Ne ging u.a. darum, dass die Hotline nicht auf andere Flüge als LH direkt umbuchen wollte und mich für sowas "kompliziertes" zum Flughafen geschickt hat. Der Schalter war aber in LCY entgegen der Homepage Aussgage und Hotline nicht besetzt. Und LHR war abgeschlossen und die Aussage des Personal war, die Lufthansa Mitarbeiter sind sowieso schon heimgegangen...hat mich etwa einen Tag in London beschäftigt, ohne Erfolg...
Das tut mir leid; dazu kann man jetzt allerdings nichts sagen, weil ja nicht eindeutig klar zu sein scheint, was letztlich zu dieser Situation geführt hat. Trotzdem viel Glück. Allerdings halte ich es (nur auf Deine Angaben bezogen) für - sehr - unwahrscheinlich, daß es hier als Kompensation auch nur eine kleine Zahl an Statusmeilen geben wird.
8000 Prämien Meilen, wollte aber Diamond Status Meilen. "Den gibt es doch gar nicht mehr"...hmm davon habe ich aber noch nix gehört... :lol:
Für Prämienmeilen ziemlich wenig: Da haben wir für weniger Unbill schon weitaus mehr bekommen. Aber immerhin: Sind ja (grob - im Verhältnis 1:1 gerechnet) rund 80 Euro. Für Dich mag's ja vielleicht ein "Erfolg" sein. Daß es keine SM geben würde, war klar. :idea:
Ich habe ja versucht mehr zu bekommen, aber die wollten erst nur 6000 rausrücken und mit dem Hinweis, dass es bei Swiss für das Rennen zum Anschlussflieger weil man keinen direkt Transfer organisiert hat 3000 Meilen gab. Mehr wollte man auf keinen Fall geben und ließ auch nicht mit sich reden... Auf die meisten meiner Anmerkungen kann man allerdings nichts antworten. Wird an die Fachabteilung und die Station in London weitergegeben... Habe aber auf eine klare Antwort der Stelle gedrängt und dies verlangt. Vielleicht wird es dann ja mal von jemand kompetenten geprüft... Was hättest Du denn als angemessen angesehen?
Was für "angemessen" zu gelten hat, ist von Fall zu Fall und natürlich auch von Person zu Person unterschiedlich. Das hängt ja von diversen Eckdaten ab. Der Status des/der Betroffenen ist (neben dem Ansprech- Partner usw.) nur einer der wichtigen Punkte, die heranzuziehen sind. Irgendwo hatte ich schon hier im Vielfliegerforum ein Beispiel (das ja wahrscheinlich längst nicht das Ende dieser berühmten Fahnenstange darstellen dürfte) eingestellt: Ein doppeltes Upgrade auf Langstrecke. Also Eco -> Biz oder Biz -> First für (leider nur) 2 Personen. Immerhin. Und noch ein paar Anmerkungen: Wenn Du das Telefonat damals mitbekommen hättest, würdest Du mit großer Sicherheit nicht auf den Gedanken kommen, es wäre 'gedrängt' worden. Auch keine 'überbordene Hochnäsigkeit' wäre zu beobachten. Und von einem 'Verlangen' konnte schon überhaupt keine Rede sein. :idea: