kapstadt-tipps? unterkünfte

Dieses Thema im Forum "Clever Buchen" wurde erstellt von michaelkoeln, 16. September 2009.

  1. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    hallo zusammen,

    ich erwäge, im januar oder februar 2010 nach kapstadt mal wieder zu fliegen. hat einer von euch einen guten "geheim"tipp für eine unterkunft: also die 5 sterne-hotels kenne ich auch, meine daher vielmehr kleinere stylische hotels, bed and breakfast-pensionen, ferienwohnungen, die ihr empfehlen könnt. bin über jeden tipp dankbar, gerne auch per email: michaelGL (at) freenet.de

    daaaaanke!
     
  2. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Klein, etwas abgelegen, aber wirklich toll und einen Besuch wert:
    Das Ellermann House über der Bantry Bay gelegen und mit grandiosem Blick auf den Atlantik :idea:
     
  3. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    weisst du auch was in camps bay?. danke schonmal
     
  4. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0

    ok, ich meinte keine unterkunft für 500 euro die nacht!!!!! :) einen günstigen, aber dennoch schönen geheimtipp
     
  5. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Sorry wegen der hohen Preise.
    Das preiswerteste Hotel mit guter Bewertung, das ich gefunden habe, heißt "The Place on the Bay".
    Bin selbst nur mal vorbeigefahren; liegt wirklich günstig zur Bay.
    Hast Du mal in einem Bed & Breakfast Portal gesucht ? Falls Du hier keine ausreichenden Infos bekommst, wirst Du dort
    gewiss eine gute Auswahl vorfinden.
     
  6. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    kenne solche portale gar nicht, aber ich suche mal. danke für die infos
     
  7. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
  8. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    Sehr nettes, kleines B&B Hotel im Boutique-Style, geführt von Jörg, einem Deutschen.
    http://www.campsbayridge.com/
    Falls Du buchen solltest, schönen Gruß von seiner Dezember-Buchung aus Frankfurt am Main ;)
     
  9. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    klasse. kennt jemand auch nette kleine pensionen/hotels auf der garden route, die ich machen möchte?
     
  10. michaelkoeln

    michaelkoeln Platinum Member

    Beiträge:
    1.049
    Likes:
    0
    wow, das ist ja nett! was kostet die pension? habe jörg gerade angeschrieben. aber was hast du so gezahlt?
    5 autominuten bis zum strand von camps bay? richtig?
     
  11. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    habs grad nicht im kopf - war aber nicht so teuer. glaube ca 80 EUR pro zimmer und nacht inkl frühstück für zwei.
    ja, sieht gut aus. bin schon gespannt.
    hotel müsste am hang von camps bay liegen. paar minuten auto an den strand, zu fuß ein paar minuten mehr.
     
  12. cgn_frank

    cgn_frank Gold Member

    Beiträge:
    785
    Likes:
    0
  13. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    weiss ja nicht ob`s noch aktuell ist, aber Camps Bay ist für mich auch erste Wahl in CT. Kann bei Interessse eine sehr gute und sichere Appartement Anlage empfehlen. Waren da vor zwei Jahren...
     
  14. aIbert

    aIbert Bronze Member

    Beiträge:
    125
    Likes:
    0
    @viel11:

    CPT ist weiterhin aktuell. werde im dez ne woche unten sein.
    wohne wie gesagt im campsbayridge.
    tipps für camps bay bzw kapstadt allgemein und umgebung sind gerne willkommen.

    mfg
     
  15. viel11

    viel11 Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    0
    hatte ich nicht gesehen :oops:
    sieht aber super aus...

    von Campsbay aus ist man schnell in Kaptadt selbst ( eigentlich nut Waterfront mit Aquarium und Tafelberg so richtig sehenswert, wenn keine Wolken da sind, sofort hoch) und zum Cap der guten Hoffnung, inl. Pinguine Kolonie und Robben in Houtbay. Die Waale werden wohl schon weg sein, leider..

    In Campsbay konnte man unten am Strand schön essen zum Sonnenuntergang
     
  16. Rufos110

    Rufos110 Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Unser Südafrikaurlaub steht erst noch an, aber wir haben in Kapstadt 18oncrox gebucht und bisher nur poistives gelesen und gehört.

    Viel Spaß
     
  17. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Guck mal unter capestay.co.za. oder villageandlife.com. Ansonsten gilt: Camps Bay ist nunmal die teuerste Ecke rund um CPT. Und wenn Du dort bist, haben die High Season. Ich habe mir i.d.R. eine Wohnung gemietet. Village and life war früher mal richtig günstig und hatte teilweise Hammer-Apartement. Mittlerweile ist das nicht mehr wirklich ein Geheimtipp und deshalb hat sich das Preis-Leistungs-Verhältnis auch nicht gerade toll entwickelt. Schau trotzdem mal rein.
     

Diese Seite empfehlen