Kein Anschluß unter dieser E-Mail?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von ftl_vienna, 3. Februar 2011.

1. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Ne bisher nicht, aber gebe dennen auch nochmal 1-2 Wochen. Bei der Aschewolke hat es 4 Wochen gedauert (extra nochmal nachgeguckt). Bin jetzt aktuell bei 5 Wochen. Weiß immerhin dank Facebook, dass es bearbeitet wird und nicht irgendwo untergegangen ist.
    Gestern kam zwar Post von Miles&More, aber das war der Preis eines Gewinnspiels, auch ganz nett 8) .
    Wenn es länger dauert als bei der Aschewolke heißt es vielleicht, dass jetzt die Sachen richtig bearbeitet werden und kein Standarttext kommt mit tut uns leid, wir zahlen nicht...

2. juseth

juseth Bronze Member

Ich bin da etwa skeptisch. Gestern schrieb mir die LH- facebook Mitarbeiterin, dass mein Fax nicht angekommen sei - gab mir aber
    gleichzeitig eine Bearbeitungsnummer und sagte mir dass der Vorfall bearbeitet wird. Nun frage ich mich, was kann bearbeitet werden, was angeblich nicht angekommen ist.
    Eine ähnliche Antwort wurde einem anderen Facebook user gegeben.
    Denke eher, hier sind Informatik - Praktikanten am Werk, die keinen Einfluss auf den Kundneservice haben.
    Habe übrigens ein Übertragungsprotokoll des Fax und es auch ein zweites Mal gesendet - ist aber auch schon eine Weile her.
    Mal sehen was daraus wird - eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, oder weiss jemand etwas effektiveres?

3. ftl_vienna

ftl_vienna Bronze Member

bei mir hat sich auch nichts getan - ist wirklich eine frechheit, so mit kunden umzugehen. ich weiß, das sagen viele: aber ich fliege ganz sicher nicht mehr mit lufthansa. es gibt auf meinen routen genügend andere carrier - so etwas lasse ich mir nicht bieten...

4. Ventus2

Ventus2 Gold Member

5. juseth

juseth Bronze Member

Hat sich inzwischen etwas bei Euch getan??
    Habe bisher immer noch keine Reaktion vom Kundendialog

6. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Nö, sind jetzt 8 Wochen. Meine Forderung verzinst sich ja, also bleibe ich gelassen 8)

7. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Das ist lustig. :lol:

8. ftl_vienna

ftl_vienna Bronze Member

Nein,bei mir hat sich noch nichts getan. Ich sitze das jetzt am Strand von Koh Samui aus :lol:

9. C50

C50 Bronze Member

Ich hänge mich mal hier ran.
    Gibt es wirklich keinerlei Email-Adresse, an die man Beschwerden schicken kann?
    (Der Weg mit dem Kontakt-Formular ist mir bekannt. Aber ich habe ja nicht nur Kritik, sondern
    ich habe konkrete Forderungen.)
    Alles Suchen im Internet blieb erfolglos !

10. miles-and-points

Warum rufst Du denn nicht einfach an?

11. C50

C50 Bronze Member

Weil ich gerne eine schriftliche Antwort hätte.

12. miles-and-points

Das verstehe ich - gerade deshalb ja der Rat: Anrufen, den Fall schildern, eine
    "persönliche" e-mail-Adresse des MA erhalten und dann die Antwort samt der -
    direkt in einem freundlichen Gespräch ausgehandelten - Kompensation kriegen.

13. ftl_vienna

ftl_vienna Bronze Member

Weil man in die Beschwerdeabteilung nicht anrufen kann, sondern nur ein Fax schicken - sagt das Fräulein von der "normalen" Serviceline. Aber ein Servicelevel von mehreren Wochen / Monaten ist wirklich unterirdisch. Soetwas gäbe es bei der AUA definitiv nicht...

14. juseth

juseth Bronze Member

@miles-and-points
    ich fände es wirklich mal prima, wenn du endlich einmal einen konstruktiven Beitrag leisten könntest

und ich würde deine Ratschläge wirklich befolgen - versprochen!!!

also - wie lautet die Telefonnummer des Lufthansakundendialogs
    bzw die Telefonnummer der LH unter der man einen kompetenten Ansprechpartner ( für Beschwerden, Nachfragen usw) findet ????

15. miles-and-points

Dieses Lob gebe ich doch gerne zurück, da ja alles hier und in diversen (ungezählten)
    Threads des Vielfliegerforums schon ausführlichst beschrieben wurde. Du müßtest nun
    nur noch meinen konstruktiven Ratschlag befolgen: Suchen, lesen, denken, anrufen ...

