Kein Besuch von FREUNDEN mehr in China

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von PatrickF, 2. Mai 2008.

  1. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    WIe es aussieht ist es nicht mehr möglich Freunde und Bekannte in China zu besuchen:
    http://www.taico.de/#hinweis

    HILFE! Was mache ich jetzt bloß?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nicht nach China fliegen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Nimm doch am Forum-User-Treffen in Peking und Pyönyang teil. Dann bekommst Du ein Visum.
     
  4. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, darf man halt nur nicht offiziell bei denen unterkommen. Bei lückenloser Hotelbuchung "um die Ecke" von den Bekannten sollte es doch kein Problem geben? Man muss sich halt als Tourist "tarnen".

    Sehr schön auch der Hinweis darauf, dass sich die gesetzlichen Bestimmungen nicht geändert hätten, und dann unten die Sektion "Alte Regelungen bis 10.04.2008" :D
     
  5. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Es zeigt immerhin, dass es wohl keine einheitlichen Richtlinien gibt, denn die Visadienste geben immer wieder andere Papiere an, die eingereicht werden müssen:
    - Stempel auf der Hotelreservierung oder nicht
    - Rechnung der Rickets mit einreichen
    - Mehrmalige Einreise bei Geschäftsvisa möglich oder nicht
    - Übernachtung bei Freunden, ja oder nein


    Sehr verwirrend. Zum Glück habe ich mein Multientry Jahresvisum noch im März bekommen :wink:
     
  6. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Steht da doch ... lückenlose Hotelbestätigung beifügen ... nachdem du das Visum hast, kannste die Zimmer ja wieder stornieren ...
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer stempelt mir denn die Emailbestätigung meiner Online-Reservierung ???
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Das Reservierungsbüro des Hotels?!?
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Online-Stempel? ;-) Hat schon einer Erfahrungen bei der Einreise? Ich habe noch ein Visum bekommen unter Angabe "Besuch von Freunden", was ich auch vorhabe. Gebe ich also dies auch bei der Einreise an und riskiere, dass jemand sagt - das geht nicht mehr. Oder lege ich besser eine Hoteladresse vor und riskiere, dass jemand sagt - Sie haben aber bei der Visumbeantragung etwas anderes angegeben?
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also nimmst Du etwas die Unterlagen mit die Du eingereicht hast? Habe ich noch nie in irgendeinem Land gemacht, daher weiß ich nicht, wie das an der Grenze kontrolliert werden soll.
     
  11. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Nö. Die habe ich ja nicht mehr. Aber wer weiß, was die in ihren Datenbanken so stehen haben ...
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Einreise war natürlich völlig easy ...
     
  13. PatrickF

    PatrickF Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich möchte hier noch klarstellen, dass der Titel des Threads zum Glück so nicht stimmt. Ich hab mich da von verschiedenen Visum-Diensten verrückt machen lassen.
    Letzte Woche hab ich unter Vorlage aller notwendigen Unterlagen mein Visum problemlos in Hamburg beim Generalkonsulat bekommen (Siehe für genaue Liste der Unterlagen bitte hier: http://www.vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=26&t=7121&st=0&sk=t&sd=a&start=30).
    Die Beantragung eines solchen Besuchervisums für Freunde/Bekannte scheint aber laut den Visum-Diensten in Berlin nicht mehr möglich zu sein. In HH hat es jedenfalls in meinem Fall geklappt und ich denke auch, dass man es auf jedenfall versuchen sollte, egal in welcher Stadt.

    Ich wünsche allen, die vorhaben ein Visum zu beantragen, viel Glück!
    @ kasi: Dir viel Spaß in China.

    MfG PatrickF
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Mein Visum wurde abgelehnt!
     
  15. Schnoerri

    Schnoerri Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Bird Flu, oder was?? :p :wink:
     
  16. gaffel

    gaffel Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    0
    Hättest eben nicht sagen dürfen das du die Vogelgrippe hast . Pech :mrgreen:
     
  17. forcen

    forcen Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Visa binnen 5 Tagen erhalten

    Multientries in F
    auf 6 Monate beschraenkt

    der ganze Visazauber scheint nach Olympia endlich zu verfliegen
     
  18. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0

    weisst Du warum ?
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Wer klont denn hier den Sittich???
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Habe heute mein F Visum für 12 Monate erhalten
     

Diese Seite empfehlen