridgeway
     
  6. Kerrman

    Kerrman Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bosten :
    Alamo gebucht über die Webseite direkt : SUV, Fullsize 5 Tage 162 Euro, Luxury in Boston nicht buchbar.
    Alamo über Tuicars irgendwas mit knapp 300 (Fullsize), dafür auch für nen Aufpreis Luxury SUV buchbar.
     
  7. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Wo liegt das denn? :lol:
     
  8. kuususi

    kuususi Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Hast du auf Wohnort (COuntry of residency) geachtet? Wenn Du DE statt US eingibst, wird es automatisch deutlich billiger. Und Versicherung ist noch inkl. Warum die Amis das hier nie kapieren, verstehe ich auch nicht. Die zahlen lieber den US Preis und freuen sich ueber 5% Rabatt Coupons.

    Falls Avis nichts wird, bei Hertz ist es z.B. billiger, US Rentals ueber die Britische Seite hertz.co.uk zu buchen. Warum, weiss ich auch nicht. :shock: Vergleiche und buche ich aber mehrmal im Monat auf diese Art und Weise.
     
  9. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Habe letztens bei Hertz angerufen, als Nobody € 100.-- teurer fürs WE als mit Gold Karte. Meine Frage warum wurdewie folgt beantwortet:

    "Sie haben ein profiel für dieverse Länder angelegt, das hängt immer von den Versicherungsleistungen ab!"

    Also habe ich im Profiel für DE Kasko Versicherung dazu gewählt (trotz Amex Platin, aber egal) und schon war der Preis billiger,

    nur verstehen müssen wir das nicht!
     
  10. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ich habe gestern meinen Mietwagen bei Hertz in USA wieder über die UK-site (in GBP bezahlt) gekauft. Ersparnis ca. 50 EUR bei 2 Wochen :lol:

    Die Schlawiner haben für jedes Land ein eigenes Preissystem je nach Konkurrenzlage. Bei den airlines ist dies nicht anders (LH in Irland ohne TSC und Kreditkartenstrafgebühr)

    Letztlich wird bei gleichen Leistungen (Beachte die Versicherungen OHNE SB!) in etwas das rauskommen, was die broker wie Cardelmar, easycar etc. anbieten. Billiger wird es kaum.

    HERTZ für mich am besten weil 1. all incl. (KEINE SB in USA) 2. president circle kriegt ein upgrade 3. gold service kein Warten.
    und weil HERTZ in USA einfach premium ist!!!
     
  11. bogart

    bogart Silver Member

    Beiträge:
    402
    Likes:
    0
    Buchung über Avis oder Hertz UK geht jetzt für Deutsche leider nicht mehr, zumindest bei den günstigen Prepaid Tarifen. Im April habe ich in 2 Wochen noch über 200 Euro gegenüber der deutschen Hertz Seite gespart. Die akzeptieren jetzt nur noch Kreditkarten mit UK Adresse. Andere Staaten lassen sich nicht mehr auswählen.
    Ist das überhaupt legal, von wegen EU ?
     
  12. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Sauerei!

    was kommt da genau? Ich habe das mit meinem Gold-Konto gebucht, da ist alles hinterlegt, ging am 8. Mai 2009 noch super. allerdings nur 50 EUR billiger als DE

    Sicherlich nicht legal wegen der EU Vorschriften! Würde ich mal mit Hinweis auf EU-Regeln per email anfragen. Hast du Frankreich probiert?
     
  13. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    oh, da habe ich ja noch rechtzeitig gebucht (60 Pfund statt 120 Euro für 3 Tage USA)...

    Geht ansonsten Buchung mit ner Entropay? und dann am Schalter ne richtige Kreditkarte für die Kaution vorlegen?
     
  14. magomueller

    magomueller Silver Member

    Beiträge:
    262
    Likes:
    0
    Nix desto weniger trotz: Avis immer wieder gerne!

    Hattte für AGP über "Preferd-Karte" einen Twingo reserviert und ohne Fragen gab es direkt einen 3er BMW für die Woche mit(1700Km! auf der Uhr)

    Und das klappt bei Avis in spanien immer gut!
     

Diese Seite empfehlen