Wenn Du das (endlich einmal - ein einziges Mal nur) getan hättest, würdest Du keine
    weitergehenden Instruktionen mehr benötigen. Nur zu: Ist gar nicht so schwer. Echt. 8)

16. juseth

juseth Bronze Member

@miles-and-points
    Bitte lesen!! Ich schrieb " wenn du könntest" hast du aber nicht

Im Klartext heißt das für mich - du hast genauso wenig eine Telfonnummer an die man sich wenden kann,
    wie alle die verzweifelt suchen.
    Die Ratschläge über Kontaktformular, Anschrift und Fax des Kundendailogs haben wir ja schon durch,
    was fehlt ist die definitive Telfonnummer - und da musst du ja offensichlich auch passen.

Es wäre ein einfaches gewesen, einfach, simpel und zuvokommend für die nicht so
    schlauen, gewieften, über der Sache stehenden wie dich,die Telfonnummer anzugeben.
    Leider Fehlanzeige - das Wissen ist doch wohl nicht so überragend.

17. miles-and-points

Das heißt es selbstverständlich nicht. :idea: Nicht krude "interpretieren",
    sondern einfach nur lesen, was da geschrieben wurde. Ist nicht schwer.
    Nein, selbstverständlich muß ich auch dabei nicht "passen". Allerdings
    werde ich tatsächlich "den Teufel tun" und Dir (und dann auch noch hier
    in aller Öffentlichkeit) "unsere" MA und ihre Durchwahlnummern nennen. :lol:

Was ja auf der Hand liegt (bzw. bei Leuten, die etwas weiter denken als
    Du, liegen müßte). Warum gerierst Du Dich denn so beratungsresistent? :shock:

Noch einmal - extra für Dich gaaaaayanz langsam):
    Erst suchen, dann finden, dann lesen, dann die Hinweise befolgen und violà:
    Du kannst (sofern Du nur ein klein wenig freundlicher im Umgang mit den MA
    dort sein könntest) Deine/n ganz eigene/n MA mit eigener Telefon-Nummer -
    für eventuell wieder aufkommende "Probleme" - so oft Du es möchtest (und
    es einen wirklichen Grund dafür geben sollte) anrufen. Und sei gewiß: Es wird
    (sofern obige Anmerkungen von Dir gelesen, verstanden und befolgt wurden)
    selbst Dir auf's Beste geholfen werden. Und das auch noch umgehend. Klasse. 8)

18. juseth

juseth Bronze Member

Für mich ist das nichts anderes als Schaumschlägerei.

Wenn du schon erkannt hast, dass ich ( und offensichtlich auch noch einige andere, die nichts finden konnten)
    etwa minderbemittelt bin, dann wäre es doch ein Akt der Hilfsbereitschaft gewesen, konkrete Hinweise zu geben,
    denn ohne einen trifftigen Grund sucht ja niemand nach einem Kontakt zum Kundendialog.
    .

Aber nichts, nada, nur leeres "Ge.... "

Zu deiner Info, ich hatte ein nettes ( nein bereits 2) mit freundlichem Mitarbeitern der Lufthansa.
    Diese mussten mir allerdings mitteilen, dass es keinen telefonischen Kontakt zum Kundendialog gibt, und dass sie keinen ,
    wie auch immer gearteten Zugriff ( Einfluss) auf den Kundendialog hätten

19. Ventus2

Ventus2 Gold Member

Wie kommt man denn an eine solche Nummer? Luftansa gibt normalerweise ja nix raus. Swiss ist da besser, aber da arbeiten auch nur 2 Leute für den Deutschsprachigen Beschwerdeteil...

20. vater_morgana

vater_morgana Co-Pilot

Die Abteilung, die sich mit Beschwerdefällen befasst, ist nur per Kontaktformular auf der LH-Seite, Fax oder auf dem Postweg erreichbar.
    Das ist das, was mir (statuslos!) an der Hotline "Lufthansa Reservierungen und allgemeine Auskünfte" unter +49 (0) 1805 - 805 - 805 von einem freundlichen, die Umstände bedauernden Mitarbeiter bestätigt wurde.
    Davor hatte ich mich seit Ende Dezember 2010 insgesamt viermal (!) schriftlich über das Formular an den Kundenservice gewendet, ohne je etwas anderes als je eine automatische Empfangsbestätigung zu erhalten. Der Mitarbeiter riet mir, den Fall nochmals über das Kontaktformular abzusenden.

Ich habe nun meinen Fall dem Luftfahrtbundesamt http://www.lba.de/cln_009/DE/Buerger_Service/Fluggastrechte/Fluggastrechte_node.html geschildert und werde hier über das Ergebnis berichten...

Diese Seite empfehlen