Kartennummern

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von fly2006, 11. April 2009.

  1. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Hallo,

    Kann man eigentlich bei FB anhand der Vielfliegernummer erkennen, welchen Status das Mitglied hat bzw. wechselt die Nummer, sobald man einen anderen Status erreicht hat, analog wie es bei FD der Fall war?

    Danke.
     
  2. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Nein nicht möglich denn Kartennummer bleibt bei allen Level gleich
     
  3. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    Die Nummer wechselt je nach Status:

    HON = 3330 xxxx xxxx xxx

    SEN = 2220 xxxx xxxx xxx

    provisorische Karte bei Neuanmeldung = 9999 xxxx xxxx xxx
     
  4. fly2006

    fly2006 Silver Member

    Beiträge:
    391
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten.

    (Hatte mich aber nach Flying Blue erkundigt und nicht Miles & More. :idea: )
     
  5. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Bei fast allen Programmen weltweit behälst du deine Nummer ein Leben lang. Wenn du im Flieger einen provisorischen Mitgliedsantrag aus dem Airlinemagazin reist ist eine provisorische Pappkarte dabei - mit deiner Nummer die auf die reale Karte übernommen wird. Bei einigen Programmen kann man an den vorderen Nummernblöcken die Herkunft erkennen, so kann man bei den heutigen DL Skymiles Nummern erkennen ob derjenige von Eastern Airlines oder PAN AM kam. Auch bei der anstehenden Vereinigung von Skymiles/Worldperks wird man an den Nummernblöcken später das Ursprungsprogramm erkennen können. Das gilt zum Beispiel auch bei AA/TWA.
     
  6. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Auch bei KL Flying Dutchman hat sich früher die Nummer von Ivory nach Silber im ersten digit von 3 auf 4 geändert, ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Bei mir erfolgte bei der Statusrückversetzung jetzt keine Änderung mehr.
     
  7. HON CIRCLE SR

    HON CIRCLE SR Bronze Member

    Beiträge:
    216
    Likes:
    0
    sorry hab das FB übersehen
     

Diese Seite empfehlen