Kein Anschluß unter dieser E-Mail?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ftl_vienna, 3. Februar 2011.

  1. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe letzte Woche Montag ein E-Mail an feedback.germany@dlh.de geschickt. Diese Adresse wurde mir von der Serviceline genannt. Inhalt des Mails ist ein Antrag auf eine Ausgleichszahlung - bin Business geflogen und an einem Tag wurden mir 2 Flüge gestrichen und ich brauchte 10 Stunden von Wien nach Leipzig.

    Sind diese Kraniche wirklich so schräge Vögel, dass sie es nicht nötig haben auf Kundenmails zu antworten, oder hat man mir an der Serviceline die falsche E-Mail Adresse gegeben?

    Vielen Dank für Eure Tipps,

    ftl_vienna
     
  2. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Schreibe das gleiche mal auf Facebook bei LH, da wird dir wenigstens geantwortet.Bei mir erfolgte die Klärung der Ausgleichzahlung nach meinem FB Eintrag innerhalb von 18 Stunden per Telefon.
    Das LH Facebook nutzt um Reklamationen ab zuarbeiten, hatte ich vorher auch nicht gedacht.
     
  3. thofi6

    thofi6 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    für solch schwierige Einzelfälle haben die Vögel unter den Airliners ein auch für Wirbeltiere im fortgeschritteneren Stadium einfaches Prozedere erfunden:

    Homepage LH
    Info&Service
    Hilfe&Kontakt
    per Email
    Lob&KRITIK
    (Weiter)

    ....und dann einfach und höflich formulieren, an welcher Stelle denn der Schuh gedrückt hat. 7000 Zeichen und die Möglichkeit kleine Bildchen zu schicken sollten für diesen "Fall" ausreichend sein. :roll:

    Falls ein bestimmtes "Alter" noch nicht überschritten ist, kann man natürlich auch die angesagten "Social Networks" nutzen....! :lol:
     
  4. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    [quote="Eastside"
    Das LH Facebook nutzt um Reklamationen ab zuarbeiten, hatte ich vorher auch nicht gedacht.[/quote]

    Wo schreibt man denen das da? einfach in das Forum?
     
  5. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Habe einfach an die Pinnwand von LH geschrieben, gab ein Feedback innerhalb von wenigen Minuten. Netter Kontakt erst per Email ,am anderen Morgen Telefonat und alles war geklärt.
     
  6. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Danke!!! Gut, probier ich auch mal...
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das persönliche Gespräch (auch am Telefon) kann Wunder wirken.
     
  8. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    habe nun versucht, auf facebook zu posten - man kann aber nur kommentieren und keinen pinnwand-eintrag schreiben.
    also habe ich beim servicecenter angerufen. die abteilung, die solche fälle behandelt ist nur per fax erreichbar (weltklasse für 2011) und es kann schon 2-3 wochen dauern, bis mein mail gelesen wird - weil sie haben nicht so viele mitarbeiter :shock:

    nicht wundern, einfach hinnehmen. aber ganz dicht in der birne können die nicht sein...
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wenn Du Dich am Telefon den MA gegenüber ähnlich verhalten
    hast wie hier im Forum, wundert mich allerdings gar nichts mehr.
     
  10. Gabymarie

    Gabymarie Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    ----das musst ausgerechnet Du sagen!!!!!!!
     
  11. ftl_vienna

    ftl_vienna Bronze Member

    Beiträge:
    118
    Likes:
    0
    @mup: vielen dank für den hinweis, mr. knigge :lol:

    ich kaufe mit einem businessclass ticket nicht nur eine beförderung, sondern auch eine leistung. und wenn man mir die nicht entgegenbringt sehe ich nicht ein, warum ich nach 2 wochen warten den mitarbeitern an der line zucker in den po pusten sollte...
     
  12. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Wenn man einen Kontakt zu jemand kompetenten hat. 8) Habe ja noch nicht mal eine Bearbeitungsnummer oder so, habe vor über einen Monat an den Kundendialog geschrieben, um u.a. meine Strandungskosten erstattet zu bekommen...
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Davon hat ja auch niemand (auch ich nicht) gesprochen.
    Es geht doch nur um "ganz normal freundlichen" Umgang.
    Der hat schon häufig geholfen, 'Unmögliches' zu erhalten.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Da hast Du wirklich Recht. Das hilft eigentlich immer. :idea:
     
  15. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Genau und bei irgendeiner teuren LH Hotline hatte ich noch nicht das Gefühl, dass diese Vorraussetzung zutrifft :roll: !!!
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Welche "teure Hotline" rufst Du denn an? :shock:
     
  17. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Die von LH, seit dem die Festnetznummer weg sind, finde ich diese Sonderrufnummern teuer! Insbesondere wenn man lange wartet...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann ruf doch (fast) gratis die Festnetz-Nummern in
    einem Land Deiner Wahl an. Dafür gibt's die doch. :idea:
    Wird ebenfalls schon in diversen Threads diskutiert.
     
  19. Ventus2

    Ventus2 Gold Member

    Beiträge:
    958
    Likes:
    0
    Facebook scheint aktuell wirklich die beste Variante des LH Kundendialogs zu sein. Habe heute eine Bearbeitungsnr. genannt bekommen und mir wurde gesagt, dass es noch in Bearbeitung ist.
     
  20. juseth

    juseth Bronze Member

    Beiträge:
    191
    Likes:
    0
    @ventus2
    habe das gleiche Problem,Kkundendialog in Gütersloh reagiert nicht ( seit 6 Wochen)
    Feedback auf der LH Seite hat zwar eine ID Nummer gebracht aber nicht mehr
    Eintrag auf Facebook ebenso eine ID - auch nicht mehr
    Hat sich bei Dir etwas getan???
     

Diese Seite empfehlen